Fanbasis auf CW 2011

Du bist Fan von:

• Stimmen insgesamt
    179
  • Poll closed .
Hab natürlich Nintendo gewählt. Die machen noch richtige Videogames und keine interaktiven Filme, wo der Spieler immer mehr zum passiven Zuschauer degradiert wird.
Ah dann bist du wahrscheinlich auch der Meinung das filme in Zukunft ohne Ton kommen sollten denn ein film ist ja zu zuschauen und nicht zum zu hören, wie ein höhrspiel.

Dabei ist es doch grade die mischung die den aha effekt macht, besonders da videospiele entlich anfangen ihre stärken aus zu nutzen auch auf der Basis eine geschichte zu erzählen. den Bücher filme und audio haben alle nur die möglichkeit eine storry von A nach B zu erzählen. Doch bei spielen kann die eigenen entscheidungen berucksichtigt werden und so mehr sein als nur ein plott der von a nach b geht.
Aber einen Pika sowas zu erzählen ist so als würde mann einem menschen aus der steinzeit, was von smartphones und internet erzählen.

den Bücher filme und audio haben alle nur die möglichkeit eine storry von A nach B zu erzählen.
51NFQ4CY19L._SL500_.jpg

:mad:

@Hellboy
Ja nur ist das doch bei modernen spielen anders, dort können die spiel designer einen zeit faktor ein bauen also du hast 3 sekunden um dich zu entscheiden, damit deine entscheidung aus der emution herraus passiert (z.b. HR).

Und dann gibt es auch die Möglichkeiten dein generelles verhalten zu berücksichtigen, bist du sehr vorsichtig heilst dich immer u.s.w. bekommst du ein anderen verlauf als wenn du immer strak nach vorne gehst. (z.b. SH2)

Die möglichkeiten sind sehr groß leider werden sie noch bei weitem nicht so stark eingesetzt wie es möglich wäre HR wahr was das angeht ein Toller vorreiter, und generell wird in dieser gen schon mehr experimentiert was das thema angeht, auser bei Nintendo natürlich da kommt ne storry über "Rette die Prinzessin" nicht herraus aber gut das Nintendo extreem rückständig ist wissen wir ja alle!

Dabei ist es doch grade die mischung die den aha effekt macht, besonders da videospiele entlich anfangen ihre stärken aus zu nutzen auch auf der Basis eine geschichte zu erzählen.

dagegen hat auch keiner was. wenn aber spiele anfangen, zu gunsten der story und präsentation, gameplay zu vernachlässigen, dann ist wohl kritik angebracht und gerechtfertigt. da scheiden sich eben die geister hier. die eine fraktion spielt ihre games lieber. die andere guckt lieber filmchen mit seichtem gameplay zwischen drinn :-)

Sorry, aber zumindest wenn ich die Beiträge von Underdog durchlese, sagt mir mein Spinnensinn, dass er irgendwie weitaus jünger ist, als die Personen, die er als Pika beschimpft.
Ich finde es übrigens wieder sehr faszinierend, wie ein normaler Umfragethread, wo man doch einfach mal die Meinungen der einzelnen Personen dastehen lassen könnte, wieder dazu missbraucht wird, Firmen, User oder Meinungen runterzumachen, -zureden und als falsch zu deklarieren. CW at its best.

Sorry, aber zumindest wenn ich die Beiträge von Underdog durchlese, sagt mir mein Spinnensinn, dass er irgendwie weitaus jünger ist, als die Personen, die er als Pika beschimpft.
Ich finde es übrigens wieder sehr faszinierend, wie ein normaler Umfragethread, wo man doch einfach mal die Meinungen der einzelnen Personen dastehen lassen könnte, wieder dazu missbraucht wird, Firmen, User oder Meinungen runterzumachen, -zureden und als falsch zu deklarieren. CW at its best.

Also ich zumindest finde seine Ergüsse irgendwie unterhaltsamer als wenn hier jeder zum 112. mal protokolliert, zu welcher Firma er sich zugehörig fühlt :D.

Also ich zumindest finde seine Ergüsse irgendwie unterhaltsamer als wenn hier jeder zum 112. mal protokolliert, zu welcher Firma er sich zugehörig fühlt :D.
Naja, hast schon Recht, letztendlich kann es zumindest fast jeder am "Wasserzeichen" unter dem Avatar erkennen und mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer sowieso.
Und eigentlich sollte ich in WAR sowieso keine Meinungsbekundung erwarten, die unangefochten bleibt.
Ich fand es nur gerade wieder teilweise sehr... an den Haaren herbeigezogen. Aber gut, bin ja wieder ruhig. ;)

lol wenn ich hier lese "raus aus dem alter für nintendo games" muss ich mich echt fragen was bei mir schief geloffen ist :lol:

mein game of the gen ist mit großem abstand mario galaxy (2) und das als 32 jähriger^^

da ich neben meiner wii auch nen ziemlich guten gaming pc (auf dem ich zugegebenermaßen in letzter zeit öfter spiele als mit meinen anderen systemen zusammen) und ne ps3 mein eigen nenne, behaupte ich mal ich hab die meisten must have games in dieser gen gezockt und imo kommt nix an mario galaxy ran.

