Origin

Wieso diskutiert ihr überhaupt mit dem? Der denkt doch eh er sei der größte Checker der hier rumläuft. :kruemel:

Nun, sieh dir die Fakten an.
Ich "Checker" war so klug und habe Origin auf meiner Spielefestplatte.
Die Nörgler hingegen packen sich jedes Scheißprogramm & Spiel auf C und es sind dann dieselben Leute die sich wundern und aufregen warum ihr PC nach ein paar Monaten so langsam ist. :kruemel:

wenn du das nicht weißt bist du in meiner Welt ein Casual.
Oh nein, alles bloß kein Casual :angst2:
Ja, jedes Kind, jeder Familienvater und sonstwer sollte wissen, wie man eine zweite Festplatte einbaut und einrichtet oder eine extra partition anlegt. Sonst ist man ein verdammt CASUAL! Pfui, wie kann man bloß ein Casual sein?

Oh nein, alles bloß kein Casual :angst2:
Ja, jedes Kind, jeder Familienvater und sonstwer sollte wissen, wie man eine zweite Festplatte einbaut und einrichtet oder eine extra partition anlegt. Sonst ist man ein verdammt CASUAL! Pfui, wie kann man bloß ein Casual sein?
Da wir uns in einem Spieleforum befinden und nicht auf Spiegel.de könnte man erwarten dass hier erfahrenere User unterwegs sind, und wenn man dann solche Fragen stellt bekommt man auch dementsprechende Antworten.
Ist ja nicht so als wären wir alle User mit dem Niveau die zB. in Spielethreads über Games lästern die man doch gar nicht selbst gespielt hat. ;)

Nun, sieh dir die Fakten an.
Ich "Checker" war so klug und habe Origin auf meiner Spielefestplatte.
Die Nörgler hingegen packen sich jedes Scheißprogramm & Spiel auf C und es sind dann dieselben Leute die sich wundern und aufregen warum ihr PC nach ein paar Monaten so langsam ist. :kruemel:

Ich muss dir hier auch krass wiedersprechen, wenn es wirklich so wäre (was es nach neusten infos nicht ist) das EA deine Daten komplett ausließt und weitersendet dann wäre das ein ziemlicher skandal, dagegen würde der Staatstrojaner schon alt aussehen.
Insofern war nach anfänglichen Informationen die Skepsis schon gerechtfertigt. Wurde nur leider dämlich aufgebauscht ohne ordentlich die Sachlage zu klären oder abzuwarten was bei der Prüfung rauskommt.

Eins ist aber von vorne bis hinten schwachsinn und zwar dein ständiges drauf rumgereite das du doch so schlau bist und nicht jedes programm auf C installierst.
Wenn du wirklich ahnung haben würdest, dann wüsstest du das dein Systemgeschwindgkeit praktisch null von den Programmen abhängt die auf C installiert sind, sondern von den Prozessen welche unter Windows laufen.
Abgesehen davon würde gerade bei SSD usern der nutzen einer SSD erheblich geschmälert wenn man die Programme eben genau nicht auf C installiert.
Der letzte Aspekt der es schwachsinnig macht. Ich selbst habe auch all meine spiele auf einer seperaten partition und auch Steam, bei Origin gibt es aber die tolle Option seinen Spieleordner frei zu wählen. Und so habe ich das Programm Origin wie es sich gehört auf C: wohingegen alle meine Spiele auf E lagern.

Und was für eine Logik das sein soll das es dich nicht betrifft, also ist EA vorgehen nicht schlimm leuchtet mir auch null ein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Registry müllst du haargenauso so zu wenn du es auf D installierst nur das in der Registry dann D:\ usw steht......

wiki schrieb:
Der größte Vorteil der Registry ist, dass sie einen zentralen Zugriffspunkt im Betriebssystem darstellt, der von Dateipfaden unabhängig ist. Verschiedene Programme können auf dieselben Registry-Einträge zugreifen. Dadurch kann die Kommunikation zwischen verschiedenen Programmen stark vereinfacht werden. Der Installationsort einzelner Programme hat keinen Einfluss und auch Programme finden ihre eigenen Einstellungen noch mit Windows 7 genauso vor wie unter Windows 95, wohingegen sich an den Standardpfaden für Programmeinstellungen recht viel geändert hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Registrierungsdatenbank#Vorteile_gegen.C3.BCber_Konfigurationsdateien

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dann C formatierst kannst du alles neu installieren. Wenn du hingegen die Spiele auf einer seperaten Partition oder einem seperaten Laufwerk installierst kannst du sie mit Registry Save nach Windows Neuinstallation weiterverwenden.

Und wenn du dann C formatierst kannst du alles neu installieren. Wenn du hingegen die Spiele auf einer seperaten Partition oder einem seperaten Laufwerk installierst kannst du sie mit Registry Save nach Windows Neuinstallation weiterverwenden.

