The Last of Us (Remastered)

Bietet Youtube Cloud Gaming an? :-?
gibt eben Kandidaten die Spiele auf Youtube spielen... dass das Erlebnis Video schauen und Spiel spielen anders ist wird dabei nicht wirklich beachtet. Beruht die Aussage auf eigene Erfahrungen mit dem Spiel, finde ich sie interessant. Wurden nur Videos angeschaut, ist es für mich belanglos.

Eigentlich spielt sich doch jedes Spiel immer gleich ab, ich meine bei Uncharted & Co. ging es auch immer nach dem selben Muster weiter. Die Frage ist doch viel mehr, ob es Spaß macht oder nicht.

Aber die Welt ist abwechslungsreicher und man sieht nicht immer nur die gleichen Häuser und Wälder.

Zudem sind die Ladezeiten mal mehr als lächerlich 2 Minuten und mehr.
Hast Zeit um auf Klo zu gehen, dir was zu trinken zu holen und kannst sogar noch zwischendurch ne halbe Zigarette rauchen. :o
Und nein das ist jetzt nicht übertrieben dargestellt.

Grüße
Tajela

Achso.

Also ich hasse Lets Play Videos, wäre ich ein Spielentwickler, würde ich es verbieten... kann da überhaupt nichts mit anfangen.

Ansonsten muss ich sagen, wenn man ein ganzes Spiel vorgespielt bekommt, dann kann man schon sagen, ob es langweilig ist oder nicht. Damals hab ich vielen Freunden beim spielen zugeschaut bzw. andersrum. Nach paar Std. konnte ich dann auch sagen, wie ich es finde.

Natürlich ist selbst spielen besser, aber würde ich jetzt ne Std. langweiliges Gameplay sehen, dann würde ich das Spiel auch als langweilig bezeichnen.

Ich bezeichne Last of Us übrigens als nicht langweilig, wegen den Gameplay Videos die ich so gesehen habe. Also ich erwarte da ein intensives Survival Spiel.

Aber die Welt ist abwechslungsreicher und man sieht nicht immer nur die gleichen Häuser und Wälder.

Hast Zeit um auf Klo zu gehen, dir was zu trinken zu holen und kannst sogar noch zwischendurch ne halbe Zigarette rauchen. :o

Grüße
Tajela

Klar wenn das so ist, dann ist das blöd. Aber das Last of Us in so eine Stadt spielt bzw. Wälder war doch von vornerein klar.

Ich hab bei Last of Us nicht erwartet, dass die beiden auf Weltreise gehen, bei dem Setting.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab mir einmal die ersten 15min angesehen auf YT. Ja, scheint doch ein sehr spannendes Spiel zu werden. Can't wait for it.

Achso.

Also ich hasse Lets Play Videos, wäre ich ein Spielentwickler, würde ich es verbieten... kann da überhaupt nichts mit anfangen.

Ansonsten muss ich sagen, wenn man ein ganzes Spiel vorgespielt bekommt, dann kann man schon sagen, ob es langweilig ist oder nicht. Damals hab ich vielen Freunden beim spielen zugeschaut bzw. andersrum. Nach paar Std. konnte ich dann auch sagen, wie ich es finde.
naja, ein Spiel bei dem ich jemanden nur zusehe und der mir die ganze Zeit reinquatscht, irgendetwas erzählt, eventuell über sein Mittagessen, ist eben nicht das Gleiche wie wenn ich es selbst spiele, mich auf das Spiel, die Atmosphäre und allem drum und dran einlassen kann. Gerade bei einem Survial-Spiel mit wenig Action. ZombiU-Videos finde ich z.B. auch recht öde... aber es selbst zu spielen ist grandios.

Videos kann ich mir selbst anschauen, daher interessieren mich eben die Meinungen zu den Videos nicht wirklich. Das Spiel hab ich aber noch nicht gespielt, daher finde ich Meinungen von Leuten, die das Spiel spielen interessanter. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Das Gegenteil ist der Fall. Bekannte Youtuber wie Gronk bekommen die SPiele teilw ne Woche vorher, das ist kostenlose Werbung für das Spiel. Beispiel: PC Version von Metro 2

Hängt halt von Publisher/Spiel ab. Capcom ist z. B. bei Resident Evil 6 richtig hart gegen die Streamer vorgegangen, die das Spiel schon vor dem Release gezeigt haben.

Bin echt mal gespannt wie Sony und MS das nächste Gen macht. Kann mir vorstellen dass es dann nicht mehr so einfach ist, ein Spiel zwei Wochen vor Release zu zocken.

PS Was mich wundert ist dass ich immernoch keine Trophy hab, gibts für das Spiel nur MP Trophys?^^

Es gibt 4 MP Trophies. Der Rest der 19 Trophies exklusive Platin ist collectables und das Spiel beenden. Dazu kommt eine die man im Verlauf automatisch freischalten wenn man diverse Sachen zusammenbastelt.

Grüße
Tajela

Das Spiel überhaupt schon gespielt? Die Ladezeiten sind am Anfang sobald man seinen Spielstand lädt ca. 1 -2 Minuten danach werden die restlichen Daten während der Zwischensequenzen geladen und man hat somit nicht wirklich Ladezeiten in dem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
@ Highnrich

Bronze
Ertragen und überleben
Sammele alle Comics.

Alles im Griff
Finde alle Trainingsbücher.

Voll ausgerüstet
Stelle jeden Gegenstand her.

Super-Türöffner
Öffne alle Türen mit dem Messer.

Was auch passiert – Leicht
Beende das Spiel auf „Leicht“.

Die Grundlagen kennen
Gewinne ein Vorratsraubzug- und Überlebende-Spiel in „Spiel finden".

Bevölkerung
Erweitere deinen Klan in „Fraktionen“ auf 40 Personen.

Silber
Suche nach dem Licht
Finde alle Firefly-Anhänger.

Sie lagen eben alle da rum
Finde alle Artefakte.

Alles erlebt
Rüste Joel komplett mit Zusätzen auf.

Reden wir darüber
Nimm an allen freiwilligen Gesprächen teil.

Was auch passiert – Normal
Beende das Spiel auf „Normal“.

Was auch passiert – Schwer
Beende das Spiel auf „Schwer“.

The Last of Us – Leicht +
Beende das Spiel auf „Leicht +“.

The Last of Us – Normal +
Beende das Spiel auf „Normal +“.

The Last of Us – Schwer +
Beende das Spiel auf „Schwer +“.

Gold
Plünderer