Welche ist die beste Heimkonsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche ist die beste Heimkonsole?

• Stimmen insgesamt
    136
  • Poll closed .
1. Megadrive/Saturn/Dreamcast
2. Atari 2600
3. (S)NES
4. 360/NeoGeo/PCe

Vote 4 Saturn, weil sie damals technisch/Qualitativ einfach die beste Konsole dieser Gen war und sonst noch keiner für gevotet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die PlayStation! Hatte das größte umfangreichste Spieleangebot! Und ich hatte so viel Spass mit ihr!
Super Nintendo habe ich kaum noch mit bekommen...

N64 - DAS war edelgaming! :)

cube war danach bis auf pikmin und metroid ne enttäuschung, mit der wii ist N allerdings wieder auf nem guten weg. grafikgamer werden das allerdings evtl. anders sehen. das n64 toppt allerdings nix, der schritt von 2d zu 3d war einfach zu brachial.

Hab die 360 gewählt weil ich in der aktuellen Gen die 360 am besten finde aber die beste Konsole allerzeiten ist für mich der

1. N64

Meine lieblingsspiele:
diddy Kong Racing, Zelda OOT, Zelda MM, Mario Kart, Mario Tennis, Banjo, Donkey Kong, Blast Corps, Killer Instinct, Star Fox 64, ISS, Conker usw Die Konsole hatte einfach nur hammer exklusiv Spiele

2. Xbox

Auch die Box hatte tolle exklusive Spiele, mich wundert es das keiner die Xbox 1 gewählt hat.

Kotor, Jade Empire, Riddick, Doom, DOA, Ninja Gaiden, Halo 1, Halo 2, Splinter Cell, PGR, Rallisport challenge, Fable, Panzer Dragoon Orta, Conker Remake, Top Spin, Oddworld, Unreal Championship, Shenmue 2 usw

3. 360

4. Super Nintendo

5. Cube/PS3

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft jetzt warum wählen soviele die PS3? :-?

Hat zwar auch gute Games aber im Vergleich zu den anderen Konsolen zieht sie mMn den Kürzeren.

Was spricht denn gegen die PS3?

Unwissenheit?!? ;)

Also würde auch die PS3 wählen, aber habe keine Xbox oder Wii. Könnte mich also nur auf NES, PS, PS2, PS3, Cube berufen.
Für die PS3 spricht halt große Spielüberschneidungen mit 360. First Party Titel, PSN Titel, PS abwärtskompatibel, PS2 Titel als HD Version neu aufgelegt (God of War, Beyond Good & Evil, Ico Collection), dann wohl folgend auch PS2 Emulation über PSN Titel.

dann wohl folgend auch PS2 Emulation über PSN Titel.

wenn ich der argumentation folgen würd, hätt ich als nfan die wii nehmen MÜSSEN, weil ich noch nie zuvor so viele ningames auf einer einzelnen plattform zocken konnte. ich erspar mir ergo nes, snes, n64 und cube und noch mehr und kann das alles auch mit ner wii abspielen.

wenn ich der argumentation folgen würd, hätt ich als nfan die wii nehmen MÜSSEN, weil ich noch nie zuvor so viele ningames auf einer einzelnen plattform zocken konnte. ich erspar mir ergo nes, snes, n64 und cube und noch mehr und kann das alles auch mit ner wii abspielen.

Ha! Nicht alle Klassiker der Nin-Ära sind auch auf der Wii spielbar bzw. downloadbar :P!

Aber es wäre für mich interessanter, wenn die Leute auch mal ihr Alter dabei sagen würden - klischeehaft müsste es ja meist so sein, dass die älteren (wie ich) eher ältere Konsolen nennen, während jüngere Leute mehr die aktuelleren Konsolen den Vorzug geben ... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;).

Irrelevant, du Hater! :shakehead:

Meintest wohl eher die PS3, oder? :coolface:

schon editet^^

btw...eben angeschaut wer die ps3 gewählt hat. dass sind auch fast durchgehend ältere sonyfans. ich werde das gefühl net los, abgesehen von den first party titeln war die ps2 irgendwie ziemlich an der hauptzielgruppe vorbeigebaut.

PS2. Super viel Spaß mit ihr gehabt.
Danach kommt PS3.:awesome:

Keine aus dieser Generation. ;) Wenn ich nach der Anzahl der Spiele gehe, dann schwankt meine Stimme zwischen PS2 und SNES. Aber ich glaub, ich nehm die PS2.

Nichts gegen zu sagen. Ist doch sowieso nur eine Wi...vorlage die Umfrage, welche Konsole ist am besten... die mit der man am meisten Spass hat oder hatte... tausend verschiedene Meinungen die gültig sind, keine falsch oder doch die natürlich, welche die geringsten Werte erhält und der "rechtmäßige" Anspruch nur den 1. Platz gebührt.

Zurück
Top Bottom