PS3 Gran Turismo 6

gt6 hat mich eigentlich dahingehend überrascht nicht nur bloßer content-upgrade zu sein. ich glaube polyphony hat auch das größte R&D team unter den sim herstellern, auch wenn ihr motorensound immernoch bei weitem nicht akkurat ist.
wenn man sich forza5 anschaut weiß ich auch nicht ob gt6 jetzt für die ps4 besser gewesen wäre. pd sollte nach gt6 erstmal ruhig 2 bis 3 jahre für den ps4 ableger gönnen.
 
gt6 hat mich eigentlich dahingehend überrascht nicht nur bloßer content-upgrade zu sein. ich glaube polyphony hat auch das größte R&D team unter den sim herstellern, auch wenn ihr motorensound immernoch bei weitem nicht akkurat ist.
wenn man sich forza5 anschaut weiß ich auch nicht ob gt6 jetzt für die ps4 besser gewesen wäre. pd sollte nach gt6 erstmal ruhig 2 bis 3 jahre für den ps4 ableger gönnen.

Wie gesagt ich sage gar nicht das es besser oder schlechter ist das es jetzt auf der PS3 erscheint, nur wenn es so kommen sollte das sie jetzt erst mal zwei Jahre brauchen um ein GT7 auf der PS4 zu bringen das dann eigentlich aber doch ehre nur ein GT6 ist dann wäre das sehr enttäuschend.

Was dein Forza beispiel angeht weiß ich nicht was man Grundsätzlich daran Kritisieren oder Negativ sehen sollte das es als Next Gen Titel kommt und wenn das Lenkrad Problem nicht wäre dann würde ich mich auch extrem darauf freuen und wohl doch eher die One kaufen. Wo ich aber bei dir bin ist die Tatsache das man bei dingen wie Wetter und Tag Nacht Wechsel merkt das es schon alles Zeitlich sehr eng gesteckt ist und es wohl deutlich besser gewesen wäre wenn das Spiel von Anfang an für Herbst/Winter 2014 zu Planen und ähnlich wie Sony auf der PS4 mit Drive Club erstmal mit PGR zu starten.

Meiner Meinung nach wäre es Perfekt gewesen zum start eine art Forza 4 Super Dupper Gold Edition ;-) für die One zu bringen die alle DLCs vielleicht noch eine neue Strecke und etwas bessere Grafik (z.B. volles 1080p und mehr AA usw.) um so die Fans direkt zum kauf zu bewegen und trotzdem mehr Zeit für das Next Gen Spiel zu haben.

Ich schreibe da jetzt nur so ausführlich weil ich das halt im Zusammenhang mit GT6 ähnlich wie Inception es mit der GT6p Version meinte auch auf der PS4 als Ideal ansehen würde.
 
Polyphony hat doch selber gesagt, dass man bei GT5 viel Zeit mit Problemen für die Online-Features verloren hat.
In der Hinsicht kann man auch als ungeduldiger Spieler auf einen früheren Releas hoffen.

@Inception
Die Vorstellungen von manchen ist für mich sowieso höhst merkwürdig.
Der Aufwand und die inneren Prozesse bei der Entwicklung und der Finanzierung eines Spiels werde völlig ignoriert.
Alle erwarten das deutlich verbesserte neue Gran Turismo, aber die Verbesserungen müssen doch erst erarbeitet werden.
Der Aufwand und das Niveau der Spiele lässt sich auch in keinster Weise mit den älteren Teilen vergleichen.

In einem Interview wurde selber noch gesagt, dass man bald einen Durchbruch in der Entwicklung erwartet (unter anderem Motorsound etc) an dem seit langer Zeit gearbeitet wird.
Polyphony muss erstmal ein Produkt entwickeln, dass ihrem hohen Standard gerecht wird.

Alle Ungeduldigen müssten doch gerade mit Forza 5 und Drive Club sehen, dass man nicht alles haben kann. Schneller Releas und hohe Qualität und/oder Umfang mit erweiterte Features.

Das einzige was für mich gegen GT6 auf der PS3 spricht ist die Grafik. Die hat mich bei den PS3 Teilen aber nie wirklich überzeugt, geschweige denn umgehauen. Das ist seit GT5 Prologue für mich kein Grund mehr Gran Turismo zu spielen.
 
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=79504981

"100x100 km in size"
"you can fit in Nurburgring 10 times into the course maker"

iNzXfX0s2nVoY.gif
 

Hier sprich Darin Gangi von Insied Sim Racing mit Andreas Nie über GT6 auf der GC.

