The Last of Us (Remastered)

Ihr Glücklichen, die ihr dieses Spiel spielen könnt. Ich kanns leider nicht. Nicht nur, weil ich keine PS3 hab sondern auch, weil mir mein Gehirn diesen Gewaltgrad verbietet. :(

ich bin mir relativ sicher, dass es bei meiner fat gut 2 min wenn nicht sogar 3 min dauert. ist einfach die hölle und selbst bei uc war es nie so schlimm

edit: außer ich starte mal den mp bei uc3. das hat letztens 20 min gedauert, weils einfach mit dem synchen nicht wollte xD

Ihr sprecht vom Anfang mit der %-Anzeige? Da hat's bei mir auch länger gedauert, aber maximal 1-1:30min. Ansonsten sind die Ladezeiten relativ kurz, finde ich.

Die ladezeiten am anfang kapier ich nie xD Manschmal dauert es etwa 1min - 2min oder es geht direkt innerhalb 10 sekunden los Oo
Ingame gibts ja sonst keine ladezeiten.

Das ganze Gebiet ist gescripted, es spielt sich sehr viel ab und muss gecached werden, denke ich.

Das es so endet, da wäre ich nie drauf gekommen. Der Titel des TLOU Threads im NeoGAF trifft es perfekt, obwohls nicht mal beabsichtigt war ;)

Ich ging davon aus, dass es nach dem Bittersweet Ending enden wird. Gibt ja viele Filme, die das machen.. weil mit so nem Ending hat jeder etwas bekommen. Halbvoll, halbleer. Je nachdem :v:

Kenne jetzt auch keinen Endzeit Film der so endet.

Bin mir sicher, dass du hier mindestens einen Film finden wirst :v: Und da der Film sich ein wenig an Children of Men orientiert, hätten wir an und für sich schon so ein typisches Ende.. imo :kruemel:

Ich bin eigentlich von einem ganze anderen Ende ausgegangen:

Sie kommen dort an, Ellie lässt sich untersuchen und sie finden ein Heilmittel.

Das es so endet, da wäre ich nie drauf gekommen. Der Titel des TLOU Threads im NeoGAF trifft es perfekt, obwohls nicht mal beabsichtigt war ;)

Dito!
und das war echt krass egoistisch von joel.
Und nein! ich denke nicht, dass
Ellie wusste was sie dort erwartet, das sie durch die Untersuchung womöglich sterben könnte. Ich meine, sie ist gerade mal ein Kind, woher soll sie so weit denken können. Sie dachte wahrscheinlich, die Ärzte entnehmen ihr Blut und stellen daraus ein Heilmittel her

Ich bin eigentlich von einem ganze anderen Ende ausgegangen:

Sie kommen dort an, Ellie lässt sich untersuchen und sie finden ein Heilmittel.

Echt jetzt?
Nenn mir einen Endzeit/Zombie Film wo es so ein ende jemals gab :-D
War mir von anfang an klar das es so ein ende wie in deinem Spoiler niemals geben wird da es das zu 90% (99%?) nie so ist^^

Für mich gabs nur 2 möglichkeiten...Joel und/oder Ellie sterben oder überleben beide finden aber kein Heilmittel (so wie es nun ja auch war^^). Generell lebt die Story von Klischess und es war kaum was dabei was es nicht schon tausendfach gab. Legendlich Joel und sein verhalten am Ende...was er getan hat etc ist etwas das ich als wirklich positiv und disskusions würdig betrachte.

Ich hoffe sehr das es einen 2ten teil geben wird und wir dann mehr erfahren.

Habs gestern auch durchgespielt.

Nette Gastrolle
Nolan North als David der Anführer der verschneite Dorf Gang.

Aber selbst bei dem Spiel ist man im Multiplayer nicht vor Kinderstimmen sicher. ^^

Hab das Spiel gestern in zwei Sessions durchgespielt (natürlich auf Englisch).
Holy shit, hat mich die Story gepackt, ich glaub bei keinem Spiel war ich so sehr emotional in die Charaktere investiert, wie bei TLOU. Das Ende war wirklich heftig.

