Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wirtschaftlich ein kluger Schachzug von Nintendo.

Die damals im Westen umsonst beiligende Wii-FB-Demo kostet in ihrer Gesamtheit nun als HD-Port mit Online -Modus 50€.

Vielleicht wird mal aus Nostalgie Tennis bzw. Bowling geholt, aber eigentlich will ich sowas absolut nicht unterstützen.

10€ für Tennis sind bei mir sicher.
Für den Rest werd ich wenn wohl 2€ Pässe nutzen, wenn mal Freunde vorbei kommen zum Zocken. (was bei mir nicht so häufig passiert, weil ich ziemlich weit weg von meinem Studienort wohne)

HMM ich werde sicher Bowling mal runter laden und vieleicht auch noch ein zwei andere Sachen. Aber mal schauen, ich hoffe das da noch eine schöne Aktion von N zu Weihnachten kommt

Ganz nette Sache, Wii Fit und Sports reichen mir persönlich aber vollkommen auf der Wii.
Damals war Wii-Sports als Controller-Demo ne gute Sache. Aber noch einmal brauch ich das nicht.

Hab ich das jetzt falsch verstanden oder kann man bei Wii Sports Club nicht alle Sportarten 24 Stunden lang testen ab dem ersten Spielstart?

Generell muss ich mich zwar am Kopf kratzen, warum jetzt das haargenau gleiche Wii Sports nochmal in leicht besserer Grafik und mit Online-Modus (mit Miiverse-Chat, aber ohne Mikro ... lol) herausgebracht wird herausgebracht wird, aber man könnte vielleicht schon ein paar Käufer damit an Bord holen. Das Gleiche gilt für Wii Fit U, was aber im Gegensatz zu Wii Sports ein richtig neuer Teil wird.

Grundsätzlich finde ich den Ansatz, den Spieler erstmal 24 Stunden Probe spielen zu lassen und danach verschiedene Preismodelle anzubieten gut, aber irgendwie kommt es mir auch ein wenig wie ein Testballon vor, um erst mal eine Reaktion der Fans/Käufer auf die Titel der Wii-Spiele-Reihe zu bekommen.

Wer weiß, vielleicht kommt die Wii U damit ja wieder mit einem Bein aus dem Sarg raus. ;)

Wii Fit U ein komplett neuer Teil..? Mhm.. in der Direct wurde gesagt, es gäbe 17 neue Aktivitäten, der Rest ist übernommen. Dazu ne aufgehübschte Trainerin und ein paar mehr Statistiken, zusätzlich zu nem umprogrammierten Poke-Walker, auf dessen Einzelpreis ich schon gespannt bin (19,99€?).

Hat für mich eher schon einen Update - Charakter. Dafür bekommt man es ja aber auch fast gratis, wenn man sich das Fit Meter kauft und noch ein Board von früher hat. Immerhin.

Und ja, Wii Sports Club kann man die ersten 24 Stunden testen, allerdings dann nur die bis dato verfügbaren Sportarten und wie ich das verstanden habe, werden das anfangs nur Tennis und Bowling sein.

Denke allerdings nicht, dass sich die Spiele große auf die VKZ der Hardware auswirken werden. Wii Sports ist ein alter Hut und Wii Fit könnte zu trocken sein, nachdem der Fitness-Boom mehr zu einem Tanz-Boom geworden ist.

Okay, ich muss zugeben, dass ich Wii Fit damals nie wirklich gespielt habe, bin einfach bloß von ausgegangen. ;)
Ansonsten sehe ich das in eigentlich allen Punkten recht ähnlich. Große Sprüng erwarte ich eigentlich auch nicht, lass mich aber gern überraschen.

Werde mir auch nur Tennis für 10€ holen. Der Rest kann bleiben.
Das Fit Meter Zeug finde ich eigentlich ganz interessant. Ich mag einfach Statistiken. Gucke mir auch sehr oft meine "Spielstunden" auf Wii U und 3DS an.

Schade, dass man nicht zumindest in Aussicht gestellt hat, dass bei WiiSportsU neue Sportarten dazukommen könnten. Fand WiiSports ziemlich öde... Einige Sportarten aus Resorts waren allerdings ganz interessant.

Schön ist zu sehen, dass es nun einen Onlinemodus gibt und die Möglichkeit für Sport Clubs. Eine Möglichkeit mit dem Club Online anzutreten wäre sehr zu begrüßen.

Private Communities zu gründen ist generell eine tolle Funktion. Dann kann ich endlich meine Freundesliste aufräumen.

WiiFitU ist an sich interessant und das Pedometer fast hintergeschmissen, sofern es bei 20 Euros bleibt. Da ich ein Balance Board besitze, würde ich es mir bei dem Preis auch zulegen.

Größter Vorteil ist natürlich, dass man es downloaden kann. Keine nervige Disc, sondern einfach nur Spaß an den Übungen. :D

Okay, ich muss zugeben, dass ich Wii Fit damals nie wirklich gespielt habe, bin einfach bloß von ausgegangen. ;)
Ansonsten sehe ich das in eigentlich allen Punkten recht ähnlich. Große Sprüng erwarte ich eigentlich auch nicht, lass mich aber gern überraschen.

