Welche ist die beste Heimkonsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche ist die beste Heimkonsole?

• Stimmen insgesamt
    136
  • Poll closed .
Jede Konsole hatte ihre Top Titel - doch die PS2 wird für mich wohl unerreicht
bleiben.

Alleine Ico und Shadow of the Colossus putzen alles Andere!

wie die Wii immer noch 0 Stimmen hat, dabei war sie doch so innovativ und hat die ganze Branche verändert :neutral:

ich hätte gewettet, bei den sonyfans wäre die ps2 mit abstand meilenweit vorne, aber ne....stattdessen bieten sich psx und ps3 n infight :ugly:

Wundere mich ehrlich gesagt auch. Ist die beste Sonykonsole die jemals raus kam und bei mir direkt hinter das Snes :goodwork:

(0. PC)
1. Snes
2. PS2
3. PSX = N64 (Zusammen :love3:) // DS

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, mir war net bewusst, WIE beliebt die ps3 bei sonyfans ist, allgemein hätt man ja doch annehmen können, die überdominenten psx/ps2 wären beliebter gewesen.

Alle Sonykonsolen sind beliebt, haben ja auch alle vollen 3rd Party Support, da fällt die Wahl nicht immer gleich aus ^^

wie gesagt, mir war net bewusst, WIE beliebt die ps3 bei sonyfans ist, allgemein hätt man ja doch annehmen können, die überdominenten psx/ps2 wären beliebter gewesen.

das ist das problem bei sony consolen,die sind alle so geil dass man sich nur schwer endscheiden kann,und man kann ja nur für eine voten

als nintendo fan hat man das problem mit der auswahl nicht,nach dem snes gings ja nur noch bergab,jede gen sind mehr 3rd party entwickler abgesprungen

zusammenfassend kann man aber sagen : playstation family > nintendo freakshow

SNES. War zwar nicht mein erstes System (das war der C64 gefolgt vom NES & dann GameBoy), aber die Titel waren ihrerzeit so viel besser, als die davor. Außerdem kamen Top Titel in Hülle und Fülle und die Spiele sind selbst heute noch super spielbar. Das Ende der 2D-Ära, sozusagen. Nachfolgende Konsolen sind viel schneller gealtert.

N64.

Allein wegen solcher Spiele wie Super Mario 64, F Zero X, Wave Race, Diddi Kong Racing, Body Harvest, Golden Eye, Banjo-Kazooie, Resident Evil 2 (klar, gabs auch auf de Psone, ich fand die 64´er Version aber besser), Conker, Zelda 64, Shadowman, Turok, Excitebike, Castlevania, Lylat Wars und noch viele mehr.

Danach folgen für mich:

SNES
Wii
XBox 360
Game Cube
Dreamcast
XBox
PS2
PSone
Atari 2600

Das sind alle Heimkonsolen die ich persönlich hatte.

Zuletzt bearbeitet:
das ist das problem bei sony consolen,die sind alle so geil dass man sich nur schwer endscheiden kann,und man kann ja nur für eine voten

als nintendo fan hat man das problem mit der auswahl nicht,nach dem snes gings ja nur noch bergab,jede gen sind mehr 3rd party entwickler abgesprungen

zusammenfassend kann man aber sagen : playstation family > nintendo freakshow
schreitst du immer wenn du solch einen müll schreibst?

Was bin ich der einzige der für Dreamcast gevotet hat? :-(
Gab sicherlich einige Konsolen die mehr / bessere Spiele hatten, aber irgendwie war die Dreamcast was besonderes für mich... meine erste Konsole mit Internetzugang, der extravagante Controller, die Grafik... hat mir getaugt :-)
Wieso habe ich die eigentlich verkauft...hmmm..

Ne ich hab auch dafür gevotet, aber war auch klar :P hmm hab sie immer noch - bzw. 2 davon, eine optisch gemoddet und eine nagelneu in Verpackung ob du's glaubst oder nicht xD

Tja und warum... weil ich mit Shenmue 1 und 2 die geilste Zockerzeit überhaupt hatte, weil sie mir dank vga - Anschluss auf dem HDTV keinen Augenkrebs beschert und weil sie die einzige Last - Gen Konsole ist die noch zockbereit unterm TV verweilt, alle anderen werden nur bei bedarf rausgeholt. Ach ja und weil ich damit selbst die Spiele spielen kann die nie auf Virtual Console, PSN oder XBox Live erscheinen werden - zumindest bis zur 16Bit - Ära ;) tja und weil... Geist Force noch erscheint ^^

Zuletzt bearbeitet:
DC

allein jet set radio war der bringer noch msr und shenmue. sowas git es is heute nicht mehr. ich hättegern ein shenmue 3 :(

Weis nicht warum sich das soviele wünschen?! Bei dem heutigen Softwaretrend würden sie es doch wie soviele andere alte Serien eh verhaun und dann wäre auch eine der genialsten Serien ever in den Dreck gezogen.

Lasst Shenmue doch einfach wie es ist.

Zurück
Top Bottom