Dampflokfreund
L15: Wise
- Seit
- 8 Okt 2010
Ihr Glücklichen, die ihr dieses Spiel spielen könnt. Ich kanns leider nicht. Nicht nur, weil ich keine PS3 hab sondern auch, weil mir mein Gehirn diesen Gewaltgrad verbietet. 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich bin mir relativ sicher, dass es bei meiner fat gut 2 min wenn nicht sogar 3 min dauert. ist einfach die hölle und selbst bei uc war es nie so schlimm
edit: außer ich starte mal den mp bei uc3. das hat letztens 20 min gedauert, weils einfach mit dem synchen nicht wollte![]()
Die ladezeiten am anfang kapier ich nieManschmal dauert es etwa 1min - 2min oder es geht direkt innerhalb 10 sekunden los Oo
Ingame gibts ja sonst keine ladezeiten.
Das es so endet, da wäre ich nie drauf gekommen. Der Titel des TLOU Threads im NeoGAF trifft es perfekt, obwohls nicht mal beabsichtigt war![]()
Kenne jetzt auch keinen Endzeit Film der so endet.
Ich bin eigentlich von einem ganze anderen Ende ausgegangen:
Sie kommen dort an, Ellie lässt sich untersuchen und sie finden ein Heilmittel.
Das es so endet, da wäre ich nie drauf gekommen. Der Titel des TLOU Threads im NeoGAF trifft es perfekt, obwohls nicht mal beabsichtigt war
Ich bin eigentlich von einem ganze anderen Ende ausgegangen:
Sie kommen dort an, Ellie lässt sich untersuchen und sie finden ein Heilmittel.
Das es so endet, da wäre ich nie drauf gekommen. Der Titel des TLOU Threads im NeoGAF trifft es perfekt, obwohls nicht mal beabsichtigt war
Was?Ihr Glücklichen, die ihr dieses Spiel spielen könnt. Ich kanns leider nicht. Nicht nur, weil ich keine PS3 hab sondern auch, weil mir mein Gehirn diesen Gewaltgrad verbietet.![]()
Im TV gibt's mit Sopranos etc. auch genügend Beispiele für unfassbar gute Enden.Metal Gear Solid 3, Red Dead Redemption haben die Messlatte für Enden schon höher gelegt.
RDR hatte ein typisches Hollywood-Klischee-Ende. Ich bin froh, dass TLOU einen anderen Weg geht.
Jo genau, muss man richtig froh sein das es kein so ein geiles Ende wie Red Dead Redemption hat, gibts ja wie Sand am Meer o_O
Überhaupt jetzt auch noch Red Dead Redemption runtermachen, wird ja immer bunter![]()
No shit Sherlock, ist ja auch ein Western Game, was kannst du uns noch verraten?LOL du checkst es nich. Du hast anscheinend keine Ahnung, was klischee-behaftet ist und was nicht. Und RDR hatte ein typisches Ami-Patrioten-Klischee-Ende, welches aus jedem John Wayne Western stammen könnte.
Das Ende von TLOU ist sowas von Anti-Hollywwod, dass es einfach gut ist. Das hat nix mit Klischee zu tun. Das wa reinfach mutig.
Ich verstehe nicht, wie das Ende Klischee sein kann,Joel zerstört jeglich Hoffnung, die Menschheit mit einem Impfstoff zu heilen. Er stellt seine Verbindung mit Ellie als "Ersatztochter" über die Menschheit. Das Ende ist weder gut noch schlecht und devinitiv nichts, was man oft in Filmen sieht.
No shit Sherlock, ist ja auch ein Western Game, was kannst du uns noch verraten?
Und lass mal dein Hollywood, wir sind hier immernoch bei Games, überhaupt Ami Patrioten Klischee, am Ende feiert man natürlich den Helden oder was? Sag mal hast du das Game überhaupt zu Ende gespielt?
Eben das war von Beginn an vorhersehbar, als seine Tochter stirbt war klar das Ellie seine Ersatztocher werden kann und infolgedessen er sie in dieser grausamen Welt beschützt, komme was wolle. So kams auch, nicht mehr und nicht weniger, deshalb ist das Ende auch so seicht weil es nicht versucht einen Abschluss zu finden bzw die brennendsten Fragen zu beantworten.
Würd die PlayStation auf dem Weg zum Lift abrauchen, wär man genauso schlau als wenn mans zuende spielt.
Klar hat man später vorrausgesehen, dass Joel inzwischen so eine enge Beziehung mit Ellie hat, dass er sie niemals opfern würde, aber ich finde das Ende war dennoch nicht vorhersehbar. Einfach weil das Spiel so skrupellos ist, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn einer der beiden am Ende gestorben wäre (z.B. Joel erschossen oder Ellie stimmt überein mit der Operation).
Die Frage auch, ob Ellie seine Lügengeschichte glaubt etc. ist interessant, was ja leider nicht weiter ausgeführt wird.
Auch wenn einige Leute die Story als abgeschlossen sehen, ich will devinitiv einen zweiten Teil sehen.
Eben das war von Beginn an vorhersehbar, als seine Tochter stirbt war klar das Ellie seine Ersatztocher werden kann und infolgedessen er sie in dieser grausamen Welt beschützt, komme was wolle. So kams auch, nicht mehr und nicht weniger, deshalb ist das Ende auch so seicht weil es nicht versucht einen Abschluss zu finden bzw die brennendsten Fragen zu beantworten.
Würd die PlayStation auf dem Weg zum Lift abrauchen, wär man genauso schlau als wenn mans zuende spielt.
Du verlegst einfach den Schwerpunkt des Endes auf die völlig falsche Sache.
Es geht darum wie weit Joel ging. Kann man mir ja viel erzählen, aber ich dachte während dem Zocken nicht daran, dass man am Ende so provoziert wird. Das was ich so erstaunlich am Ende finde ist, dass nur Joel wird im Game vor die Wahl gestellt wird, aber nicht der Spieler. Man ist sich in der Szene im OP-Saal dennoch unsicher - so ging es zumindest mir.
Die Abschlussszene mit seiner Lüge verdeutlicht einem dann noch die Schwere dieser Entscheidung von Joel.
Finde dein Argument "man weiß doch wie es ausgeht sehr schnell", a bisserl lächerlich. Genauso gut könnte man bei MGS3 (hast du doch herausgestellt) auch sagen, dass sehr schnell klar ist, dass hinter den Absichten von The Boss weit mehr stecken. Und das Ende von RDR ist zwar gut inszeniert, aber ist ja jetzt wirklich vom eigentlichen Hintergrund her eine großartige Sache. Etwas Ähnliches wäre bei TLoU genau das gewesen was ich befürchtet hatte - nämlich flach und billig. Gerade bei so einem Szenario.