[video=youtube;xihj5a2xqmw]http://www.youtube.com/watch?v=xihj5a2xqmw&list=PL5A1A4235B65920A0&index= 57[/video]

Und genau das mit den 100 mal 100 Kilometern ist ein Thema. Andreas sagt selber das er es so verstanden hatte und kaum glauben konnte und im Forum auch niemand glaubte das es so ist und alle der Meinung waren es wäre ein Übersetzungsfehler und sie meinten 100 Quadratkilometer.

Darauf hin ist er noch mal zu Yamauchi ins Hotel und hat ihn extra noch mal ganz genau gefragt worauf er meinte das es auf alle fälle so geplant ist und im schlechtesten Fall mindestens 50 mal 50 Kilometer werden und der Nürburgring da locker ein paar mal rein passt.

Das ist natürlich absolut super Geil und wäre Perfekt wenn man die Strecken wirklich mit allem drum und dran (Höhenunterschiede usw.) selbst Designen und Teilen könnte.

Für mich wäre das etwas das dann tatsächlich noch mal an Forzas Paint Editor und dem Shops System vorbei zieht da es beides Sau geil bzw. einfach nur Genial ist ein voll funktionsfähiger Strecken Editor mit der Möglichkeit diese zu teilen und zu bewerten usw. aber was den Kern der Spiele nämlich das fahren angeht mir am ende des Tages noch mal etwas mehr bringen würde.

Die Optik rund um die Strecke ist und war mir schon immer total egal, das ich aber alle möglichen Strecken die es nicht im Spiel gibt nachfahren könnte (gut sie wären dann ohne GPS Vermessung usw. nicht Perfekt aber wir wissen alle was für krasse und super gute Sachen manchmal bei User Generated Content raus kommen!) wäre ein Tram. Vielleicht verknüpfen sie ja sogar die angekündigte GPS Vermessung die man selbst machen kann mit dem Editieren.

Sprich man fährt über irgend eine unbekannte und klein Strecke die nicht im Spiel ist. Hat die Höhen Daten und den Strecken Verlauf auf der Ideal Linie und kann dann rund um die Daten die genau Strecke mit Details wie breite der und wo sin Kerbs usw. Bauen. Wahrscheinlich träume ich gerade ein wenig zu viel und zu heftig ;-) , aber wenn GT6 oder halt dann 7 nächsten Herbst auf die PS4 kommt und genau diese Funktion hätte dann wäre es für mich ein No Brainer und ich müsste diese Spiel koste es was es wolle haben.

Und nach wie vor kann es auch auf der PS4 Grafisch gerne Haar genau so aussehen wie jetzt auf der PS3, ich möchte nur das es Sauber und Flüssig ist und vor allem und das ist der Grund warum ich es mir nicht auf der PS3 holen werde Online vernünftig Spiel und Organisierbar ist. Kurz um ich möchte es einfach nur wegen dem Komfort den das PSN auf der PS4 haben wird dort Spielen!
 
Naja, diese schiere Größe von 100x100 km im Coursemaker dürfte wohl besonders interessant für das erschaffen von Point to Point WRC-Etappen sein.

Sagen wir es mal so, wenn es gut gemacht ist und nicht nur so extrem Rudimentär wie in GT5, also so wie ich es mir in meinem Text weiter oben vorstelle, dann ist es für alles was man vorhat einfach nur absolut Genial!

Du hast aber natürlich recht das es gerade für Point to Point Rennen und da WRC Etappen und ähnliches geradezu Prädestiniert ist!
 
Gran Turismo 6: Polyphony stellt Sound-Patch in Aussicht / Keine Datentransfer von Gran Turismo 5 möglich

17.09.13 - Die Motorengeräusche von Gran Turismo 6 werden sich anfangs nicht besser anhören als in Gran Turismo 5. Das gesteht Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital auf einer Presseveranstaltung in Tokio ein.

Der Sound der Motoren wurde in Gran Turismo schon lange kritisiert, der nicht so kräftig wie z.B. in der Forza Motorsport-Serie klingt. Yamauchi sagt, dass das Team an einer besseren Sound-Kulisse arbeitet.

Allerdings könnte man es mit der Überarbeitung nicht bis zur Auslieferung am 06.12.13 schaffen, so dass man wahrscheinlich einen Sound-Patch nach der Veröffentlichung des Spiels anbieten wird.

Spieldaten von Gran Turismo 5 sollen sich laut Yamauchi nicht in Gran Turismo 6 übernehmen lassen.

