peace not war: Beste Konsolen-Gen ever!

List Wars!

Splosion Man
Ms. Splosion Man
Super Meat Boy
Braid
Comic Jumper
Mega Man 9
Mega Man 10
Banjo Kazooie Nuts & Bolts
Rayman Origins
Limbo
Sonic Generations
Sonic Unleashed
N+
Cloning Clyde
Outland
The Maw

Mega Man 9 und 10 gibts auch für Wii. Außerdem sind da fast nur Downloadgames in der Liste. Nenn mir ein Retail-JnR auf PS360... gibts praktisch keine. Vielleicht sollte man noch die ganzen WiiWare-Games aufzählen, dann sinds noch mehr bei der Wii :D
Und Banjo Kazooie Nuts & Bolts kann man imo kaum noch als JnR bezeichnen xD

Die aktuelle Generation liegt bei mir natürlich vorne, gründe dafür sind :
1. Der Markt ist gewachsen.
2. Erhöhte Konkurrenz und Druck "gute Spiele" abzuliefern.
3. Qualität hat aufgrund hoher Entwicklungskosten zugenommen (PS360-games zumindest)

Naja, viel Geld hat nicht direkt was mit Qualität zu tun... Aber ja, ich finde es gut, dass es mehr Großprojekte gibt und man mit Qualität punkten will, bei den Spielen, wo es drauf ankommt.

Ich denke, in dieser Generation hat so ziemlich jeder alles bekommen, was man sich so wünschen kann.

ich warte immer noch auf nen vernünftigen diablo klon bzw diablo selbst auf Konsole.

da wär soviel kohle zu machen und keiner raffts.

Diablo 3 kommt doch auf Konsole? Und du hattest doch Torchlight für die 360? Dazu halt noch die ganzen Hack&Slay-Derivate von Marvell und sowas... Also wird diese Gen einfach super, confirmed :v:

Amiga/C64/NES/SNES

Da hat man die Spiele größtenteils noch des Spiels wegen gezockt und sich nicht nur an der Grafik aufgegeilt :D
Ohh doch das war auch damals schon thema, NES war für damalige Verhältnise grafisch ziemlich stark und das SNES sowieso. Du kannst heute auch SNES Spiele ohne Brechreiz spielen, kein thema, sind zeitlos. Aber Spiel mal PS1 oder N64 Games... :dizzy:

Bin mit der Gen sehr zufrieden. Von mir aus kann die Gen ruhig noch ein paar Jahre dauern. Nur Nintendo spielt den Partypooper und muss natürlich nächstes Jahr eine neue Konsole rausbringen.

Wir haben gerade die beste Gen die es jemals gegen hat. /Fakt

Wer was anderes behauptet lässt sich die Sinne von der Nostalgie vernebeln. SNES die beste Zeit... :lol:

Wer was anderes behauptet lässt sich die Sinne von der Nostalgie vernebeln. SNES die beste Zeit... :lol:

Ich habe meine schönsten Erinnerungen zwar auch an die PSone Zeit, aber das war einfach eine andere Zeit, was aber den qualitativen Stand angeht, unterstreibe ich das voll und ganz.

Ich habe meine schönsten Erinnerungen zwar auch an die PSone Zeit, aber das war einfach eine andere Zeit, was aber den qualitativen Stand angeht, unterstreibe ich das voll und ganz.
Eben. Ich hab auch extrem schöne Erinnerungen an die PSone, aber das liegt einfach an der kindlichen Freude von damals und dass man mit jedem Drecksspiel Spaß haben konnte.

Eben. Ich hab auch extrem schöne Erinnerungen an die PSone, aber das liegt einfach an der kindlichen Freude von damals und dass man mit jedem Drecksspiel Spaß haben konnte.

also bei mir liegts einfach daran dass ich damals göttliche Games gezockt habe ala FF und MGS. Solche Games findet man heute leider kaum noch in dieser Form, dafür werden andere Genres besser bedient.
Diese Gen ist insgesamt die beste das stimmt, aber nicht in jeder Hinsicht.

Ich bin nicht sicher aber ich würde die PlayStation oder PlayStation 2 Ära als am besten ansehen. Aber neutral kann das wohl keiner beurteilen, denn ich denke jeder hält die Generation wo er zu spielen angefangen hat für die beste und das beste was es je gab.

PS2/Cube/Xbox Gen

Metal Gear Solid 3 ist für mich das beste Spiel ever, Metroid Prime war einfach :o, Final Fantasy X noch ein richtiges JRPG und Zelda TWW Atmosphäre pur.

Edit:
Namine
Ne, ich habe in der N64/PSone Gen angefangen :P

also bei mir liegts einfach daran dass ich damals göttliche Games gezockt habe ala FF und MGS. Solche Games findet man heute leider kaum noch in dieser Form, dafür werden andere Genres besser bedient.
Diese Gen ist insgesamt die beste das stimmt, aber nicht in jeder Hinsicht.
Joa, stimmt. Schleichspiele und JRPGs sind heute so gut wie tot. Aber gut, wie du sagst, dafür werdenin anderen Genre Spiele released die definierend sind - und zwar viel mehr als damals. In PSone/2 Zeiten wars doch völlig normal dass man über Wochen hinweg mit einem Spiel beschäftigt war bis der nächste Hochkaräter erschienen ist. Kuck heute.... Ich komm einfach nicht mehr nach. Hab noch nicht mal meinen Games-Stapel hier abgearbeitet und dann rollen Anfang nächstes Jahr schon neue AAA Spiele an - und dabei hab ich noch nicht mal alle AAA Spiele dieses Jahr kaufen können. Und da sind klasse Arcade-Spiele noch nicht mal enthalten.

Das was in diesen Tagen gerade abgeht ist nicht normal. Ich glaube ich hätte nicht mal als Schüler Zeit alle guten Spiele zu zocken. Als jemand der arbeitet und nebem dem Zocken noch andere Hobbies hat biste echt angeschissen - wenn du denn wirklich alle guten Spiele spielen willst. Und da ich Games liebe, will ich das auch. Das gabs in dieser Form in keiner der vorigen Generationen.

ich laß mich gerne benebeln^^ best time ever war mit dem SEGA SATURN. jedes wochenende ne session mit kumpelz -> VF2, VF Megamix, Guardian Heroes, Parodius, Virtual-ON etc... Das erste mal bei Panzer Dragoon 1 einen CGI-Movie gesehn und voll aus dem häuschen. boahhh warn das noch zeiten. was ist heute...family, kinder, keine zeit, gambeln nur noch per ONLINE (hat auch so seine guten seiten) aber die SSS (SEGA SATURN Sessions) werd ich nie vergessen. Retro - Welcome to the Future of the Past :king2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom