Fanbasis auf CW 2011

Du bist Fan von:

• Stimmen insgesamt
    179
  • Poll closed .
Die Tendenz ist wohl eher, dass Skyward Sword ein sehr gutes Game ist. Darauf kann man getrost was geben ;)

Und bitte, interpretier doch deinen Kommentar neu für mich, wenn ich mich da so irren sollte. Klang für mich so, als wolltest du seine Überzeugung vom 3DS in Frage stellen, weil er noch nicht lang heraus sei und er folglich leicht zu überzeugen sein muss. Aber vielleicht habe ich da deinen Kommentar ja völlig falsch verstanden :dizzy4:

Ist schon richtig, nur hat das nicht viel mit Absprechen zu tun, ich zeige nur meine Verwunderung, dass man so schnell zu begeistern ist ;)

wie gesagt, die laufen sehr langsam, hakelig und buggy. allerdings für leute ohne ansprüche genau richtig :goodwork:

falsch....
http://www.youtube.com/watch?v=yY-M3gSOzwo

und hier läut es nur deshalb mit 30fps weil mit fraps aufgenommen

oder hier,
http://www.youtube.com/watch?v=5oVg3Co-l5w
60fps...

sind nichmal über pc`s....das kann man sich für nichmal 600€ zusammenstellen

hier noch super mario galaxy 2:

http://www.youtube.com/watch?v=dUVdKv2itB4

das rennt auf hardware die nichmal mehr 300€ kostet und 4 jahre alt ist

Zuletzt bearbeitet:
Sorry erst jetzt die Antwort, war mit OoT beschäftigt :D
OMG, das Teiol ist nichtmal 1 Jahr auf dem Markt und es wird schon festgestellt. Ja du bist ja anscheinend ziemlich schnell und leicht zu überzeugen?! :D

Also es wird dich freuen zu hören dass ich das System sogar erst 4 Tage habe und ja, das Gerät hat delivered(sonst hätte ichs auch nicht gekauft, den fehler hab ich beim DS und der Wii gemacht, das passiert nicht mehr!) und ist in meinen Augen der beste Handheld bislang. Um meine Objektivität zu untermauern zähle ich dir mal kurz meine Handheld Kollektion auf: Wonderswan Color, Gameboy, Gameboy Color, Neo Geo Pocket Color, GameGear, PSP, Gameboy Advance, DS Lite, GP2X und eben jetzt 3DS.

Die PSP war genauso wie der DS auch sehr zufriedenstellend aber der 3DS toppt das halt einfach deutlich. Im ersten Jahr hatte die PSP und auch der DS quasi garnix interessantes zu bieten, der DS konnte bei mir nur dank Japan Importen vorm Verstauben gerettet werden. Der 3DS hat jetzt schon: Zelda OoT, Mario 3D Land, Mario Kart 7 als abslute Hammer Titel(und für die nächsten Monate warten dann schon Prof Layton, Luigis Mansion, Fire Emblem, Kid Icarus und Paper Mario in der Pipeline). Auch Brauchbare Third Party gibts am System mit Ghost Recon: Shadow Wars, Streetfighter IV, Sonic Generations, Tales of the Abyss und in Kürze dem AAA Hammer mit Resident Evil Revelations.

Das System bietet für mich mehr als PS360 und Wii und zwar jetzt bzw in dem kommenden Halbjahr schon! Batman, Skyrim, Crysis, LA. Noire, GTA, Saints Row, Assassins Creed, Bioshock, Battlefield, Modern Warfare, Rage, Dead Island,... das spiel ich alles am PC -wenn ich will ;) Das rechtfertigt bei Weitem keinen Kauf einer Konsole und auf ein lineares Game wie Uncharted oder nen öden Shooter wie Gears of War kann ich gut und gerne verzichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
na dann hat das Teil wohl direkt deinen Nerv getroffen, glückwunsch ;)

Ich für meinen Teil warte noch auf das erste interessante Game. :)

Bin natürlich weiter bei meiner only Sonly Strategie geblieben.
Den nur so spielt es sich Königlich.

[video=youtube;KuMQjKiaDTg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KuMQjKiaDTg[/video]

Wenn der PC nicht soviele(und in meinen augen auch die besten) Multititel bekommen würde, hätte ich wohl auch ne PS3 oder 360, wohl eher ne PS3 weil die noch die größere Auswahl an Exklusivtiteln bietet. Die Rechnung ist aber auch recht simpel, man kriegt am PC nach nem halben Jahr die meisten top Games für nen 20er und auch zum Launch oft unter 40 Euro. Viele meinen ja immer PC wäre so teuer, klar, 650 Euro hat er mich vor bald 4 Jahren gekostet und ich habe in der zwischenzeit 150 Euro für ne neue Grafikkarte reingesteckt, dafür hält der jetzt aber auch nochmal 4 Jahre und wird sicher locker die Launchtitel der PS4 und X720 abspielen können. Zusammen mit den günstigeren Spielepreisen rentiert sich ein PC mehr als ne Konsole wo man für neue games auch mal über 69 euro hinblättern darf :oops:

Du vergisst aber schon, dass Nintendo über 100 Jahre im Geschäft ist (Spielzeug, Liebeshotels, Taxiservice, etc.), der Trendsetter in Sachen Videogaming war, vieles von ihnen geklaut oder ähnlich übernommen wurden und ihre Marken legendär sind. Jeder kennt ein Mario, Zelda oder Pokémon.

