wollt ich hab aber die mic aufnahme versaut und darum das ganze ohne kommentar hochgeladen...
[video=youtube;LS2vQp1M4IM]http://www.youtube.com/watch?v=LS2vQp1M4IM[/video]
oh wow, wie er einfach aus dem nichts erscheint so krass ist das bei mir nicht vorgekommen, mir ist nur ab und zu aufgefallen, dass auf einmal hinter mir 1-2 neue gegner erschienen sind.
vielleicht war es bei dieser bestimmten szene auch gedacht, dass du offen kämpft damit
Das ist mir an einer Stelle vorhin auch aufgefallen. Ich ging an einen Ort wo 2 Leute waren, sie sahen mich und ich konnte es gerade so schaffen sie zu besiegen, aber dann tauchte hinter mir jemand auf und erledigte mich mit einer Shotgun. Beim zweiten Anlauf war dieser dritte Typ gar nicht da.
Habe jetzt echt Lust weiter zu spielen, weil ich gerade an einer spannenden Stelle bin. CW, soll ich schlafen gehen oder noch ein wenig zocken, bin:
Zusammen mit den beiden Brüdern unterwegs und wir versuchen jetzt über die Brücke zu kommen, bin ganz am Anfang des Szenarios, ist also gerade dunkle geworden.
Und hoffe ich kann mein Headset iwie fixen.
Wenn ich mic dran habe und voicechat an dann höre ich mich selber übers hs.
Also das was die anderen eig hören sollten bekomme ich auch.
Muss wohl doch was abbekommen haben als ich mal aus versehen beim aufstehen das mixamp voll aufgerissen habe..
So krass stellte es sich bei mir nicht dar, im Grunde wirkte es bei mir so, als ob sie aus irgendeiner Gasse rausgerannt kommen. Ein bisschen gewundert hatte ich mich schon, aber naja ... lang nicht so schlimm wie das gespawne in Uncharted, das auch dazu geführt hab, dass ich von den 3 Teilen nur einen durchgespielt hab, weil mich die anderen derart angepisst haben...
Nachdem ich das Spiel jetzt durch habe, noch ein paar Worte zum Wertungsgedöns.
1. 10/10 find ich okay, da das Spiel, trotz kleinerer Schwächen (who's perfect?) ein Meisterwerk ist. Mich stören zwar gerade die letzten 5-8% des Spiels (also das Gameplay, bzw. das Szenario, nicht die Inszenierung der Cutscenes ... wenn ihr wisst was ich mein - wenn nicht, eine Seite zurück den Spoiler öffnen ).
1a. Wenn die Mario Galaxy und GTA IV als die best bewertesten Spiele ever gelten, dann ist the Last of Us ein 11/10 Spiel Nicht, dass die vorgenannten Spiele die Wertungen nicht verdient hätten, The Last of Us ist für mich persönlich (!) eben eher zu dekorieren als der Klempner - Ansichtssache.
2. Andererseits hätte dem Speil evtl. auch eine andere Richtung besser getan. Wenn es komplett stealthmäßig zu bezwingen wäre, wär es sich auch eine herausforderung, dann müsste aber die komplette backstory verändert werden. Joel ist halt kein Navy Seal oder Solid Snake Für einen "regular guy" ist er eh schon zu krass drauf...
Ich bin mir relativ sicher, dass sich Naughty Dog über solche Dinge genug Gedanken gemacht haben, war ja lang genug in Entwicklung... Wir Gamer haben ein klasse Spiel bekommen, bei dem mal wieder klar wird, wie emotional auch Spiele sein können. Dass sich hier so viele bzw. einige über technische Aspekte seitenlang auskotzen können ist doch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen oder einfach nur Korinthenkackerei meiner Meinung nach
ich muss natürlich dazu sagen, dass ich es natürlich darauf angelegt habe den gegner vor mir spawnen zu lassen... hätte ich auf schwer gespielt wärs wohl noch extremer geworden...
mich stört so etwas einfach immens... ich fühle mich regelrecht vera****t wenn mir das spiel vorgaukelt ich kann mich durchschleichen und dann spawnen gegner in bereits gesäuberten gebieten...
für 10/10 dürfte kein einziger schnitzer drin sein und darum hat bisher kein game 10/10 verdient... und TLoU schrammt wirklich haarscharf daran vorbei... wegen lächerlichkeiten die man vermeiden hätte können!
genau das ärgert mich eben besonders!
ich muss natürlich dazu sagen, dass ich es natürlich darauf angelegt habe den gegner vor mir spawnen zu lassen... hätte ich auf schwer gespielt wärs wohl noch extremer geworden...
mich stört so etwas einfach immens... ich fühle mich regelrecht vera****t wenn mir das spiel vorgaukelt ich kann mich durchschleichen und dann spawnen gegner in bereits gesäuberten gebieten...
für 10/10 dürfte kein einziger schnitzer drin sein und darum hat bisher kein game 10/10 verdient... und TLoU schrammt wirklich haarscharf daran vorbei... wegen lächerlichkeiten die man vermeiden hätte können!
genau das ärgert mich eben besonders!
Kann deine Argumentation absolut nachvollziehen. Aber was Manigoldo sagt ist halt auch nicht von der Hand zu weisen ...
Warum Ellie das gewehr in die Hand drücken, wenn sie nicht zum Schießen kommt? Klar, beste Lösung: geht man stealthy durch, kommt eben ein anderer Dialog... Wie geschrieben, bei mir war der Respawn der Gegner "plausibel" ... Aber das ist wohl dann eine ND Krankheit, war ja bei Uncharted der gleiche shit... (nur extremer!)
mir ist schon klar dass die nächste zwischensequenz nur funktioniert wenn es zum geballer kommt... aber dann hätte man mir als spieler nie vorgaukeln sollen ich könnte dies auch stealth mäßig lösen... imo wäre es besser wenn ich gleich am anfang entdeckt werde...
denn die szene ist wesentlich leichter wenn man gleich von anfang an offensiv vorgeht da dann die gegner nur von vorne und den seiten kommen und somit leichter zu besiegen sind als wenn sie ständig hinter einem sind...
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.