So, hab nun gestern Abend paar Stunden den MP gespielt und schreib jetzt mal kurz ganz frei meine Pro und Contras auf.
Aber ich hab halt auf dem PC gezockt.
Pro:
- Grafik besser als erwartet und nicht so schlecht wie hier geredet wird.
- Waffenbalance und Recoil ganz gut, soweit ich es bis jetzt beurteilen konnte, macht es nicht zu einfach,
- Klassen sind ganz gut ausgewogen, finde jede hat ihre Nachteile und Vorteile.
- Guter Sound, nicht ganz BF3-Klasse aber fast
- Supportaktionen nicht nur von Kills abhängig.
- Buddysystem ganz gut, mit Spawnen, Muni und Health, etc.
Contra:
- Spawnpunkte zum Teil ziemlich kacke
- Manche Karten sind schlecht designt, oft Baseraping möglich.
- Habe Sector Control gezockt, irgendwie kommt da keine Struktur in die Kämpfe.
Wildes Gespawne und ein durcheinander dass man ab und an nicht mehr durchblickt, Gegner spawne vorne, hinten usw...
- Ab und an Laggy und Hitboxen passen manchmal nicht, so kommts mir vor.
- Viele Partien in den anderen Modi enden in Stellungs- und Camperspielen, oft kein Vorstoßen möglich außer in Sector Control.
Dann nur noch Stellungskämpfe
- Karten viel zu klein, hab oft Black Ops gezockt, da sind die Karten zwar auch nicht so groß, aber ist lange nicht so hektisch wie MoH.
- Menüs und Waffenauswahl bzw Modifikation total umständlich.
Ich finde es macht viel besser das vorherige MoH, aber manche Sachen sind genauso kacke wie vorher, wie Gecampe, Stellungskämpfe ohne wirkche Bewegung. Bei TDM und Konsorten ist das Ding viel zu hektisch durch die Spawnpunkte, etc.
Meiner Meinung nach versucht zum Teil wie CoD sein und dann gleichzeitig wie BF3, aber scheitert an beidem, schafft es nicht das Positive aus beiden Games zu vereinen. CoD Black Ops hat auch kleine Karten und schnelle Partien, aber ist lange nicht so hektisch und unkontrolliert, wer mit BF3 oder CoD nichts anfangen kann es mal probieren, aber wer die beiden Games mag, lieber die kaufen.
Für 30 € wars ganz ok, würde es aber eher vom Grabbeltisch empfehlen