Der "Skyrim Modding" Faden

Was ist denn das bitte für eine Lösung, damit ich die 1.1-Bugs wiederbekomme?
Dafür hat man aber keinen lästigen resistenzenbug und auch keine "backfly" Drachen. ich persönlich fand die vorherigen Patches aber längst nicht so tragisch wie es beim aktuellen der Fall ist.

Wenn dir die Bugs aber zu lästig sind, dann musst du halt bis nächste Woche zum Fix warten. Ob der dann aber auch alles beseitigt ist was anderes ;)

@Dray Hatte ich schon auf der letzten Seite gepostet :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Kleinigkeiten:
1. Skyrim Script Extender: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=822#
Fixt übrigens auch die Resistenzen aus Patch 1.2

2. Skyrim Enhanced Shaders
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=822#
Eine auf ENBSeries basierende Modifikation die man zwar mit FXAA zusammen verwenden kann, aber alleine schon einfach großartig funktioniert und das Spiel endlich mal vernünftig ausleuchtet ohne die Farbgebung zu zerstören. Das hat mich bei den FXAA-Mods immer so sehr gestört.

GAME SETTINGS NOTE: When you run the Skyrim Launcher after installing the mod, it will re-detect your display settings and may adjust some variables in your .ini files. Your video card will be detected as 'ENB' in the Skyrim Launcher while you have the mod installed.
Dann fällt die Mod für mich flach. Ich krempel doch nicht meine mühsam modfizierten Inis wegen ein paar Einträgen wieder um, von dem ich ja nicht mal weiß welche variablen in der Ini verändert/hinzugefügt werden.

Da werd ich vorerst wieder bei meiner Realistic Skyrim Config bleiben

Dann fällt die Mod für mich flach. Ich krempel doch nicht meine mühsam modfizierten Inis wegen ein paar Einträgen wieder um, von dem ich ja nicht mal weiß welche variablen in der Ini verändert/hinzugefügt werden. Da werd ich vorerst wieder bei meiner Realistic Skyrim Config bleiben
Dann kopiere dir deine Ini-Settings doch einfach auf den Desktop, starte das Spiel einmal über den Launcher und kopiere die Settings wieder zurück :ugly: Ich kann es jedenfalls echt nur empfehlen, da auch der Grün-Schleier gekonnt entfernt wird und hier auch was den Kontrast angeht zwischen Nacht und Tag unterschieden wird. So gibt es tatsächlich helle Tage und dunkle Nächte. Übrigens ist FXAA kompatibel dazu, genauso wie der Skyrim-4GB-Patch. Ich zwinge ja aber niemanden zu irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kopiere dir deine Ini-Settings doch einfach auf den Desktop, starte das Spiel einmal über den Launcher und kopiere die Settings wieder zurück :ugly:
Erzähl bloß :ugly:
Der Author hatte mir jedenfalls geschrieben, das es sich wohl primär nur um Einträge aus dem Launcher handelt. Ich werds trotzdem mal drüberbügeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, FXAA funktioniert ja trotzdem damit. Steht auch afaik alles auf der Plugin-Seite drauf. Spiel startet man dann einfach ganz normal über die 4GB-Exe.

Hab die Enhanced Shaders direkt runtergeschmissen. In Verbindung mit Realistc Skyrim kann ich keine optischen Verbesserungen wahrnehmen, aber dafür bricht mal eben die Framerate unter die 20'er Grenze weg. Und ohne Realistic Skyrim tu ich es mir auch nicht an, weil mir der knuddelbunte Mariolook an der Atmo knabbert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich dir in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen, da ich nicht abschätzen kann woran es liegt. Vielleicht ist es bei manchen FXAA-settings problematisch? Keine Ahnung.

Bei mir hat es sich in dieser Weise bemerkbar gemacht:
ibzFPMpt0SCurw.png

Die Shader sind die erste "Verbesserung" die auch mal nach was aussieht, werd ich heut Abend mal ausprobieren.

Dann kann ich dir in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen, da ich nicht abschätzen kann woran es liegt. Vielleicht ist es bei manchen FXAA-settings problematisch? Keine Ahnung.

Bei mir hat es sich in dieser Weise bemerkbar gemacht:
ibzFPMpt0SCurw.png
Hängt wohl mit den ATI Karten zusammen. Der Fix in der beschreibung hat auch nichts genützt.

Zurück
Top Bottom