Ich hab Wii Fit damals über einen längeren Zeitraum an die 50 Stunden gespielt, vor allem die Übungen. Wii Fit Plus fand ich dann sehr enttäuschend, weil es im Grunde nur Wii Fit mit weiteren Minispielen war.
Daher auch völliges Desinteresse an Wii Fit U.
Der Drops ist für mich einfach gelutscht, auch weil ich schon lange an richtigen Geräten trainiere.

@Ark: Über 20 Stunden Spielzeit im Activity Log des 3DS. :-D Bin absoluter Statistiken-Junkie.
Schade, dass die Statistiken auf der WiiU nicht mehr so ausführlich sind.

Schade, dass man nicht zumindest in Aussicht gestellt hat, dass bei WiiSportsU neue Sportarten dazukommen könnten. Fand WiiSports ziemlich öde... Einige Sportarten aus Resorts waren allerdings ganz interessant.

Das Ding ist denke ich nicht umsonst als "Club" aufgebaut, der nach und nach mehr Sportarten kriegt. Wenn das Modell ankommt, denke ich schon, dass nach den ersten 5 Sportarten auch welche aus Resort sowie ganz neue Sportarten kommen.
Das dürfte wirklich ein Testballon sein, im Wind Waker Iwata Asks wurde grade erst erwähnt, dass sie ein Programm entwickelt haben um Modelle möglichst einfach vom Cube auf die Wii zu kriegen (dank der Ähnlichkeit zum Cube dürfte das also auch für Wii Titel funktionieren). Damit könnte man billig und schnell so ein Wii Sports erstellen und damit zum einen ein neues Monetarisierungsmodell testen (das macht Nintendo aktuell ja eh an allen Ecken und Enden, ich hoffe nur dass sie am Ende nicht beim typischen f2p Modell landen :angst: ), zum anderen hätte man einen weiteren Titel den man an Weihnachten bewerben kann und zum dritten eine Platform die bei Erfolg genutzt werden kann um mit weiteren Sportarten Geld zu verdienen.

Wenn's nicht erfolgreich wird, kann man in Zukunft dann immer noch ein klassischeres Wii Sports 3 auf Disc rausbringen.

Für mich ist der ganze Fitness und Hampelmannkram überhaupt kein Ersatz für Vollwertgames.
So gut wie immer : Nintendo enttäuscht wieder mal.

Hm? Wieso enttäuscht Nintendo nun mit einer Wii Fit U Direct?

Wenn's nicht erfolgreich wird, kann man in Zukunft dann immer noch ein klassischeres Wii Sports 3 auf Disc rausbringen.

Naja, hätte mir vorstellen können, dass es auf Disk-Release erfolgreich hätte sein können, aber bei Download-only erreicht man die Zielgruppe nicht.

Wie "gut" ist denn Wii Fit, grade im Vergleich zu Yourshape? Könnte ich mir schon vorstellen zu holen.

Your Shape ist deutlich besser, da es viel mehr Trainings-Aufwärm-& Entspannung-Übungen gibt, aus allen möglichen Bereichen, in verschiedenen Längen und Intensitäten. Und man ist halt nicht so an das Board getackert, ergo viel flexibler, was bei Sportübungen wohl nicht ganz unwichtig ist. Und man kann es, wenn Platz vorhanden ist, auch zu mehreren Spielen.

Dafür gibt es halt keine Minigames. Yoga gab es glaube ich auch nicht, dafür aber ähnliche Sachen.

@programchange: Schau dir den 3DS an, da enttäsucht Nintendo nicht. ;)

Auf der WiiU ist ein wenig der Wurm drin, dass stimmt, aber grundsätzlich ist Wii Sports Club wieder eine Option von vielen, die man einfach übersehen kann, so wie ich vermutlich. Wird nicht viel Zeit in Anspruch genommen haben, sichert Nintendo aber einige Extra-Moneten, dass sie in neue Spiele stecken können. Deutlich zu teuer ist es allerdings schon.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der ganze Fitness und Hampelmannkram überhaupt kein Ersatz für Vollwertgames.
So gut wie immer : Nintendo enttäuscht wieder mal.

Wii Fit U war doch schon ewig angekündigt? Und einzig alleine um sowas ging's in der Direct. :neutral:

"Vollwertgames" gibt's mit genug die nächsten beiden Monate... :fp:

Zelda: The Wind Waker HD
Sonic Lost World
Batman: Arkham Origins

Deus Ex: Human Revolution
Assassin‘s Creed IV: Black Flag

Call of Duty: Ghosts
Donkey Kong Country: Tropical
Watch Dogs
Super Mario 3D World

Bowling ist auf alle Fälle gekauft. Sobald Golf rauskommt wird da auch zugeschlagen. Und wenn die Resort Sportarten kommen wird auch Bogenschießen gekauft.

Also Wii Sports hab ich damals doch extrem gern gespielt. Wahnsinn, dass das schon fast 7 Jahre her sein soll.

Optisch seh' ich da nicht so viel Fortschritt, aber der Online-Modus sollte gerade mit den Clubs auf CW und so doch richtig Laune machen, wenn das gut integriert wird. Tennis, Golf und Bowling mochte ich am liebsten, die würde ich schon gerne online spielen, auch wenn 10 pro Spiel doch etwas viel sind.

Bin gespannt, wie sich Tennis durch Motion+ verändert, das war ja komischerweise bei Resort nicht mehr dabei, obwohl's immer der populärste Wii-Sport war.

Zurück
Top Bottom