Auf welche NextGen-Konsole freut Ihr euch am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich freue mich am meisten auf die:

• Stimmen insgesamt
    162
  • Poll closed .
Äh, mein Freund... wieso spricht

1) alles für eine PS3+
2) wird die PS4 zumindest auch eine PS3+ sein

Ich habe das Gefühl, dass du den Markennamen durchaus noch in deine Hate-Entscheidung mit einfließen lässt xD
:)

1) Weil alle es sagen
2) Abwarten
3) Zum Hater wurde ich durch Nintendo, die haben einen Grund nach dem anderen geliefert
4) :scan:

@banon: Nun ja, Sony unterhält durchaus tolle Studios wie Team ICO oder SCE Santa Monica. Aber von Nintendo selbst kommt doch nicht viel? Kid Icarus ist doch in nächster Zeit die einzige In-House-Franchise, die ne Abwechslung zum Rest darstellt. Oder irre ich?

noch n paar studios mehr könnten aber nicht schade, ist ja seit letzter gen so, dass sonys quantitaiver output plötzlich größer ist. dass darf man als einzig echter spielehersteller nicht zulassen.

Monolith war schon einmal ein richtig guter und wichtiger Kauf - nun vllt. noch die Retro Studios vergrößern (um 2 Spiele vom Kaliber eines Metroid parallel entwickeln zu können) und mehr Kooperationen mit externen Studios/Publishern.

@Topic:
Ich freue mich natürlich auf ALLE zukünftigen Heimkonsolen - momentan natürlich am meisten auf die Wii U, da sie wohl als 1. veröffentlicht wird und man bereits ein paar wichtige Infos kennt.

Naja. Nintendo muss mal echt mehr bieten als Mario und Zelda. Nix gegen die beiden Spielereihen, ich mag sie, aber von Ns Seite könnte einiges mehr kommen.

Schon mal was von Xenoblade gehört? :hmm2: Oder Pandora's Tower?

Nintendo hat genug (neue) Franchises aus dem Boden gestampft. Die Quantität kommt da halt nicht mit und ist ein bisschen ungünstig verteilt worden, aber ich denke, dass sie das bei WiiU, mit der Hilfe der Thirds, schon besser hinkriegen werden.

@Gamerscore/Trophy-Argument:

Ich denke nur der kleinste Teil der Gamer ist deswegen Hersteller/Marken-gebunden. Es gibt wohl wirklich genug PS360-Leute, auch hier im Forum, die ihre Spiele "aufteilen". Es wäre kein Problem, noch ein drittes Achievement-System, das der WiiU, aufzuziehen und damit zu zocken, in Zukunft, denke ich :)

@RWA

1) Weil alle es sagen
2) Abwarten
3) Zum Hater wurde ich durch Nintendo, die haben einen Grund nach dem anderen geliefert
4) :scan:

1) Könntest du mir doch bitte dann "alle" quoten? :hmm2:
2) Hat nichts mit Abwarten zu tun... es ist eine rein logische Aussage, weil du "PS3+" nicht allzu präzise formuliert hast xD Bisher steht da "Stärker als PS3"
3) :-?
4) :v:

Zuletzt bearbeitet:
@lance:
Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, quotest du die Sachen normalerweise nicht und heulst dich dann nicht bei nem Mod aus :)

Ich hab mit Ganon normal diskutiert als User, Nintendofan und nicht in seiner Funktion als Mod. Und heulen ist für mich wenn man wochenlang das halbieren des Arbeitsspeichers eines Handheld vorraus sagt und es passiert dann doch nicht. :)

Naja, Nera, aber das sind jetzt Einzeltitel. Nintendo könnte mal neue Reihen bzw. einen neuen Image Character erschaffen. Aber gut, eventuell kann man nun die 3rds zu mehr (Zeit-)Exklusivität überreden. Nintendo selbst muss ja nicht jede Sparte bedienen.

ich glaub dieses ganze "current gen", "last gen"-gelaber ist inzwischen hinfällig.

bis etwa 2010 wurden ps3 x360 noch als "next gen" bezeichnet, ergo kann die wiiu nicht "current gen" sein, die current gen wurde wegrationalisiert. um korrekt zu bleiben, müsst ihr ps3/720 dann für eure argumentation schon als neXXt gen oder next² gen bezeichnen.