Ich finde allerdings, das Spiel hatte zu viele Shooting Sequenzen, ich finde wenn man im Spiel hunderte von Leuten umbringt, wird man irgendwie ein bisschen desensibilisiert für die Story.

Jo genau, muss man richtig froh sein das es kein so ein geiles Ende wie Red Dead Redemption hat, gibts ja wie Sand am Meer o_O
Überhaupt jetzt auch noch Red Dead Redemption runtermachen, wird ja immer bunter :lol:

LOL du checkst es nich. Du hast anscheinend keine Ahnung, was klischee-behaftet ist und was nicht. Und RDR hatte ein typisches Ami-Patrioten-Klischee-Ende, welches aus jedem John Wayne Western stammen könnte.
Das Ende von TLOU ist sowas von Anti-Hollywwod, dass es einfach gut ist. Das hat nix mit Klischee zu tun. Das wa reinfach mutig.

Ich verstehe nicht, wie das Ende Klischee sein kann,
Joel zerstört jeglich Hoffnung, die Menschheit mit einem Impfstoff zu heilen. Er stellt seine Verbindung mit Ellie als "Ersatztochter" über die Menschheit. Das Ende ist weder gut noch schlecht und devinitiv nichts, was man oft in Filmen sieht.

Hab gestern den Abschnitt mit dem
Generator und Bloater
gespielt. Draußen Sacknacht und Gewitter. Was für ne geile Atmosphäre :D

LOL du checkst es nich. Du hast anscheinend keine Ahnung, was klischee-behaftet ist und was nicht. Und RDR hatte ein typisches Ami-Patrioten-Klischee-Ende, welches aus jedem John Wayne Western stammen könnte.
Das Ende von TLOU ist sowas von Anti-Hollywwod, dass es einfach gut ist. Das hat nix mit Klischee zu tun. Das wa reinfach mutig.
No shit Sherlock, ist ja auch ein Western Game, was kannst du uns noch verraten?
Und lass mal dein Hollywood, wir sind hier immernoch bei Games, überhaupt Ami Patrioten Klischee, am Ende feiert man natürlich den Helden oder was? Sag mal hast du das Game überhaupt zu Ende gespielt?

Ich verstehe nicht, wie das Ende Klischee sein kann,
Joel zerstört jeglich Hoffnung, die Menschheit mit einem Impfstoff zu heilen. Er stellt seine Verbindung mit Ellie als "Ersatztochter" über die Menschheit. Das Ende ist weder gut noch schlecht und devinitiv nichts, was man oft in Filmen sieht.
Eben das war von Beginn an vorhersehbar, als seine Tochter stirbt war klar das Ellie seine Ersatztocher werden kann und infolgedessen er sie in dieser grausamen Welt beschützt, komme was wolle. So kams auch, nicht mehr und nicht weniger, deshalb ist das Ende auch so seicht weil es nicht versucht einen Abschluss zu finden bzw die brennendsten Fragen zu beantworten.

Würd die PlayStation auf dem Weg zum Lift abrauchen, wär man genauso schlau als wenn mans zuende spielt.

No shit Sherlock, ist ja auch ein Western Game, was kannst du uns noch verraten?
Und lass mal dein Hollywood, wir sind hier immernoch bei Games, überhaupt Ami Patrioten Klischee, am Ende feiert man natürlich den Helden oder was? Sag mal hast du das Game überhaupt zu Ende gespielt?

Eben das war von Beginn an vorhersehbar, als seine Tochter stirbt war klar das Ellie seine Ersatztocher werden kann und infolgedessen er sie in dieser grausamen Welt beschützt, komme was wolle. So kams auch, nicht mehr und nicht weniger, deshalb ist das Ende auch so seicht weil es nicht versucht einen Abschluss zu finden bzw die brennendsten Fragen zu beantworten.