ich denke die umfrage zeigt gut, dass m$ in den letzten 2 jahren viel glaubwürdigkeit verloren hat und sony und nintendo viel zurück bekommen, wenn ich es mit 2009er "polls" vergeiche.

exklusivtitel sind eben doch das, was fans eigentlich generiert - multi ist nice, aber bindet nicht wirklich an hersteller.
mir im grunde egal. ich kann halt nicht anders wenn ich mit der konsole spiele bin ich ständig online. und meist mit ich irgenwo im chat. als ich die ps3 hatte wusste ich nicht wie psn funktionieren sollte. keiner antwortete und auf texte schreiben mit dem chat hatte ich keine lust. für mich bietet die 360 obwohl es etwas mau mit aaa exclusiv titeln aussieht einfach das beste packet . wo sonst außer auf dem pc könnte ich mein lieblingsspiel tropico spielen. siedler hat blue byte ja schon gegen die wand gefahren und anno nunja ist nicht mehr so meins

mir im grunde egal. ich kann halt nicht anders wenn ich mit der konsole spiele bin ich ständig online. und meist mit ich irgenwo im chat. als ich die ps3 hatte wusste ich nicht wie psn funktionieren sollte. keiner antwortete und auf texte schreiben mit dem chat hatte ich keine lust. für mich bietet die 360 obwohl es etwas mau mit aaa exclusiv titeln aussieht einfach das beste packet . wo sonst außer auf dem pc könnte ich mein lieblingsspiel tropico spielen. siedler hat blue byte ja schon gegen die wand gefahren und anno nunja ist nicht mehr so meins

Wenn man alles zusammenzählt, würde ich sagen du hast recht. Mit den Multispielen bot die 360 genreübergreifend eigentlich alles was man als Gamer braucht, vil. eine kleine Armut an J&R's, aber sonst ein riesiges Spieleportfolio mit auch tollen exklusiven Krachern.
Ein Online Service der auf Konsolen seines gleichen sucht und wenn man den ROD außen vor lässt, eigentlich auch ne gute Hardware.
Im Grunde kann man sagen, im Vergleich zur ersten Box hat MS alles richtig gemacht. Doch das heißt nicht, dass ich auch mit den anderen Konsolen Spaß habe :)

ich würde ja für Commodore stimmen, aber die Umfrage da ist so eingeschränkt. Dann halt MS, die füllen wenigstens meine Taschen und haben kein japanisches Betriebssystem (lol).

exklusivtitel sind eben doch das, was fans eigentlich generiert.
Das willst du mit so einer Stichprobe aufzeigen? ist ja drollig, als ob dieses Forum hier für irgendetwas repräsentativ wäre.

Bin definitiv Sony-Fanboy.

Zuletzt bearbeitet:
Die geänderte Stimmung hier liegt ja wohl eher an den gerechtfertigten Banns der halben SDF, als an der Veröffentlichungspolitik der Hersteller.

Fixed for truth. Wenn gewisse Leute meinen, beleidigen zu müssen und sich ständig double-Accounts bei Bans erstellen zu müssen, dann endet das nunmal so. Früher wurden auch genug N's gebannt (ich sag nur MFauli als Beispiel). Die Begründungen, warum Leute gebannt wurden, kann man ja sogar öffentlich einsehen.

Aber soll hier ja nicht das Thema sein. Hier gehts um knallharten Fanboyismus. Deshalb hab ich aus solidaritäts-Gründen für Sony gestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo.

MS hat ziemlich abgebaut. Zu Zeiten der Box mochte ich MS sehr gern.
Fable 1 war klasse, Kotor, Jade Empire, Conker-Remake und die Erwartung auf weitere Rare-Lizenzen und und und. Lang ist's her.

Zuletzt bearbeitet:
lol wenn ich hier lese "raus aus dem alter für nintendo games" muss ich mich echt fragen was bei mir schief geloffen ist :lol:

mein game of the gen ist mit großem abstand mario galaxy (2) und das als 32 jähriger^^

da ich neben meiner wii auch nen ziemlich guten gaming pc (auf dem ich zugegebenermaßen in letzter zeit öfter spiele als mit meinen anderen systemen zusammen) und ne ps3 mein eigen nenne, behaupte ich mal ich hab die meisten must have games in dieser gen gezockt und imo kommt nix an mario galaxy ran.

Jep, irgendwas stimmt mit dir wirklich nicht :-D ;)

Zurück
Top Bottom