@RWA
1) Könntest du mir doch bitte dann "alle" quoten? :hmm2:
2) Hat nichts mit Abwarten zu tun... es ist eine rein logische Aussage, weil du "PS3+" nicht allzu präzise formuliert hast xD Bisher steht da "Stärker als PS3"
4) :v:

1) Keine Lust EA, Ubi, DICE und diverse andere Entwickler zu quoten, schau einfach mal in den WiiU Thread. Aber was anderes, gib mir mal EINE Quote, die das Gegenteil beweist. :scan:
2) PS3+ = akt. Specdiskuion über die WiiU = PS3*1,5
3) Ich weiss, schwer zu verstehen für dich :wink2:
4) :kruemel:

ich denke das wird hier auch keiner bestreiten wollen.
Ist genauso wie wenn ich behaupten würde: Die Erde ist eine Scheibe- das wäre totaler Schwachsinn der bereits hinreichend wiederlegt wurde

Sag das mal Harlock, darkganon, PeterGerri, Calvin und den da oben...xD

jetzt geht die ips diskussion wieder los :uglyclap:
nach manchen gamern müsste jeder hersteller nicht nur 5 oder 10 exklusivtitel im jahr veröffentlichen sondern auch die wünsche des gamer berücksichtigen
und wenn es mal dazu kommt dann werden eh nur 2 spiele gekauft und der rest wird nicht unterstützt :uglylol:
ihr seid so geil :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Nera, aber das sind jetzt Einzeltitel. Nintendo könnte mal neue Reihen bzw. einen neuen Image Character erschaffen. Aber gut, eventuell kann man nun die 3rds zu mehr (Zeit-)Exklusivität überreden. Nintendo selbst muss ja nicht jede Sparte bedienen.

Ja, das natürlich nicht. Wieso sollte N das auch tun? Ich denke, bei der WiiU werden die Thirds definitiv stärker und öfters als Second-Parties mit eingebunden werden. Genug Geld hat Nintendo ja dafür.

@RWA:

1) So ziemlich niemand äußert sich über die HARDWARESTÄRKE DER WIIU, bestenfalls über Alpha/Beta DevKits, die per Definition nicht aussagekräftig sind. Und selbst, wenn sie sich da äußern, kam es da nie zu größeren Details. Außer z.B bei den Crysis-Machern "Wir sind sehr zufrieden mit der Hardware" (Spricht das für dich für PS3+? :hmm2: ) oder Peter Moores "Bisher macht Nintendo rein gar nichts falsch" (Spricht für dich sicher auch für PS3+, oder wie? :hmm2: ) ... ich glaube, wir lesen zwei paar News, du eventuell bei SDF.com und ich bei den neutralen Gamingseiten (außerhalb von CW :v: )

2) Ach so ist das. Keine Sorge, die WiiU wird definitiv mehr sein als ne PS3 * 1,5. Wie gesagt, mir ist kein brauchbarer Quote untergekommen, der das so angedeutet hat.

4) :lick:

@RWA:

1) So ziemlich niemand äußert sich über die HARDWARESTÄRKE DER WIIU, bestenfalls über Alpha/Beta DevKits, die per Definition nicht aussagekräftig sind. Und selbst, wenn sie sich da äußern, kam es da nie zu größeren Details. Außer z.B bei den Crysis-Machern "Wir sind sehr zufrieden mit der Hardware" (Spricht das für dich für PS3+? :hmm2: ) oder Peter Moores "Bisher macht Nintendo rein gar nichts falsch" (Spricht für dich sicher auch für PS3+, oder wie? :hmm2: ) ... ich glaube, wir lesen zwei paar News, du eventuell bei SDF.com und ich bei den neutralen Gamingseiten (außerhalb von CW :v: )

2) Ach so ist das. Keine Sorge, die WiiU wird definitiv mehr sein als ne PS3 * 1,5. Wie gesagt, mir ist kein brauchbarer Quote untergekommen, der das so angedeutet hat.

