Welche ist die beste Heimkonsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche ist die beste Heimkonsole?

• Stimmen insgesamt
    136
  • Poll closed .
Für michs war es der GameCube, wäre wohl aber eher die PS2 gewesen, aber zu der Zeit war ich noch ein arg verblendeter Zombie N Krieger..:lol:

keine sorge, deinen worten nach bist du immer noch einer der extremsten nfanboys die ich kenne ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich der einzige der für Dreamcast gevotet hat? :-(
Gab sicherlich einige Konsolen die mehr / bessere Spiele hatten, aber irgendwie war die Dreamcast was besonderes für mich... meine erste Konsole mit Internetzugang, der extravagante Controller, die Grafik... hat mir getaugt :-)
Wieso habe ich die eigentlich verkauft...hmmm..

Mit Riesenabstand die PS1, ich hab nie eine geilere Konsole gehabt, das Lineup perfekt, einfach die Beste Konsole für mich, danach kommt das SNES :D

Was bin ich der einzige der für Dreamcast gevotet hat? :-(
Gab sicherlich einige Konsolen die mehr / bessere Spiele hatten, aber irgendwie war die Dreamcast was besonderes für mich...
Hab auch für Dreamcast gestimmt. Hatte innerhalb seiner doch zu kurzen Lebenszeit eine dermaßen hohe Qualität an Spielen. Für mich die bis jetzt beste Konsole, die leider nicht am Markt angekommen ist.

Platz 2 teilen sich bei mir PS1 und Saturn, wegen einerseits Squaresoft in absoluter Hochform und den vollendeten Shoot em ups (Radiant Silvergun etc.).

Platz 3 ist der SNES, dicht gefolgt von Mega Drive, N64, Game Cube und Wii.

Eher hintere Plätze nehmen die PS2, PS3, Xbox, Xbox 360 ein, da für meinen Spielegeschmack da mit der Zeit immer weniger kam. Die immense Anpassung an den Westen und das eher neuere Ego Shooter Genre sind nicht für mich.

Ich schätze mal das Nintendo 64 wegen Ocarina of Time und vor allem wegen Majora's Mask. Meine "derzeitige" Lieblingskonsole ist die PS3.

Für mich ist es das SNES. Da schwingt sicherlich auch ein wenig Nostalgie mit. Aber Spiele wie Super Mario World, Zelda ALttP, Donkey Kong Country, Yoshi's Island, Super Metroid, Illusion of Time, Terranigma und einige mehr sind für mich einfach auch heute noch geniale Spiele. Rein quantitativ hatte ich für andere Konsolen deutlich mehr Spiele (was natürlich vor allem mit den finanziellen Möglichkeiten zusammenhängt.) Dennoch bleibt das SNES für mich unerreicht.

Ohh schwer zu sagen, SNES war zu der Zeit echt geil, doch dann kamen die PSOne und der N64 die richtig geile Spiele hatten, dann noch die PS2 das gute alte Softwaremonster :goodwork:

SNES :).

Für mich persönlich die goldene Zeit des Zockens: Zelda, Super Metroid, Lufia, Mario (Kart), Chrono Trigger, Final Fantasy 6, Brainlord, Contra, Castlevania, 7th Saga, Soul Blazer, Street Figher 2 undundundundund ...

ich hätte gewettet, bei den sonyfans wäre die ps2 mit abstand meilenweit vorne, aber ne....stattdessen bieten sich psx und ps3 n infight :ugly:

Auf Platz 1 kommt natürlich das Super Nintendo und direkt danach die PSX. Die guten alten Zeiten, als es in Final Fantasy noch kein Sailor Moon-Rumgeglitzere gab.

So dann mal meine persönliche Rangliste von den Konsolen die ich selber besessen habe:

1) Mega Drive (Shining Force 1+2, Phantasy Star 2+4...)
2) PS1 (Final Fantasy 7...)
3) NES (SMB, Zelda 1+2)
4) XBOX 360 + SNES
5) PS2
6) PS3
7) XBox
8) Gamecube
9) N64
10) Master System
11) Wii

Zurück
Top Bottom