Quelle: GameFront.de
 
Nach der Veröffentlichung soll nicht nur der verbesserte Sound für “Gran Turismo 6″ nachgereicht werden, auch der Tag-Nacht-Verlauf soll für weitere Strecken verfügbar gemacht werden. Zum Release wird der Tag-Nacht-Zyklus lediglich für die Strecken Spa, Nürburgring und Le Mans verfügbar sein.
 
Besser die patchen den Rest nach, also Sound, Tag/Nacht-Wechsel und was sonst noch alles, als wenn sie das Spiel auf ewig wiederholt verschieben.
 
lol... Also veröffentlichen die GT5 quasi ein zweites mal und patchen es dann im laufe der Jahre zu einem GT6 hoch! Warum lassen sie es nicht einfach ganz bleiben und bringen das Spiel in 5 Jahren für die PS4, denn dann dürfte der eine Entwickler der anscheinend nur bei PD am arbeiten ist mit der ganzen Programmiererei fertig sein!

:shakehead:
 
lol... Also veröffentlichen die GT5 quasi ein zweites mal und patchen es dann im laufe der Jahre zu einem GT6 hoch! Warum lassen sie es nicht einfach ganz bleiben und bringen das Spiel in 5 Jahren für die PS4, denn dann dürfte der eine Entwickler der anscheinend nur bei PD am arbeiten ist mit der ganzen Programmiererei fertig sein!

:shakehead:

dann erklär mir mal warum das ein 2. GT 5 ist? Weil der Sound der selbe ist?
 
dann erklär mir mal warum das ein 2. GT 5 ist? Weil der Sound der selbe ist?

-Tag/Nacht wechsel auf Sps, Nürburgring und LeMans hatten wir auch in GT5 schon.
-Miesen Sound hatten wir auch in GT5 schon
-Grafikverbesserungen sind marginal
-Immer noch zwei Klassen bei den Autos Standard/Premium

Dem Gegenüber steht eine Angeblich verbesserte Fahrphysik die man auch jederzeit patchen könnte.
GT6 reizt mich null! Ich kann einfach nicht nachvollziehen was die 150 Leute bei PD da die ganze Zeit treiben, wenn man sich mal ansieht was zum Beispiel Dice oder Turn 10 in der gleichen Zeit alles auf die Beine stellt.
 
-Tag/Nacht wechsel auf Sps, Nürburgring und LeMans hatten wir auch in GT5 schon.
-Miesen Sound hatten wir auch in GT5 schon
-Grafikverbesserungen sind marginal
-Immer noch zwei Klassen bei den Autos Standard/Premium

Dem Gegenüber steht eine Angeblich verbesserte Fahrphysik die man auch jederzeit patchen könnte.
GT6 reizt mich null! Ich kann einfach nicht nachvollziehen was die 150 Leute bei PD da die ganze Zeit treiben, wenn man sich mal ansieht was zum Beispiel Dice oder Turn 10 in der gleichen Zeit alles auf die Beine stellt.
Der nächste Milestone ist eben erreicht.
Außerdem kann man eine Physikengine nicht einfach patchen. Tag- und Nachtwechsel gab es auf Spa auch nicht.
 
Gran Turismo 6 wird größeren "Day One Patch" erhalten

18.09.13 - Polyphony Digital wird für Gran Turismo 6 einen großen Patch am ersten Verkaufstag des Spiels am 06.12.13 in Europa veröffentlichen. Das hat Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi bestätigt.

Die Entwickler haben einen sehr engen Zeitplan und können nicht alle Features ins Spiel einbauen. Deshalb werden einige Dinge erst mit dem ersten Patch möglich sein.

In den darauffolgenden 12 Monaten will Polyphony mit weiteren Patches ständig neue Features hinzufügen, für deren Einbau das Entwickler-Team jetzt keine Zeit mehr hat.

Quelle: GameFront.de

Day One Patches werden schon standard? :oops: :v:
 
Der nächste Milestone ist eben erreicht.
Außerdem kann man eine Physikengine nicht einfach patchen. Tag- und Nachtwechsel gab es auf Spa auch nicht.

Naja kann man sagen was man will, ich finde es dürftig wie wenig bei PD scheinbar in so langer Zeit passiert. Und das diesmal die selben Fehler wieder gemacht werden und zum Erscheinen der PS4 wieder kein GT verfügbar ist und wahrscheinlich wieder Jahre gewartet werden muss ist einfach nur traurig.
 
Zurück
Top Bottom