The Last of Us (Remastered)

Die Sonder Edition vom Spiel ist echt nice (hab die Joel Edition)

Hätte mich echt geärgert wenn ich die nicht bekommen hätte da dies wohl ein Spiel ist das mir noch in 20 Jahren am Herzen liegt wie mein FF7 oder mein MGS1 die hier noch gut behütet liegen.

Das Spiel scheint ja echt keine Trophies für kleinigkeiten zu verteilen. Hab gestern ein ordentliches Stück gespielt und noch null.

Zuletzt bearbeitet:
da du ja kein schwätzer bist, wirste mir jetzt sicher gleich ein beispiel bringen, oder? :awesome:

Don't count on it. :ugly:

Aber um beim Thema zu bleiben: Vom Artbook :awesome: Werde mir wohl beizeiten eine Avatar oder Sig dazu machen.

ku-xlarge.jpg

Ich bin jetzt bei 6:27 Stunden und habe echt eine Menge Spaß an dem Game. Ich bin noch nie zuvor so oft von meinen eigenen Taktiken abgekommen und mich anders benommen. Echt abgefahren.

Ich spiele auf schwer und muss sagen, dass es schon schön fordernd ist. Ich freue mich sehr auf Überlebender und das New Game Plus!

Luna

Ich finds schade das man nicht sofort auf Überleben spielen kann,so muss man ja leider das Spiel 3 mal durchspielen, um alles für Joel zu erhalten, oder gibt es so viele Pillen und Werkzeug das man alles in einem Durchgang auf das maximum bringen kann?

Ich bin jetzt bei 6:27 Stunden und habe echt eine Menge Spaß an dem Game. Ich bin noch nie zuvor so oft von meinen eigenen Taktiken abgekommen und mich anders benommen. Echt abgefahren.

Ich spiele auf schwer und muss sagen, dass es schon schön fordernd ist. Ich freue mich sehr auf Überlebender und das New Game Plus!

Luna

ooohh, wie du das game noch abfeiern wirst. du hast noch nix gesehen! :D

Naughty Dog’s critically acclaimed PS3 exclusive ‘The Last Of Us’ becomes Sony’s first All Formats No1 since ‘Uncharted: Golden Abyss’ on Vita back in W8 2012.

It is the 3rd fastest selling game of 2013 behind ‘Tomb Raider’ and ‘Bioshock Infinite’ and the biggest launch for a new IP since ‘L.A Noire’ in W20 2011.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=593171

Guter Einstieg für ein PS3 Game im Xbox Land.

als ob es überraschend ist, dass das Game sich verkauft :ugly: Die zwei Hauptcharaktere sind einfach zu gut designed, damit man es übersehen möchte.

Nach 17.4h auf normal dann "leider" auch schon durch.

Muss sagen war skeptisch da ich Uncharted nur den 3ten Teil beendet habe, die anderen 2 konnten mich nur bis zur hälfte ca. packen.
TLOU war für mich wirklich fast perfekt erzählt, nur so ca. nach 2,5h hats mich kurz mal angeödet für ca. 1,5 oder 2h.

Ab dann gings eigentlich bis zum Ende nur steil bergauf.
Besonders die letzen 5h fand ich unglaublich gut gemacht

Das Gameplay erwischt meiner Meinung nach tatsächlich die nahezu perfekte Balance aus schleichen, kämpfen, sammeln und erkunden.
Dadurch und durch die teils wirklich beeindruckend großen Gebiete (ohne Wegmarkierungen) fällt das "schlauchige" kaum ins Gewicht, fand ich
.
Auch das "Onehitten" der Clicker trägt viel zur Spieldynamik bei, und lässt einem schon ein ums andere mal das Herz in die Hose rutschen.
Man ist ähnlich wie bei Dark Souls immer höchst konzentriert bei den Kämpfen, denn ohne Taktik geht nichts.

Technisch ist es wirklich sehr gelungen, es bemüht sich sehr die 30 FPS aufrechtzuerhalten und gelingt auch grösstenteils.
Alles in allem kann mann allen nur Recht geben.

TLOU ist ein "kleines" Meisterwerk ohne Frage

In diesem Sinne

Was mir auf "schwer" aufgefallen ist bisher ist das man desöfteren nach bestimmten "szenen" einfach mal ein medipak geschenkt bekommt?!
Vermute mal das diese von unseren "begleitern" stammen sollen aber hm für ein survial game doch bissl blöd...bisher bekamm ich immer wenns eng wurde einfach mal ein medipak in die hand gedrückt xD

am anfang war ellie recht nervig, aber mittlerweile ist sie mir richtig ans herz gewachsen. das weckt schon den beschützer instinkt in mir :)
bin momentan bei 90 % *--*

Nach mittlerweile über 10h kann ich sagen: Ich bin noch immer nicht über die Intro Sequenz hinweg o_o und das Spiel teilt immer weiter aus... Man muss bereit sein sich der Story hinzugeben und nicht einfach so ein bisschen zocken.
Ich hatte die Befütchtung, dass TLOU zu horrorlastig wird aber soweit gab es nur einen wirklich horroresquen Abschnitt - der Rest war Spannung pur und das ist gut so!

So nochmals meine frage ist es möglich beim schwirigkeitsgrad Überleben alle Waffen und alle upgrades für joel in einem durchgang zu erhalten? Oder muss ich das Spiel dafür 2 mal beenden?

Habe hier nicht viel gelesen daher ein frage: hat die UK Version deutschen Ton oder Untertitel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom