Welche ist die beste Heimkonsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche ist die beste Heimkonsole?

• Stimmen insgesamt
    136
  • Poll closed .
Super Famicom oder auch Snes ;-)

Obwohl ich nicht zu dieser Generation angehöre, war sie aber wegen der finanzieller Sicht meine erste und beste Konsole :-D

Zuletzt bearbeitet:
War hin- und hergerissen zwischen N64 und Wii. Aus Nostalgiegründen hab ich letztendlich das N64 gewählt. Könnte aber sein, dass die Wii sie mit einem genialen Skyward Sword sogar noch überholen kann.
Auf Platz 3 käme dann wohl die PS2.
Prinzipiell hat mir aber noch jede Konsole gefallen, mit der ich einigermaßen lange spielen konnte.

Das ist eine Umfrage, bei der ich schlicht keine Stimme abgeben kann. Ich mag jede meiner Heimkonsolen (logisch - sonst hätt' ich sie ja wohl nicht), aber ich kann keine gegenüber der anderen favorisieren. Mich für eine einzige davon zu entscheiden könnte ich gar nicht, weil mir dadurch zuviel wegfallen würde, was ich keinesfalls missen will. Streng genommen müsste ich allerdings die Wii wählen - weil sie dank ihrer eigenen Games, AK und VC schlicht und ergreifend die meisten meiner Systeme in sich vereint. Allerdings geht nur in den seltensten Fällen irgendetwas darüber, NES-Spiele und dergleichen auf dem Originalsystem mit den urigen Controllern zu zocken.

Die Konsole, die mir am wenigsten gefällt und auf die ich am leichtesten in meiner Sammlung verzichten könnte, ist hingegen schnell gefunden: die Xbox 360.

ich bin wohl der einzige der den gamecube gewählt hat,aber die konsole repräsentiert meine zocker-blütezeit,an die ich mich auch gerne zurück erinner,hauptsächlich wegen unvergessenen und vorher nicht gekannten momenten und gefühlen beim zocken,v.a. dank metroid prime (1!!!!!) und loz:wind waker.nie zuvor habe ich so einen wow-moment wie bei metroid prime erlebt,als ich auf die tallon-oberwelt gestoßen bin mit ihrer einzigartigen flora und fauna und dem imo atmosphärischsten sound ever....die klanguntermalung,himmlisch!und kein spiel hat mir das abenteurer-gefühl so charmant und glaubwürdig vermittelt wie wind waker.

PS3 da ich hier die Bibiliothek von der Grandiosen PS1 weiterverwenden kann, PS2 Games aus dem Store ziehen kann, PSN Games draufzocken kann, NeoGeo Klassiker nachholen und natürlich die grandiosen PS3 Titel zocken kann :)

Platz 2 würden sich diese Konsolen teilen: PS1, SNES, N64 ^^

für MICH ist es der Sega Mega Drive.....dabei spielt aber nostalgie ne ganz große rolle^^

ich zähl mal ein paar spiele auf mit denen ich meine kindheit (hab die konsole im bundle mit sonic 2, james bond 007 und chuck rock zu meinem 10. geburtstag bekommen) versüßt habe ;)

sonic 1/2/3, virtua racing, super street fighter 2, (ultimate)mortal kombat 1/2/3, toejim and earl 2, aladdin, mickey maus castel of illusion, donald duck quack shot, cool spot, landstalker, earthworm jim 1/2, vectorman, shining force 1/2, story of thor, thunder force IV

diese games hab ich alle gezockt und musste mir fast alle von meinem eigenene taschengeld kaufen. es war jedesmal was besonderes wenn ich ein neues spiel bekam, diese "magie" spüre ich heute leider nicht mehr wenn ich neue spiele kaufe.....man wird halt auch älter^^

aus neutraler sicht betrachtet würde ich aber sagen die ps2 ist wohl die beste konsole aller zeiten, was die software angeht.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal ps1,auch wenn viele der spiele im psn sind ist das einfach nicht das gleiche wie als man sie damals zum ersten mal gespielt hat,bzw ihnen monatelang im vorraus in magazinen (fun generation ftw!) entgegengefiebert hat ^^ diese magie gibts heute einfach nicht mehr,damals musste man die artikel noch lesen und sich das spiel anhand der mini screenshots im kopf vorstellen,heute schaut man n hd trailer im netz und gut x)

so viele der geilsten serien überhaupt haben damals ihren anfang genommen

resident evil,sotn,crash,spyro,oddworld,ff,ff tactics,gta,tekken,dead or alive,soul blade,tomb raider,metal gear,soul reaver,dino crisis,tenchu,silent hill,xenogears,chrono cross,legend of mana,parasite eve,suikoden,breath of fire,star ocean,gran turismo,riiiiidge raaaaaaacer,driver,vagrant story,front mission,time crisis,lunar,alundra,wild arms,digimon usw usw usw

ps1 <3

Die PSOne hat mich zum Konsolenspieler werden lassen und mit Resident Evil, Ridge Racer, MGS, FFVII und Tekken vollkommen neue Spielerlebnisse beschert :goodwork:

Für michs war es der GameCube, wäre wohl aber eher die PS2 gewesen, aber zu der Zeit war ich noch ein arg verblendeter Zombie N Krieger..:lol:

alle 3 Playstation Konsolen stehen auf derselben Stufe, einfach unerreicht die Qualität

PS3 60GB Launch-Konsole, weil man damit auch noch den Großteil der PS2 Games + alle PS1 Games abspielen kann :)

Nintendo NES fand ich damals auch genial, danach hatte ich aber nie wieder ne Nintendo Konsole

Zurück
Top Bottom