4) :lick:

1)...viel zu viel. Fängst schon an mit Argumentation zu kommen und spekulierst hier reinfach wild rein ohne nur irgendwie einen echten Beweis zu liefern. Du spekuliert, ich frag Michel Ancel. :kruemel:
2) Umso besser, dir wird doch aufgefallen sein, dass ich das Sytem kaum hate. Ich warte auf die Specs ;)
3) Zu hoch, ich weiss, sorry :(
4) :)

1) Wo spekuliere ich da wild rein? Es ist halt Fakt, dass es keine finale Hardware gibt... und dass jede Aussage für sich genommen somit nur wenig Wert hat. Und jetzt will ich natürlich den Michel Ancel Quote, der die Crysis-Macher (die ein Devkit haben) und die neueste EA-Aussage (die auch ein Devkit haben) sozusagen "aushebelt", aus deiner Sicht. Vielleicht in etwa so

Michel Ancel schrieb:
La WiiU est une dérivation de la Playstation 3. Elle n'est pas forte, elle est seulement une PS3+
:aehja:

2) Ach so... Da nehme ich dich natürlich beim Wort :smile5: Wird nämlich zwischen "Monster" und "Ok" schwanken :kruemel: Du wirst da dann schon deine Gründe finden :v:

3: :-?

4) :aargh:

1) Wo spekuliere ich da wild rein? Es ist halt Fakt, dass es keine finale Hardware gibt... und dass jede Aussage für sich genommen somit nur wenig Wert hat. Und jetzt will ich natürlich den Michel Ancel Quote, der die Crysis-Macher (die ein Devkit haben) und die neueste EA-Aussage (die auch ein Devkit haben) sozusagen "aushebelt", aus deiner Sicht. Vielleicht in etwa so

:aehja:

2) Ach so... Da nehme ich dich natürlich beim Wort :smile5: Wird nämlich zwischen "Monster" und "Ok" schwanken :kruemel: Du wirst da dann schon deine Gründe finden :v:

3: :-?

4) :aargh:

:rofl3:

1) Yahuu, freut sich CryTech auf einen Port von Crysis 2 :awesome:
2) Hab ich oben auch gesagt, man findet immer was. :scan:
3) Mein Fehler
4) :lol:

Wenn die WiiU auch nur im Ansatz die technikaffinen Gamer ansprechen wird fress ich nen Besen, vor allem weil einiges auf ne Enthüllung der nächsten Xbox auf der E3 2012 hindeutet.
Mal ehrlich, wer holt sich denn die veraltete und bisher vollkommen konfus anmutende Ninkonsole, wenn da nur wenige Monate später die wahre Next Gen beginnt? Doch nur die beinharten Nintendo Fanboys, denen es auch nichts ausgemacht hatte den Cube nochmal in neuer Verpackung präsentiert zu bekommen.
Allein ein riesiger, unhandlicher Controller mit Slidepads (:rofl4:) ist schon ein No Go

Am meisten gespannt bin ich auf die Xbox3, dicht gefolgt von der PS4. Ich hoffe aber, dass MS und Sony für ihre neuen Konsolen einbisschen innovativer beim Thema "Controller" sein werden. Ein einfacher Controller mit paar Knöpfchen und zwei Analogsticks ist heutzutage einfach zu wenig.

Die WiiU lässt mich allerdings kalt. Nintendo versucht zwar wieder einen innovativen Controller zu bringen, liefert dabei aber aus meiner Sicht eine sehr schwache Vorstellung ab. Das WiiU-Pad ist einfach zu groß, zu unhandlich, hat nichtmal analoge Schultertrigger und macht generell eher den Eindruck einer billigen iPAD-Kopie. Hätte Nintendo das Wii-Mote-Konzept weiter verfeinert, würde ich sicherlich offener für die WiiU sein. Die wahrscheinlich schwache Technik ist ansich noch nichtmal ein Problem für mich. Aber wenn man natürlich bedenkt, dass dadurch in Zukunft der 3rd-Party-Support wieder schlecht aussehen dürfte, ist das irgendwo schon ein Problem. Da muss man klar sagen, dass Nintendo hier wieder mal nicht mitdenkt. Aber das ist man von diesem inkompetenten Haufen schließlich schon gewöhnt :nix:

