Welche ist die beste Heimkonsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche ist die beste Heimkonsole?

• Stimmen insgesamt
    136
  • Poll closed .
wieso denn den hate relativieren?

er selbst ist doch beleg genug ^^ abgesehen davon, steht es hier 42 zu 31 für die nin-family ^^
Wer wie Laxi die Mehrheit als Grundlage für seine Behauptung heranzieht, dass Nintendo nach dem SNES nie wieder etwas Besseres gemacht hat, muss auch so frei sein und sagen, dass dieses Kunststück auch weder Sony und Microsoft gelungen ist :ugly:

Die beste Nintendo-Konsole und beste Konsole bleibt aber vorerst eh das Nintendo 64, auch wenn der Gamecube mit Spieleperlen wie Paper Mario 2 und F-Zero GX lockt :hmm:

Wer wie Laxi die Mehrheit als Grundlage für seine Behauptung heranzieht, dass Nintendo nach dem SNES nie wieder etwas Besseres gemacht hat, muss auch so frei sein und sagen, dass dieses Kunststück auch weder Sony und Microsoft gelungen ist :ugly:

von welcher mehrheit sprichst du? von der cw mehrheit? ich bitte dich :lol:

ne handvoll titel stellen den N64 mit dem SNES also auf eine Stufe, interessant :nix:
Na ja, wenn es sich bei diesen Titeln unter anderem um das seit jeher bestbewertete und unter vielen, vielen Spielern beliebteste Spiel aka Ocarina of Time handelt, schon. :kruemel:

Ach sooo ist das. Wenn es dir nützt, ist dir die Mehrheit gerade recht, wenn nicht, dann halt nicht :rofl3: Ich bitte DICH.

was sabbelst du da eigentlich zusammen? hör bitte auf mir zu unterstellen ich würde meine Aussagen irgendwie durch diese ergebnisse da oben fundieren.

Na ja, wenn es sich bei diesen Titeln unter anderem um das seit jeher bestbewertete und unter vielen, vielen Spielern beliebteste Spiel aka Ocarina of Time handelt, schon. :kruemel:

ach jetzt reicht schon ein gutes spiel aus , okay :nix:

Die Umfrage ist lächerlich, die PS3 liegt vor PS2 und PS, was niemals so richtig ist, weil die Vorgänger eine deutlich breitgefächtere Spieleauswahl hatten und nicht nur Shooter, so wie es bei der PS3 ist.

Ich konnte jede Konsolengeneration austesten und darum kann ich behaupten, dass der SNES die ultimative Konsole ist, weil die Spiele seiner Zeit deutlich voraus waren und nur in der technischen Limitierung ihre Grenzen fanden, aber die menschliche Fantasie hat alle Grenzen bezwungen. :)

Top 5:

1. SNES
2. PS
3. N64 / PS2
4. NES
5. Sega Dreamcast

was sabbelst du da eigentlich zusammen? hör bitte auf mir zu unterstellen ich würde meine Aussagen irgendwie durch diese ergebnisse da oben fundieren.
Och, wenn du sagst, die Wahl fällt bei Nintendo ja so leicht (was sich wohl offensichtlich auf die mehr als eindeutige Umfrage bezieht) und es hätte danach nie eine bessere Konsole von Nintendo gegeben, musst du halt auch so frei sein und dazu stehen, dass dies auch weder Microsoft noch Sony gelungen ist.

ach jetzt reicht schon ein gutes spiel aus , okay :nix:
Ein "gutes" Spiel? :hmm2:

Ähm nein... für dich ist es vielleicht die beste Nin Konsole aber nicht für alle
Echt?

Och, wenn du sagst, die Wahl fällt bei Nintendo ja so leicht (was sich wohl offensichtlich auf die mehr als eindeutige Umfrage bezieht) und es hätte danach nie eine bessere Konsole von Nintendo gegeben, musst du halt auch so frei sein und dazu stehen, dass dies auch weder Microsoft noch Sony gelungen ist.

dass die wahl bei Nintendo leicht fällt ist völlig unabhängig von dieser Fanboy/Nostalgieumfrage mein Freund. damit ist auch der rest von deinem firlefanz beantwortet :nix:

Weil 90% der "Retro" Serien mit einer Neuauflage, Remake, Reboot oder sogar der offiziellen Fortsetzung vermurkst werden - weil sich z.B Ansprüche des Maistreams änderten, oder gar Ansprüche generell der Spieler. Natürlich ist das oft mit dem Abgang des Schöpfers etc. verbunden, was bei Shenmue ja nicht der Fall wäre, trozdem wär ich skeptisch, dass ein 3. Teil an die beiden Vorgänger anknüpfen könnte.
Ehrlich gesagt, selbst wenn sie es spielerisch verhauen würden, selbst wenn es lediglich als Downloadgame in hochgerechneter Dreamcast - Grafik daherkäme, ich würds zocken alleine um Ryo endlich Lan Di's Fresse polieren zu lassen und mit dem Phönix den Drachen zu verbannen (oder was auch immer vorgesehen war) - ja der Hype der ersten beiden reicht völlig für mich aus das zu tun, - anyone got a Problem with it xD ?

ein aber ganz im Ernst, was ich mir wünschen würde wäre sogar wirklich das Gameplay von damals - es war cineaistisch wie heavy rain, und das in einiermaßen zeitgemäße Optik gefasst würd mir schon reichen - klar dem Mainstream nicht, aber daher sollen sie sich ruhig mühe geben ^^

Zuletzt bearbeitet:
SNES >>>>>>> PS 1>Dreamcast

Das SNES ist einfach unschlagbar, die 16 Bit Grafik kann man sich selbst heute noch anschauen, die JRPGs(z.B. Secret of Mana / Terranigma /Chrono Trigger / FF 6) sind einfach zeitlose Klassiker. Es wird wohl keine andere Konsole an das SNES rankommen, es sind knapp 20 Jahre vergangen und mich hat bis heute keine Konsole so sehr begeistert.

Da das SNES (auf jeden Fall verdient) gewinnen wird stimme ich für das Sega Mega Drive ab. Ich hatte knapp 70 Spiele dafür und Perlen wie Soleil, Landstalker, Sonic 1-3, Ecco, Flashback, Dune 2, NHL '95, Virtua Racing uvm. bleiben unvergessen. Top 5:
1. SNES, Mega Drive
2. Nintendo 64, NES
3. PS2, Gamecube
4. PS1, Dreamcast
5. Xbox, Wii

Zurück
Top Bottom