Sorry erst jetzt die Antwort, war mit OoT beschäftigt
OMG, das Teiol ist nichtmal 1 Jahr auf dem Markt und es wird schon festgestellt. Ja du bist ja anscheinend ziemlich schnell und leicht zu überzeugen?!
Also es wird dich freuen zu hören dass ich das System sogar erst 4 Tage habe und ja, das Gerät hat delivered(sonst hätte ichs auch nicht gekauft, den fehler hab ich beim DS und der Wii gemacht, das passiert nicht mehr!) und ist in meinen Augen der beste Handheld bislang. Um meine Objektivität zu untermauern zähle ich dir mal kurz meine Handheld Kollektion auf: Wonderswan Color, Gameboy, Gameboy Color, Neo Geo Pocket Color, GameGear, PSP, Gameboy Advance, DS Lite, GP2X und eben jetzt 3DS.
Die PSP war genauso wie der DS auch sehr zufriedenstellend aber der 3DS toppt das halt einfach deutlich. Im ersten Jahr hatte die PSP und auch der DS quasi garnix interessantes zu bieten, der DS konnte bei mir nur dank Japan Importen vorm Verstauben gerettet werden. Der 3DS hat jetzt schon: Zelda OoT, Mario 3D Land, Mario Kart 7 als abslute Hammer Titel(und für die nächsten Monate warten dann schon Prof Layton, Luigis Mansion, Fire Emblem, Kid Icarus und Paper Mario in der Pipeline). Auch Brauchbare Third Party gibts am System mit Ghost Recon: Shadow Wars, Streetfighter IV, Sonic Generations, Tales of the Abyss und in Kürze dem AAA Hammer mit Resident Evil Revelations.
Das System bietet für mich mehr als PS360 und Wii und zwar jetzt bzw in dem kommenden Halbjahr schon! Batman, Skyrim, Crysis, LA. Noire, GTA, Saints Row, Assassins Creed, Bioshock, Battlefield, Modern Warfare, Rage, Dead Island,... das spiel ich alles am PC -
wenn ich will 
Das rechtfertigt bei Weitem keinen Kauf einer Konsole und auf ein lineares Game wie Uncharted oder nen öden Shooter wie Gears of War kann ich gut und gerne verzichten