Würd die PlayStation auf dem Weg zum Lift abrauchen, wär man genauso schlau als wenn mans zuende spielt.
Klar hat man später vorrausgesehen, dass Joel inzwischen so eine enge Beziehung mit Ellie hat, dass er sie niemals opfern würde, aber ich finde das Ende war dennoch nicht vorhersehbar. Einfach weil das Spiel so skrupellos ist, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn einer der beiden am Ende gestorben wäre (z.B. Joel erschossen oder Ellie stimmt überein mit der Operation).
Die Frage auch, ob Ellie seine Lügengeschichte glaubt etc. ist interessant, was ja leider nicht weiter ausgeführt wird.

Auch wenn einige Leute die Story als abgeschlossen sehen, ich will devinitiv einen zweiten Teil sehen.

Klar hat man später vorrausgesehen, dass Joel inzwischen so eine enge Beziehung mit Ellie hat, dass er sie niemals opfern würde, aber ich finde das Ende war dennoch nicht vorhersehbar. Einfach weil das Spiel so skrupellos ist, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn einer der beiden am Ende gestorben wäre (z.B. Joel erschossen oder Ellie stimmt überein mit der Operation).
Die Frage auch, ob Ellie seine Lügengeschichte glaubt etc. ist interessant, was ja leider nicht weiter ausgeführt wird.

Auch wenn einige Leute die Story als abgeschlossen sehen, ich will devinitiv einen zweiten Teil sehen.

an deiner stelle würde ich mir noch das comicbuch im epilog besorgen. das lässt ziemlich tief blicken ;)

Du verlegst einfach den Schwerpunkt des Endes auf die völlig falsche Sache.

Es geht darum wie weit Joel ging. Kann man mir ja viel erzählen, aber ich dachte während dem Zocken nicht daran, dass man am Ende so provoziert wird. Das was ich so erstaunlich am Ende finde ist, dass nur Joel im Game vor die Wahl gestellt wird, aber nicht der Spieler. Man ist sich in der Szene im OP-Saal dennoch unsicher - so ging es zumindest mir. Man wird ein bisschen allein gelassen mit Joels Kompromisslosigkeit.
Die Abschlussszene mit seiner Lüge verdeutlicht einem dann noch die Schwere dieser Entscheidung von Joel.

Finde dein Argument "man weiß doch wie es ausgeht sehr schnell", a bisserl lächerlich. Genauso gut könnte man bei MGS3 (hast du doch herausgestellt) auch sagen, dass sehr schnell klar ist, dass hinter den Absichten von The Boss weit mehr stecken. Und das Ende von RDR ist zwar gut inszeniert, aber ist ja jetzt wirklich vom eigentlichen Hintergrund her keine großartige Sache. Etwas Ähnliches wäre bei TLoU genau das gewesen was ich befürchtet hatte - nämlich flach und billig. Gerade bei so einem Szenario.

Zuletzt bearbeitet:
Du verlegst einfach den Schwerpunkt des Endes auf die völlig falsche Sache.

Es geht darum wie weit Joel ging. Kann man mir ja viel erzählen, aber ich dachte während dem Zocken nicht daran, dass man am Ende so provoziert wird. Das was ich so erstaunlich am Ende finde ist, dass nur Joel wird im Game vor die Wahl gestellt wird, aber nicht der Spieler. Man ist sich in der Szene im OP-Saal dennoch unsicher - so ging es zumindest mir.
Die Abschlussszene mit seiner Lüge verdeutlicht einem dann noch die Schwere dieser Entscheidung von Joel.

Finde dein Argument "man weiß doch wie es ausgeht sehr schnell", a bisserl lächerlich. Genauso gut könnte man bei MGS3 (hast du doch herausgestellt) auch sagen, dass sehr schnell klar ist, dass hinter den Absichten von The Boss weit mehr stecken. Und das Ende von RDR ist zwar gut inszeniert, aber ist ja jetzt wirklich vom eigentlichen Hintergrund her eine großartige Sache. Etwas Ähnliches wäre bei TLoU genau das gewesen was ich befürchtet hatte - nämlich flach und billig. Gerade bei so einem Szenario.

also ich bin in dem letzten raum...

...reingestürmt und hab die grünkittel abgeknallt ohne mit der wimper zu zucken :neutral: Den Winter-Anfang mit Ellie zu spielen war für mich der beste Teil im ganzen Spiel (in dem "Dorf" am Strand hab ich alle mit Pfeil und Bogen gemeuchelt, ich hab sie dabei so oft "Motherfucker sagen hören ... herrlich xD), daher stand es für mich haußer Frage, was da zu geschehen hat.