Inwiefern widerlegt das bpc's Aussage dass eine Partition nicht die Registry vor'm zumüllen schützt? ;)
Ich hab btw. auch alle Spiele getrennt auf einer Partition, das macht EAs vorgehen aber keinesweg besser oder lässt Argumentationen wie "Selber Schuld wenn ihr alles auf C habt, lololoool" zu.

Inwiefern widerlegt das bpc's Aussage dass eine Partition nicht die Registry vor'm zumüllen schützt? ;)
Ich hab btw. auch alle Spiele getrennt auf einer Partition, das macht EAs vorgehen aber keinesweg besser oder lässt Argumentationen wie "Selber Schuld wenn ihr alles auf C habt, lololoool" zu.
Genausowenig wie sein Post widerlegt dass ihr in einem technischen Forum ausseinander genommen werden würdet wenn ihr behauptet jedes Müllprogramm / Spiel auf C zu installieren.

Da wir uns in einem Spieleforum befinden und nicht auf Spiegel.de könnte man erwarten dass hier erfahrenere User unterwegs sind, und wenn man dann solche Fragen stellt bekommt man auch dementsprechende Antworten.
Ist ja nicht so als wären wir alle User mit dem Niveau die zB. in Spielethreads über Games lästern die man doch gar nicht selbst gespielt hat. ;)
Das ist ein Videospielforum, kein Windows Optimierungs Forum.

das klingt durchaus plausiebel das Origin nach seinen konfig dateien sucht, aber würde man nicht normalerweise hingehen und die config in einem bestimmten pfad ablegen und beim starten prüfen ob dieser pfad und die config vorhanden ist und erst DANN anfangen zu scannen ob die evntl verschoben wurde wurde?

wenn ich mir z.b. anschaue was steam macht:

naemlich ausschließlich auf seine eigenen ordern zugreifen frage ich mich wieso origin das nicht kann?
wenn ein tool doch in der lage ist dateien zu erstellen und in bestimmten pfaden abzulegen, wieso kann das tool dann nicht einfach auf genau diesen pfad zugreifen und bei fehlen einen neuen erstellen wie es steam (und haufenweise andere programme) z.b. auch macht.

genauso sowas hier:

wenn origin nur nach eigenen config files sucht, wieso geht es dann in unterordner von anderen programmen und fasst dort überhaupt die files an? (ja das vieo hat nen reißerischen titel ich weiss)

Hast du überhaupt gelesen was unter meinen zwei Zitaten stand? Das letze was ich tue ist die ganze Geschichte NICHT zu hinterfragen. Aber zumindest anhören sollte man sich die Argumente von EA und anderen Leuten mal. Ob ich es glaube oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. Die eine Seite versucht einen möglichst großen Skandal draus zu machen, EA versucht die Sache so klein wie möglich zu halten.

In dem Sinne sind also beide Seiten voreingenommen und solange man das so ist muss ich so viele Quellen wie möglich heranziehen um mir eine Meinung bilden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe kein Spiel mehr bei dem EA auch nur in geringster Weise mitgewirkt hat. Weder für den PC, noch für die PS3. Dann werde ich wohl oder übel Mirror's Edge 2 verpassen, aber das ist mir egal.

Bin immer noch in China, aber als ich gestern mit meiner Familie gechattet hab, wussten selbst meine Eltern, die nix mit Gaming zu tun haben, was EA da angestellt hat.

Gabs so viele TV-Berichte dazu?

*Origin funktioniert nicht mehr*
Ich: Oh woot?
*Battlefield funktioniert trotzdem noch*
Ich: Oh :v:

Liebe Gamer, liebe Community,

haben Sie vielen Dank für den ausführlichen und klar artikulierten offenen Brief, den Sie an Electronic Arts und an mich als Geschäftsführer von EA Deutschland gerichtet haben. Danke auch für die unzähligen Kommentare im Internet und die zahlreichen Zuschriften, die mich in den letzten Wochen erreicht haben. Der Gaming-Community möchte ich an dieser Stelle meinen Respekt ausdrücken – ich bewundere das Engagement und die Leidenschaft, mit der Sie sich für Ihre Positionen und die Gaming-Szene in Deutschland einsetzen.

Ich möchte anerkennen, dass Sie mit dem Offenen Brief zur Versachlichung der Debatte beigetragen und einen konstruktiven Schritt auf uns zugetan haben. Falsche Anschuldigungen, Spekulationen und Verschwörungstheorien helfen uns allen nicht weiter, wenn wir eigentlich über die Rahmenbedingungen eines digitalen Spielevertriebs in Deutschland und die Erwartungen unserer Kunden an ein solches Modell reden wollen. Wie kommen wir in diesem Kontext tatsächlich zu dem besten Spielerlebnis, das EA zu bieten hat?

Meine Kollegen und ich möchten uns gerne dazu mit Ihnen austauschen und laden Sie herzlich nach Köln ein, um die Debatte mit uns am runden Tisch zu führen. Ich werde in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu koordinieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Olaf Coenen
Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland

Quelle: Gamestar.de

Zurück
Top Bottom