The Last of Us (Remastered)

Ich finde das Ende auch gut wie es ist.

Ich war mir zwar am Beginn sicher das beide überleben, aber die Tatsache wie es dann dazu kam und das im KH dann doch beide überleben hat mich überrascht. Im KH dachte ich erst Joel würde doch noch sterben.

Ich finde auch nicht das Joel wirklich Ellie als Tochterersatz sieht, es ist für mich doch schon mehr. Keine Liebesbeziehung oder sowas, sondern von Joels Seite auch grosse Bewunderung für Ellie, die auf der Reise zu einer sehr starken Persönlichkeit gereift ist. Er braucht auch einen Begleiter, da Tess ja auch Tod ist, um nicht allein zu sein.

Naja, ich glaube schon, dass es eher ein Tochterersatz ist, er nennt sie ja auch "baby girl", wie er seine wirkliche Tochter genannt hat.

dass Ellie ein Tochter Ersatz wird, merkt man entgültig, als er, nachdem er sie gerettet hat, im Wald anfängt offen über Sarah zu reden und sagt, dass sie sich gemocht hätten usw. Und selbst parallelen zwischen Sarah und Ellie anmerkt( "Sarah und ich sind früher auch immer durch den Wald gegangen usw.)

An alle die sagten, dass das Spiel ab der Hälfte besser werden würde: Verdammt, ihr habt untertrieben! Konnte das Spiel heute nicht beiseite legen obwohl ich nur eine halbe Stunde spielen wollte. Bin jetzt
im Frühling
und hatte endlich einen Moment wo man das Spiel schließen konnte. Wisst ihr noch als letztes Jahr Walking Dead alle wegen der Narrative liebten? Last of Us ist nicht nur ein besseres Spiel, sondern auch die bessere Geschichte. Der komplette
Winter
waren die besten paar Stunden die ich mit einem "cinematic AAA" Spiel hatte.

EDIT: Irgendwie sind die Posts ein reiner Minenfeld wo überall kleine Spoiler aus den Tags rausschauen. Soll ich einen Spoiler-Thread erstellen? Bei Infinite hat das doch gut geklappt.

An alle die sagten, dass das Spiel ab der Hälfte besser werden würde: Verdammt, ihr habt untertrieben! Konnte das Spiel heute nicht beiseite legen obwohl ich nur eine halbe Stunde spielen wollte. Bin jetzt
im Frühling
und hatte endlich einen Moment wo man das Spiel schließen konnte. Wisst ihr noch als letztes Jahr Walking Dead alle wegen der Narrative liebten? Last of Us ist nicht nur ein besseres Spiel, sondern auch die bessere Geschichte. Der komplette
Winter
waren die besten paar Stunden die ich mit einem "cinematic AAA" Spiel hatte.

EDIT: Irgendwie sind die Posts ein reiner Minenfeld wo überall kleine Spoiler aus den Tags rausschauen. Soll ich einen Spoiler-Thread erstellen? Bei Infinite hat das doch gut geklappt.

winter
ist einfach so geil. darüber könnte ich den lieben langen tag schwärmen, denn der part ist einfach fast perfekt. :awesome:
gerade diesen part cinematic aaa zu nennen, ist irgendwie unfair, da man gerade hier beeindruckend vorgestellt bekommt, dass es naughtydog doch auch anders kann. fast jeder wichtige moment ist spielbar. kaum qtes, die für die präsentation genutzt werden. und dann zum abschluss noch ein beeindruckender und spannender bosskampf, wie man sie in westgames eigentlich nie bzw. schon lange nicht mehr bekommen hat.

habs auch durch --> :o

das ende war ja mal echt hart
kann mich da nur brod anschließen. als man in den op kam, hab ich erstmal auch gezögert die ärzte zu töten. auf der einen seite kann ich joel verstehen aber hey.. seine kompromisslosigkeit war erschreckend, dieses getue als hätte er jetzt wieder eine tochter als sie durch den wald rennen und die lüge im letzten gespräch nachdem sie sich ihm geöffnet hat und angedeutet hat das sie bereit war zu sterben macht alles im nachhinein nur noch schlimmer... schade um marlene, sie fühlte das gleiche für ellie und es war für sie keine leichte entscheidung... bin grade so richtig angewiedert von joel :evil: :-D

Grounded Doku konnte ich gestern endlich herunterladen. :)
Schon sehr schick gemacht und zeigt einen schönen Querschnitt durch die Produktion.

Es wird auch angesprochen, dass es sehr schwer ist eine neue IP zu schaffen/zu entwickeln. Es wird gesagt/angedeutet, dass man Teile des Spiels später zusammenfügt und bäm, macht keinen Spaß, da die Gegner dich umgehen und töten. Punkt es zu schwer war und man dann zurückfährt - zumindest angedeutet wirds.

Die Animationen von Joel/NPCs, stealth kill, jede Waffe muss in 5 MB reinpassen! Ellie wurde auch als Beispiel genannt, dass ND zuerst Ellie unabhängig die Umgebung zu kundenn lassen wollte sowie z. B. Gegner zu töten, in etwa vorwärts drückend. Aber wurde geändert dir zu folgen um den Spieler die Möglichkeit zu geben in Ruhe zu erkunden, Gegenstände zu finden, die Atmo wirken zu lassen statt immer auf Action Level 11 zu bleiben.

Sehe es gibt jetzt eine Storythread.^^

So viele Spoilertags und ich kann erst in einem Monat zocken. :(

Naja, egal, hier mal ein Review. :awesome:

[video=youtube;smc2zbZQ71M]http://www.youtube.com/watch?v=smc2zbZQ71M[/video]

habs auch durch --> :o

das ende war ja mal echt hart
kann mich da nur brod anschließen. als man in den op kam, hab ich erstmal auch gezögert die ärzte zu töten. auf der einen seite kann ich joel verstehen aber hey.. seine kompromisslosigkeit war erschreckend, dieses getue als hätte er jetzt wieder eine tochter als sie durch den wald rennen und die lüge im letzten gespräch nachdem sie sich ihm geöffnet hat und angedeutet hat das sie bereit war zu sterben macht alles im nachhinein nur noch schlimmer... schade um marlene, sie fühlte das gleiche für ellie und es war für sie keine leichte entscheidung... bin grade so richtig angewiedert von joel :evil: :-D

Ich habe das schon mehrmals gehört, aber irgendwie konnte ich persönlich Joel komplett verstehen. Ich meine, vielleicht hätten sie ein Gegenmittel produzieren können, aber ist es dafür wert ein unschuldiges Mädchen zu töten? Mal abgesehen so eine Entscheidung kann ein Kind sowieso nicht richtig verarbeiten, weshalb ich es verstehe, warum er sie anlügt.
Ich war jedenfalls bereit alles zu tun, um sie da wieder rauszuholen am Ende. Die Firefly Leute waren ja auch nicht die nettesten Leute. Sie haben Ellie ja nichtmal eine Wahl gelassen.

Was mich an TLOU noch stört, weil ich's gestern beim Neudurchgang gemerkt habe, sind die fehlenden und konstanten 60Hz. Wenn man vom gewöhnlichen PC-Gaming kommt, ist das schon eine heftige und permanente Ruckelorgie. :/ Oder wie es wir beim ersten Durchgang genannt haben: Movie-Gaming.

Ja, manche E3-Besucher sind auch schon gezeichnet und es fällt ihnen schwer sich das Spiel anzuschauen, wenn man schon etwas Next-Gen kosten konnte oder PC-Spieler ist. Dennoch hat das Spiel einige Momente wo man einfach staunen muss.

Der Hase am Anfang vom Winter sah einfach fantastisch aus...bis Ellie's Pfeil ihn durchbohrte.

Was mich an TLOU noch stört, weil ich's gestern beim Neudurchgang gemerkt habe, sind die fehlenden und konstanten 60Hz. Wenn man vom gewöhnlichen PC-Gaming kommt, ist das schon eine heftige und permanente Ruckelorgie. :/ Oder wie es wir beim ersten Durchgang genannt haben: Movie-Gaming.

Keine angst.
Greatness awaits ende des Jahres.

Zurück
Top Bottom