PS4/XOne/PC Mirror's Edge Catalyst

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab langsam das Gefühl dass Open World nächste Gen Schlauchgames als Standard ablösen wird. :-)

Das befürchte ich leider auch :(

Naja, Mirror's Edge war so gut und zu Parkour passt eine freie Wegwahl, ich bin also gespannt wie Dice das umsetzt. Hoffentlich bleiben die Konfrontationen aber auf ein Minimum beschränkt, Mirror's Edge war am besten, wenn man weglaufen oder jemanden verfolgen musste...

Jo, anders, mehr action combat moves. Ob jetzt shooter oder melee is mir ziemlich egal.

Hm... finde eigentlich Melee-Combat passt DEUTLICH besser zu Mirror's Edge als Shooter-Sequenzen. Von daher bin ich mit den News sehr zufrieden :awesome:

Aber mal zum Trailer: Weiß einer was das für ein Lied ist? Der Soundtrack war ja schon beim ersten Teil einer DER großen Stärken des Titels und nach dem Trailer zu urteilen, setzt sich das wohl so fort :v:
Und bei ME1 kannte man den Songtitel ja afaik relativ früh :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Hm... finde eigentlich Melee-Combat passt DEUTLICH besser zu Mirror's Edge als Shooter-Sequenzen. Von daher bin ich mit den News sehr zufrieden :awesome:

Aber mal zum Trailer: Weiß einer was das für ein Lied ist? Der Soundtrack war ja schon beim ersten Teil einer DER großen Stärken des Titels und nach dem Trailer zu urteilen, setzt sich das wohl so fort :v:

Bis jetzt weiß man afaik nichts aber es gibt zumindest schon nen ganz netten Remix

[video=youtube;i5A8uwmi0u8]http://www.youtube.com/watch?v=i5A8uwmi0u8[/video]

Basis ist auch hier der Song Still Alive von Lisa Miskovsky.

Umsetzung für aktuelle Konsolen nicht möglich, Vorgänger 2,5 Millionen Mal verkauft

Das Parkour-Actionspiel Mirror's Edge 2 wird unter anderem für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Versionen für die aktuellen Konsolen wird es hingegen nicht geben. Den Grund dafür nannte jetzt Patrick Soderlund von dem Publisher Electronic Arts.

In einem Interview mit dem Magazin CVG erklärte Soderlund, dass es schon alleine technisch nicht möglich gewesen sei, Mirror's Edge 2 für die PlayStation 3 oder Xbox 360 zu veröffentlichen. Es habe zwar in der Vergangenheit mehrere Prototypen für Konsolen der aktuellen Generation gegeben, doch die finale des Vision des Spiels sei auf diesen Plattformen letztendlich nicht zu realisieren gewesen.

»Der interessante Teil dabei war, dass es ein Spiel war, das nur für die vierte Generation entwickelt werden konnte - und das war cool. Ich habe das gemocht, denn das, was sie jetzt damit machen, ist mit der aktuellen Generation einfach nicht möglich.«

Des Weiteren äußerte sich Soderlund noch kurz zum Erfolg des Vorgängers. Demnach habe sich Mirror's Edge 1 weltweit bisher mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft und die Marke genieße den vollständigen Rückhalt der gesamten Firma. Daher sei die Entscheidung für einen Nachfolger auch alles andere als schwierig gewesen.

-Quelle

Bis jetzt weiß man afaik nichts aber es gibt zumindest schon nen ganz netten Remix

Goil. Ich liebe das Lied.

Fand es so geil als beim Trailer ganz am Ende die ersten bekannten Töne wieder zu hören waren. War mein einziger E3 2013 Gänsehaut - Moment.

Kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie ich mich auf den zweiten Teil freue. Vor allem, da ja scheinbar nichts oder wenig am Design verändert wurde, was früher immer mal wieder angedeutet wurde. Und dann auch noch Open - World, was einfach perfekt zum Spiel passt.

