The Last of Us (Remastered)

[video=youtube;L2NSqtyGbT0]http://www.youtube.com/watch?v=L2NSqtyGbT0[/video]

Gustavo Santaolalla scheint ein Newcomer im Soundtrack-Business zu sein. Aber das wäre vielleicht gar nicht einmal so verkehrt. Er schafft es als einer der Wenigen die alte NES/SNES-Magie einzufangen, die die Tracks damals gut gemacht haben: Simple und emotionale Töne. Ich höre gerade mir den OST durch und bin abermals begeistert, wie hoch die Production Values bei TLOU sind (zu der gegeben Ironie, dass inGame nicht alles perfekt zu scheinen mag). Ein Spiel ist meiner Meinung nach nur so gut, wie es auch der Soundtrack ist. Musik begleitet uns durchgehend durch ein Spiel und kann zu einem Verhängnis werden, wenn es irritiert oder demotiviert zu spielen.

Der gleiche Track, nur schneller:

[video=youtube;MM_aYxXKrS8]http://www.youtube.com/watch?v=TpXkqoAmhuc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;L2NSqtyGbT0]http://www.youtube.com/watch?v=L2NSqtyGbT0[/video]

Gustavo Santaolalla scheint ein Newcomer im Soundtrack-Business zu sein. Aber das wäre vielleicht gar nicht einmal so verkehrt. Er schafft es als einer der Wenigen die alte NES/SNES-Magie einzufangen, die die Tracks damals gut gemacht haben: Simple und emotionale Töne. Ich höre gerade mir den OST durch und bin abermals begeistert, wie hoch die Production Values bei TLOU sind (zu der gegeben Ironie, dass inGame nicht alles perfekt zu scheinen mag). Ein Spiel ist meiner Meinung nach nur so gut, wie es auch der Soundtrack ist. Musik begleitet uns durchgehend durch ein Spiel und kann zu einem Verhängnis werden, wenn es irritiert oder demotiviert zu spielen.

Der gleiche Track, nur schneller:

[video=youtube;MM_aYxXKrS8]http://www.youtube.com/watch?v=MM_aYxXKrS8[/video]

Der hat doch schon 1-2 Oscars als Filmkomponist.

@Brot, naja wenn deine Mates kein Plan haben wie der MP läuft, bringt das nix

Ja das klar aber wenn fast keiner die karte kennt ist das schon ein nachteil.aber ich glaube die ändern noch etwas am matchmaking oder ich hatte einfach nur pech.

Oder du musst besser werden :-P
Einfach üben. Das wird mit der Zeit. Ich hab auch immer mal nen Spieler dabei, der in den ersten 5 Sekunden draufgeht, weil er denkt, es ist Call of Duty :lol:
Solange ich aber dem Team helfe und auch genug Teile sammle ist doch alles in Butter.
Dass man man nen komplettes Team mit Vollhonks erwischt kanns chon passieren, aber wie gesagt, is ja überall so. Dafür gibts leider auch keinen Filter :lol:

Gerade meine ersten 12 Wochen mit den Huntern überlebt. Maximal hatte ich 125 Überlebende (Weltrank 271 wurde am Ende angezeigt). Leaderboard-Booster sind leider schon unterwegs.

Muss mich aber wirklich nochmal selbst zitieren:

Boah die Leute sind echt zu DUMM für den MP.

das checkpoint system ist aber auch noch ganz schön verbuggt... kann das?
jedenfalls werde ich manchmal wieder um einiges weiter zurückbefördert als es eigentlich der fall sein sollte...
46 %
wenn man unten im keller ist und den generator anmache z.B. :Fuuu: musste die stelle mehrmals machen, weil ich in solchen situationen keinen klaren kopf bewahren kann. manchmal stand ich nach meinem tod direkt wieder vor dem generator und manchmal um einiges weiter zurück. und sowas hatte ich vorher auch schon mehrere male an anderen stellen.

habe ich gesagt, dass ich eine abneigung gegen grusel habe und die tatsache, dass ich durch diese situation mehrmals durch musste mich irgendwie leicht fertig gemacht hat. vor allem weil die sterbesequenz beim bloater richtig übel ist. :ugly:

:cry:

Habs jetzt auch durch. 20 Stunden auf Schwer.