PS: Ja ja, ich kenne die finalen Daten der WiiU nicht. Verschont mich mit diesem Spruch, liebe Mario-Freunde :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Also Social Games ist eher was für die Casuals. Und die echten Hardcoregames mit superber Grafik werden in Zukunft nur noch auf den echten NextGenKonsolen erscheinen da die Entwicklung sich für den PC nicht mehr ausreichend lohnt. Die NextGen legt die Messlatte auch für die zukünftigen PC Games fest. Und wenn die Wii U nichtmal BF3 Niveau erreicht, dann seh ich da wirklich schwarz um Grafikgamer zu begeistern.

Du würdest dich wundern wieviele von deinen sogenannten Hardcoregamern auf Facebook farmsville und simville und sims social spielen. Eine COmmunity kann mehr Spaß machen als eiN Coregame. Sieht man gut an Spielen wie Singstar. Solche Spiele spielen die wenigsten alleine, aber mit Freunden ist es der beste Partyhit. Und darauf zielen auch diese Facebook spiele ab, nämlich mit unkompliziertem Gaming Leute zum gemeinsamen Spielen zu animieren. Ist ja auch zum großen Teil das Erfolgskonzept der Wii gewesen.

Am meisten gespannt bin ich auf die Xbox3, dicht gefolgt von der PS4. Ich hoffe aber, dass MS und Sony für ihre neuen Konsolen einbisschen innovativer beim Thema "Controller" sein werden. Ein einfacher Controller mit paar Knöpfchen und zwei Analogsticks ist heutzutage einfach zu wenig.
Stimmt, man könnte da z.B. noch nen Display einbauen...
Die WiiU lässt mich allerdings kalt. Nintendo versucht zwar wieder einen innovativen Controller zu bringen, liefert dabei aber aus meiner Sicht eine sehr schwache Vorstellung ab. Das WiiU-Pad ist einfach zu groß, zu unhandlich, hat nichtmal analoge Schultertrigger und macht generell eher den Eindruck einer billigen iPAD-Kopie. Hätte Nintendo das Wii-Mote-Konzept weiter verfeinert, würde ich sicherlich offener für die WiiU sein. Die wahrscheinlich schwache Technik ist ansich noch nichtmal ein Problem für mich. Aber wenn man natürlich bedenkt, dass dadurch in Zukunft der 3rd-Party-Support wieder schlecht aussehen dürfte, ist das irgendwo schon ein Problem. Da muss man klar sagen, dass Nintendo hier wieder mal nicht mitdenkt. Aber das ist man von diesem inkompetentem Haufen schließlich schon gewöhnt.
Das WiiU-Pad ist doch nicht die einzige Kontrollmöglichkeit. Wiimote usw geht ja alles weiterhin.
Wer sagt das da nicht noch was überarbeitet wird?
Billige iPad-Kopie? IPad ist Inetsurf-Touchkack only...was hat das mit WiiU-Pad gemein ausser einem Touchscreen?
Und Touchscreens gabs vorher schon....z.B. am Fahrkartenautomat....demnach ist das iPad ja nur ne billige Fahrkartenautomatenkopie....;)
Ob 3rd wieder so mies ausfällt kommt rein drauf an wie gross die Leistungsabstände PS360 <> WiiU <> PSnextBox wird.
Gut möglich des es jeweils um den Faktor 3 Vorsprung haben wird (WiiU=3xPS3 & PS4=3xWiiU). Dann gäb es von der Leistung her gar keinen Grund Multis nicht auf allen 3 zu launchen.
Vor allem wenn es so kommen sollte das die Architektur der 3 eh eng verwandt ist (PowerCPU & AMD/Nvidia GPU).

Zurück
Top Bottom