Hier sprich Darin Gangi von Insied Sim Racing mit Andreas Nie über GT6 auf der GC.
[video=youtube;xihj5a2xqmw]http://www.youtube.com/watch?v=xihj5a2xqmw&list=PL5A1A4235B65920A0&index= 57[/video]
Und genau das mit den 100 mal 100 Kilometern ist ein Thema. Andreas sagt selber das er es so verstanden hatte und kaum glauben konnte und im Forum auch niemand glaubte das es so ist und alle der Meinung waren es wäre ein Übersetzungsfehler und sie meinten 100 Quadratkilometer.
Darauf hin ist er noch mal zu Yamauchi ins Hotel und hat ihn extra noch mal ganz genau gefragt worauf er meinte das es auf alle fälle so geplant ist und im schlechtesten Fall mindestens 50 mal 50 Kilometer werden und der Nürburgring da locker ein paar mal rein passt.
Das ist natürlich absolut super Geil und wäre Perfekt wenn man die Strecken wirklich mit allem drum und dran (Höhenunterschiede usw.) selbst Designen und Teilen könnte.
Für mich wäre das etwas das dann tatsächlich noch mal an Forzas Paint Editor und dem Shops System vorbei zieht da es beides Sau geil bzw. einfach nur Genial ist ein voll funktionsfähiger Strecken Editor mit der Möglichkeit diese zu teilen und zu bewerten usw. aber was den Kern der Spiele nämlich das fahren angeht mir am ende des Tages noch mal etwas mehr bringen würde.
Die Optik rund um die Strecke ist und war mir schon immer total egal, das ich aber alle möglichen Strecken die es nicht im Spiel gibt nachfahren könnte (gut sie wären dann ohne GPS Vermessung usw. nicht Perfekt aber wir wissen alle was für krasse und super gute Sachen manchmal bei User Generated Content raus kommen!) wäre ein Tram. Vielleicht verknüpfen sie ja sogar die angekündigte GPS Vermessung die man selbst machen kann mit dem Editieren.
Sprich man fährt über irgend eine unbekannte und klein Strecke die nicht im Spiel ist. Hat die Höhen Daten und den Strecken Verlauf auf der Ideal Linie und kann dann rund um die Daten die genau Strecke mit Details wie breite der und wo sin Kerbs usw. Bauen. Wahrscheinlich träume ich gerade ein wenig zu viel und zu heftig ;-) , aber wenn GT6 oder halt dann 7 nächsten Herbst auf die PS4 kommt und genau diese Funktion hätte dann wäre es für mich ein No Brainer und ich müsste diese Spiel koste es was es wolle haben.
Und nach wie vor kann es auch auf der PS4 Grafisch gerne Haar genau so aussehen wie jetzt auf der PS3, ich möchte nur das es Sauber und Flüssig ist und vor allem und das ist der Grund warum ich es mir nicht auf der PS3 holen werde Online vernünftig Spiel und Organisierbar ist. Kurz um ich möchte es einfach nur wegen dem Komfort den das PSN auf der PS4 haben wird dort Spielen!