Sie haben den Ton in den Jahren immer angegeben, ob du's wahr haben willst oder nicht.
Nintendo hat übrigens die Idee mit der Videospielkonsole, den Cartridges und den Controllern von Atari und anderen geklaut. Ohne die, würde Nintendo heute vielleicht Klicker herstellen. Außerdem hat lange Zeit Sony den Ton angegeben mit der PS1 und der PS2. Jetzt hat Nintendo wieder Erfolg gehabt mit der Wii, dieser Erfolg war aber auch schon wieder gestern. Mit dem N64 sind sie haarscharf an einem Verkaufsflop vorbeigetuckert und mit dem Gamecube haben sie es dann tatsächlich geschafft. Das ist auch ein Teil der Realität. Dass sie immer den Ton angegeben haben ist also schlicht Unsinn.

Die Grundform der Gamepads wie wir sie Heute kennen kam dennoch von Nintendo, wer weiß wie Controller Heute aussehen würden gäbe es Nintendo nicht. Atari hielt ewig an Joysticks fest, jeder weiß dass Gamepads diesen um Welten überlegen sind, und kam später mit absolut undspielbaren Pads in TV-Remote Optik. Sony hat mit dem PS1 pad prinzipiell das SNES Pad kopiert und zwar ziemlich dreist. Erst mit dem Dualshock haben sie selbst ein Design rausgebracht, Analogsticks hatte dennoch Nintendo vorher ;)

Naja die Playstation sollte ja auch ursprünglich so aussehen. ^^

playstationprototype_ps1_01.jpg

Die Grundform der Gamepads wie wir sie Heute kennen kam dennoch von Nintendo, wer weiß wie Controller Heute aussehen würden gäbe es Nintendo nicht. Atari hielt ewig an Joysticks fest, jeder weiß dass Gamepads diesen um Welten überlegen sind, und kam später mit absolut undspielbaren Pads in TV-Remote Optik. Sony hat mit dem PS1 pad prinzipiell das SNES Pad kopiert und zwar ziemlich dreist. Erst mit dem Dualshock haben sie selbst ein Design rausgebracht, Analogsticks hatte dennoch Nintendo vorher ;)
Analogsticks gabs vorher schon für PC Pads, war also nur für Konsole was Neues. Aber was ist beispielsweise mit dem Speichermedium. Nintendo hat immernoch auf die Cartridges gesetzt, Sega schon mit dem Mega Drive Aufsatz auf CDs. Sony hat dann mit der PS1 und Sega mit dem Saturn komplett auf CDs gesetzt. Da waren sie Nintendo voraus. Würde aber nie auf die Idee kommen, dass Nintendo das nun geklaut hat. Dieses ganze geklaue ist einfach eine Evolution. Einer macht was und die anderen machen es nach, weil es gut ist. Doch wie gesagt, da war Nintendo nicht immer die ersten welche neue Elemente eingebracht haben. Das Speichermedium von Atari übernommen und nie groß weiterentwickelt, bis Sony und Sega dann angefangen haben. Das Onlinegaming mit Konsolen stammt von Sega, nicht von Nintendo. Das erste Spiel was ich online mit einer Konsole gespielt habe, war auf dem Sega Dreamcast. Mit einem Pointer Dinge auf einem Bildschirm zu bewegen ist auch nicht Nintendos Erfindung, da war auch der PC der Vorbereiter. Nintendo hat es halt nur Massenmarkttauglich gemacht. Bewegungssteuerung auf Konsole gab es auch schon mit der PS2 in Form von Eye Toy. Und du kannst glauben was du willst. Davon hat sich Nintendo auch eine Scheibe von abgeschaut. Sega hatte übrigens auch schon einen Controller, auf dem man mit einem Bildschirm Infos aus dem Spiel sehen konnte und sogar kleine Minispiele, abseits vom Spiel und Controller zocken konnte. Noch nicht sonderlich ausgereift, aber keine neue Idee. Mit der PSP konnte man dann Spiele von der stationären Konsole auf den Handheld übertragen und dort spielen. Nintendo bringt jetzt etwas ähnliches raus mit der Wii U. Käme nie auf die Idee, das als geklaut zu bezeichnen, ist einfach eine Weiterentwicklung einer guten Idee. Vielleicht sollte man sich darüber und weiterer solcher Sachen mal Gedanken machen, bevor man einen anderen als Dieb hinstellt. Oder eine Festplatte gibts bisher auch noch nicht bei Nintendo. Wäre es als geklaut zu bezeichnen, wenn Nintendo jetzt in ihre neue Konsole eine Festplatte verbauen würde? Ja ich weiß, wäre es Sony, dann wäre das Gejammer groß und alle würden davon sprechen, dass Sony keine eigenen Ideen hat. Merkst du daran vielleicht etwas, nur ein klein wenig, dass das alles ok ist so wie es läuft. Überall wird kopiert und verbessert. Von der Waschmaschine bis zum Zahnstocher. Schau dir doch nur mal die Formel 1 an, das beste Beispiel. MS hat auch tolle Ideen. Die Erfolge beispielsweise. Sowas hat Sony dann auch eingeführt, weil es einfach eine gute Idee ist. Nintendo wird auch irgendwann auf diesen Zug aufspringen. Ms hat sicher auch das Eye Toy von Sony genau angesehen und gedacht, prima Sache, da können wir mehr draus machen und so ist dann Kinect entstanden. Ist doch toll. Nur so funktioniert der Fortschritt am effektivsten.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Und das nicht nur auf Verkaufstechnischer Basis, sondern auch auf technischer Basis. Es würde doch sonst ewig dauern, wenn es allen Herstellern verboten wäre Ideen eines anderen Herstellers ebenfalls auf seine Art einzubringen und zu verbessern. Dann wären wir heute noch nicht so weit wie wir jetzt sind.
Ich will dich wirklich nicht angreifen, nur mal ein wenig zum Nachdenken anregen.

Nintendo hat sicher der Videospielwelt einige große Ideen gebracht. Nur sind sie halt nicht der Stein der Weisen.

Bin nachwievor "Fan" von Nin, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass in dieser Gen die PS3 das beste P/L-Verhältnis aller Konsolen bietet.

Auch ganz interessant zu dem Thema Klauen und dergleichen. Hier gehts um Patentrechte von Sony in Bezug auf den Wii U Controller. Müsst ihr euch mal durchlesen und euer eigenes Bild daraus machen.
"Ein NeoGAF-User hat einen sogenannten PATENTKLAU entdeckt, somit soll Sony im Jahr 2009 die Wii U-Stil Technologie patentiert haben."

http://www.pspking.de/forum/printthread.php?tid=50631

Hab zwar auch eine Wii , aber das ist für nen Core-Gamer ja wohl das Allerletzte ... schlechtere Grafik , 90 % Casualtitel und der Rest ist irgend so ein Kiddie-Gedöns -.- Bei mir verstaubt das Teil zusehends ... ausserdem nervt mich diese bekloppte Steuerung mit der Wii-Mote ... bin halt ein klassicher Gamer der gern aufn Sofa sitzt und gemütlich mitm Pad zockt ...

Hab zwar auch eine Wii , aber das ist für nen Core-Gamer ja wohl das Allerletzte ... schlechtere Grafik , 90 % Casualtitel und der Rest ist irgend so ein Kiddie-Gedöns -.- Bei mir verstaubt das Teil zusehends ... ausserdem nervt mich diese bekloppte Steuerung mit der Wii-Mote ... bin halt ein klassicher Gamer der gern aufn Sofa sitzt und gemütlich mitm Pad zockt ...

Also das schaff ich mit der Wii Mote auch noch. :lol: ....zumindest bei den Core Games

Du hast ne Wii und noch nie damit gespielt? Selber Schuld. Denn anders ist es wohl nicht zu erklären, dass du noch nie relaxed auf dem Sofa Wii gespielt hast... oder du hast dir nur Fuchtelgames geholt und dich gewundert dass du fuchteln musst :lol:
Aber die Grafik ist schlechter, das stimmt.
Versuchs doch einfach mal mit games wie Mario Galaxy, NSMB, Mario Kart, Xenoblade, Donkey Kong anstatt mit WiiFuchtel. Oder kauf dir nen Shooter. Sogar RedSteal2 (geniales game) kannst du (trotz genialer MotopnPlus Schwertsteuerung) mit leichten Handbewegungen ohne Fuchteln spielen (wobei ich bei dem game eher für die ausladenden Handbewegungen bin - ordentlich zuhauen ist das Motto).

Wiimote + Nunchuck ist deutlich bequemer und chilliger als die Pad Lösung. Besonders wenn die Sensorbar nicht genutzt wird.

Ich wähle schonmal Nintendo. Das zweite x ist schwieriger zocke zwar wesentlich lieber mit der XBox und am wenigsten mit der PS3 allerdings bringt Sony in Zukunft wesentlich mehr interessanten Output als MS die können sich bei mir nicht ewig auf dem Lost Odyssey Bonus ausruhen, deswegen wähle ich noch Sony.

Zurück
Top Bottom