Sobald das Spiel draußen ist, brauch ich ne PS4. :)

ja wirklich komisch, dass ein publisher möchte, das sich sein produkt öfter verkauft und ein spiel nicht nur für ein paar tausend foren-spinner entwickelt. :uglyclap:

Abwarten, Tee trinken.
So Aussagen wie "broaden the audience" sind ned unbeindgt positiv aber auch kein Indiz dafür, dass das Spiel absoluter Müll wird :nix:
Solange es ABSOLUT keine Infos gibt sollte man einfach die Füße stillhalten und auf das Beste hoffen-

@master chief

Sollen von mir aus unter der brücke leben, ich will nen game nach MEINEN Vorstellungen. Der Mensch ist so angelegt. Das mit dem homo oeconomicus hat mich nie überzeugt^^

@master chief

Sollen von mir aus unter der brücke leben, ich will nen game nach MEINEN Vorstellungen. Der Mensch ist so angelegt. Das mit dem homo oeconomicus hat mich nie überzeugt^^

wenn du ein an dich angepasstes bzw. an deinen speziellen geschmack angepasstes produkt haben willst, dann wird sich dieses produkt vermutlich nicht sehr oft verkaufen und du wirst in zukunft nicht mehr in den genuss kommen.

ja wirklich komisch, dass ein publisher möchte, das sich sein produkt öfter verkauft und ein spiel nicht nur für ein paar tausend foren-spinner entwickelt. :uglyclap:

Der erste Teil hat mir super gefallen! Hab den von der ersten sekunde an einem abend durchgezockt... und ich bin halt einer von den "ForenSpinnern"ohne die es den 2ten teil nie geben würde. Und hätte gerne einen nachfolger haben der nicht weichgespült wird für die breitere Audienz... immerhin würden die "Nichtforenspinner" niemals in den geschmack des 2ten Teil kommen wenn wir nicht dauernd nach fragen würden

@shini
danger close gibts nicht mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Danger_Close
aber ich glaube die diskussion hatten wir schon, oder war das mit jemand anderem?

Nein aber du sagst ja auch nicht das es Raider nicht mehr gibt oder? das heisst nämlich nun Twix... nur weil was anderes draufsteht bekommste nicht auch was anderes.......... Ob da nun DangerClose oder Dice LA steht da wird der selbe bullshit fabriziert... und ich werde noch in 20 Jahren Dice LA Dangerclose nennen da kannste dich noch so sehr von der EA PR berieseln lassen und mich "belehren" :rolleyes: :lol2:

Aber gut hieran sieht man wie man mit einer Heimlichen umbenennung einer Firma sich reinwaschen kann. DICE LA :lol2: Und die Schaafe folgen weiter der Konsumherde

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Studio kann sich noch so oft umbenennen lassen
Wenn die gleiche Staff drin hockt ist es im Prinzip immer noch das gleiche Studio

Anders ist es z.B bei Rare/Bioware
Da steht zwar Rare/Bioware drauf, aber drin ist kein Rare/Bioware mehr

Ich persönlich halte nix von der "broad audience"
Die haben schon Dead Space 3 und all die anderen vercasualisierten ehemaligen Coregames genauso liegen lassen wie alles andere wo nicht CoD drauf steht. Dazu kommt dann noch das die "core" Audience dann auch kein Bock mehr drauf hat, so funzt das einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Studio kann sich noch so oft umbenennen lassen
Wenn die gleiche Staff drin hockt ist es im Prinzip immer noch das gleiche Studio

Anders ist es z.B bei Rare/Bioware
Da steht zwar Rare/Bioware drauf, aber drin ist kein Rare/Bioware mehr

Ich persönlich halte nix von der "broad audience"
Die haben schon Dead Space 3 und all die anderen vercasualisierten ehemaligen Coregames genauso liegen lassen wie alles andere wo nicht CoD drauf steht. Dazu kommt dann noch das die "core" Audience dann auch kein Bock mehr drauf hat, so funzt das einfach nicht

Am 13. Juni 2013 wurde bekannt, dass Danger Close aufgrund der enttäuschenden Kritiken und Verkaufszahlen von Medal of Honor: Warfighter aufgelöst wurde. Teile der Belegschaft kamen im neugegründeten Entwicklerstudio DICE LA unter.[8]

zum thema me2.
ja ich möchte auch kein weichgespültes me2 haben, aber leider haben wir da nichts mitzureden.
wenn sich ea dazu entschliesst das game an den mainstream anzupassen, dann kann man es nur mit einem nichtkauf boykottieren.

Zurück
Top Bottom