Falsch! Wo TLoU "gewaltverherrlichend" sein soll, zeigst du mir auch mal bitte. Joel, oder Elli stehen niemals da und sagen: "Boah, was ist es doch geil, Infizierte, oder Menschen abzuschlachten. Btw. "jedes Spiel"...ernsthaft?!
Joar, diese Pseudo-Aussage... wieso ist es denn ab 18 und nicht ab 12 freigegeben?
Sorry, aber willst du mir sagen, etwa das es nicht brutal ist? Wenn die Tatsache, das die Charaktere nicht "geil" sagen, es nicht gewaltverherrlichend macht, dann ist ja alles okay so weit.

Dann verstehe ich auch nicht, wieso man mit Dead Rising hierzulande hat, der Charakter in Teil 3 zeigt in Video ja sogar eine deutliche ablehnende Haltung zur Gewalt (es wird mehrfach angedeutet, das er gar nicht kämpfen möchte), also das Gegenteil sogar von "geil" Kommentaren.
Wenn ich dir ein Foto meiner XBOX360 Videospielsammlung zeige, alles was kein Sport/Rennspiele sind, ist praktisch ab 18, auch wie viele Spiele man uncut nur aus AT/UK bekommt. Wie kannst du so was nicht mitbekommen haben?
Das ist völliger Unsinn, so zu tun, als wäre es nicht so. Mein Eindruck ist sogar, das die Spiele sich gegenseitig versuchen zu übertreffen in Sachen Gewaltdarstellung, als ob es ein Wettbewerb wäre.
Was willst du mir bitte damit sagen?!
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Man erfand Zombies, damit man Abschlachtungen von Menschen zeigen kann. Wären es keine Zombies wäre es widerlich und total verstörend.
Die Gameplayvideos darfst du mir auch gerne mal zeigen. Wer das Spiel als Shooter angeht, ist selbst Schuld. Mal davon abgesehen, dass man die Vorgehensweise auf den höheren Schwierigkeitsgraden aufgrund mangelnder Ressourcen gar nicht durchziehen kann! Du tust gerade so, als würden in dem Spiel mehr Menschen ihr Leben lassen, als in einem CoD
Ich verstehe nicht wieso du das relativierst? Warum brauchst du von mir ein Gameplayvideo, wenn du im nächstens Satz schreibst, dass man es so spielen kann? Es dir offensichtlich doch selbst klar... ich freue mich auch darüber, dass man da auch ein wenig anders vorgehen kann, ist bei Crysis, Dishonores oder Metro auch so, aber das ändert trotzdem nicht allzu viel.
Kann man eventuell so sehen, muss man aber auch nicht und die Mehrheit sieht das (zum Glück) auch anders...
Ja, was für ein Glück, so weiß man auch was dieses Jahr "Game of the Year" wird und nächstes Jahr usw. mich stört so was eben. Ich meine die anderen, die da auf dem Tortendiagramm sehe, die würden mich genauso stören. Es sind einfach einfach alles Abziehbilder...
Ich will auch gar nichts gegen Last of Us (es darf ja auch als das, was es nunmal ist super gut sein, umso besser, weil ich es ja auch kaufen möchte) sagen, es geht mir nur darum das so was nicht Game of Year sein sollte, nicht weil es schlecht oder exklusiv ist, sondern ich würde mir wünschen das es etwas innovatives und nicht so maintreamlastiges wäre. Mehr nicht.
Game of the Year sollte irgendwas besonderes sein, das ist eben mein Wunsch zu so einer großen Auszeichnung.