Tja was soll ich sagen? Naughty Dog
anbettwkl4.gif
anbettwkl4.gif
anbettwkl4.gif
anbettwkl4.gif
anbettwkl4.gif

Erzählung & Inszenierung sind das beste was ich je in einem Videospiel gesehen habe, einfach nur der Wahnsinn. Das Spiel macht einfach soo viel richtig und die wahnsinnigen Details...

Es gibt so viele ultra schöne (und traurige) Momente in dem Spiel, das man gar nicht mehr weis woran man sich als erstes Erinnern soll. Ich bin einfach nur Baff, Naughty Dog hat hier ein Meisterwerk geschaffen das mit absoluter Sicherheit in die Videospielgeschichte eingehen wird.

Danke ND, für dieses unvergessliche, unglaubliche Abenteuer auf das ich schon so lange gewartet habe
anbettwkl4.gif
anbettwkl4.gif

jedenfalls werde ich manchmal wieder um einiges weiter zurückbefördert als es eigentlich der fall sein sollte...
46 %
wenn man unten im keller ist und den generator anmache z.B. :Fuuu: musste die stelle mehrmals machen, weil ich in solchen situationen keinen klaren kopf bewahren kann. manchmal stand ich nach meinem tod direkt wieder vor dem generator und manchmal um einiges weiter zurück. und sowas hatte ich vorher auch schon mehrere male an anderen stellen.

habe ich gesagt, dass ich eine abneigung gegen grusel habe und die tatsache, dass ich durch diese situation mehrmals durch musste mich irgendwie leicht fertig gemacht hat. vor allem weil die sterbesequenz beim bloater richtig übel ist. :ugly:

wie kann man eine abneigung dagegen haben? :shakehead:

muss aber auch sagen, dass TLOU die unheimliche Atmo viel besser hinbekommt als so mancher selbsternannte "Survival Horror".

Hab es nun auch bestellt gestern.
50€ mit allem drin und dran.

Mein astro spinnt aber wieder rum hab ich gestern festgestellt.
Voice Chat nicht möglich..

46 %

Haha, genau an der Stelle hats mich auch einmal erwischt.

Nach dem "respawn" vor dem generator einfach ein paar nagelbomben strategisch legen, dort wo der Bloater reinkommt. Dann den Generator anwerfen und schnell hoch gehen. Dort musst nur 2 oder 3 clicker/runner kaltmachen, dann zur tür... Die keycard solltest du natürlich haben ;)

Habe hier nicht viel gelesen daher ein frage: hat die UK Version deutschen Ton oder Untertitel?

Habe die UK-Version und kann dir sagen, dass keine deutsche Tonspur vorhanden ist. Ich meine es waren polnisch und russisch zur weiteren Auswahl. Sonst nichts.

Hab die UK Fassung und ich weiss, dass es keine Türkische Sprachausgabe gibt (UC3 hat TR Synchro) :ugly: - aber hatte viele andere zur Auswahl. Deutsch war bestimmt auch dabei.

Was hast du dann bitte für eine UK-Version? Es gibt drei Sprachen zur Auswahl, englisch und ich meine wie oben schon geschrieben, polnisch und russisch.

ich zock es auch mit 7.1 headset und der sound ist mal ober geil :-D

Trotzdem kein Vergleich über ne gute 5.1 oder 7.1 Anlage ;) finde den räumlichen Klang dort einfach deutlich besser und meinen Nachbarn stört es Gott sei Dank auch nicht :D Das Game hat aber auch ne wirklich geile Abmischung, tolle Sache.

Bin jetzt
im Winter angekommen und versuche mit Ellie per Pferd die Typen von Joels Location abzulenken
. Wieviel habe ich noch ungefähr vor mir? Was man natürlich mit der Zeit merkt, dass man letztendlich immer nur in eine große Location geworfen wird und dort alle Gegener irgendwie ausschalten muss, wie ist egal. Allerdings ist das Gesamtpaket enorm stark, da fällt der quasi ständig gleiche Ablauf nicht wirklich negativ ins Gewicht. Klasse Game im Singleplayer :)

Zurück
Top Bottom