Allerdings dachte ich nicht, das ich heil aus dem KH wieder rauskomme, das hat mich sehr überrascht. Die Lüge dann am Ende war dann das "perfekte" Ende zum Nachdenken ... Ich will hier niemand unterstellen, dass man es nicht hätte ahnen können. Die Sache mit Henry und Sam hab selbst ich vorausgesehen xD

Ich finde es passt eben wunderbar ins Gesamtkonzept, am Anfang sind sich die beiden ja nicht wirklich grün... und es endet eben nicht wirklich "happy" sondern ziemlich krass und das ganz ohne einen toten Hauptchar.

Das Ende von RDR find ich weiterhin völlig beschissen. Mutig von Rockstar, aber ich hatte schlagartig Null Bock weiterzuspielen mit dem Sohn :-/

Leute, ihr überseht paar Dinge, die von Spielbeginn klar aufgebaut wurden:

The Last of Us - Der Titel ist mehrdeutig, spiegelt aber zugleich das Leben eines einsamen Hauptcharakters der mit seinem Verlust klarkommen muss.
Redemption durch die zweite Rettung. Sarah konnte er nicht retten, aber Ellie

Spätestens bei der finalen Trageszene von Ellie war es klar, dass Joel diesmal alles richtig machen wollte. Er tut es für sich und nicht für die Menschheit. Zudem ist es auch die Frage, in wieweit man die Menschheit auch mit einem Gegenmittel retten könnte. Wahrscheinlich wären sowieso nur jene rettbar, die sich vor kurzem angesteckt haben.

Zudem war das Ende doch vorhersehbar. Ein gutes Ende würde zu der Thematik sowieso nicht passen, eher ein bitter-sweet oder bad ending. Gute Geschichten enden meist immer mit einem bittersüßen Ende, weil es einerseits befriedigt, aber auch genug Emotionen zulässt, so dass es nicht in den 08/15 Happy End Kitsch verfällt. Ich ging von Anfang an aus, dass folgende Sachen eintreten werden, wenn man bei den Fireflys ankommt:

a) Sie finden ein Gegenmittel, aber Ellies Zustand wird schlechter oder muss bedingt dort bleiben oder ist dem Tode nahe.. > Joel muss sich von ihr trennen. Vergleichbar mit dem Ende von Simon Birch Film.
b) Joel stirbt und Ellie macht weiter, nachdem sie ein Gegenmittel haben
c) Sie schaffen es, aber im Endeffekt gibt es kein Gegenmittel
d) Beide sterben, aber man kann noch das Gegenmittel für die Menschheit sicherstellen
e) Ellie muss geopfert werden, aber Joel lässt das nicht zu

Ein perfektes Ende würde auch niemand haben wollen, denke ich.

ich weis nicht ich fand Joel hat am Ende genau das richtige getan,

weis man denn wieviel es gebracht hätte wenn man
Ellie opfert um ein Gegenmittel herzustellen, -NEIN

Man müsste daraus ja immer noch einen Impfstoff herstellen, und wenn das in die Hose geht, oder es doch nicht klappt was hat man dann, Richig: Eine tote mehr in dem Fall sogar ein kleines Mädchen...

Deshalb hat Joel für mich auch alles richtig gemacht, IMO rettet er Ellie nicht weil er durch sie seine Tochter ersetzen will, er rettet sie damit sie noch etwas vom Leben hat, weil Ellie eben ihr Leben verdient und nicht einfach so jemand über ihren Kopf über ihr Leben bestimmen soll.

Man hätte natürlich noch den anderen Weg gehen können, so das man beispielsweise in der story zu Ellie im Krankenhaus geht und ihr die ganze Situation beibringt und sie dann einwilligt zu sterben, aber es einfach über ihren Kopf weg entscheiden und ihr nichts davon sagen, Nein, deshalb hat Marlene den Tod schon 3-mal verdient

Zurück
Top Bottom