peace not war: Beste Konsolen-Gen ever!

verplant80

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
20.421
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
PeaceNotWar.gif



Nachdem ich heute nochmal meine Lesezeichen im Firefox durchgegangen bin... irgendwie war die letzte (=aktuelle) Gen schon richtig geil. Alle 3 Konsolen stehen hier bei mir.

... und ich habe mich in den letzten Jahren totgelacht über die ganzen coolen Videos und gifs aus dem neoGAF bzw. anderen Seiten.

[video=youtube;HU6xSNHLCHg]http://www.youtube.com/watch?v=HU6xSNHLCHg[/video]

[video=youtube;R98qC0fd_1w]http://www.youtube.com/watch?v=R98qC0fd_1w[/video]

[video=youtube;k4NFMLqUaDQ]http://www.youtube.com/watch?v=k4NFMLqUaDQ[/video]


Ganz ernsthaft: Was gibt es eigentlich zu meckern? Die letzten 5 Jahre war wirklich für JEDEN Videospiel-Fan was dabei! :goodwork:


Kann man eigentlich nur hoffen, dass die Entwicklungskosten nicht weiter explodieren, die Minigames auf Handys nicht den Markt zerstören und wir auch 2020 uns noch die Köpfe zwischen MS, Sony und Nintendo einschlagen können!!! ;)
 
Geht es jetzt darum, dass du der Meinung bist, dass die aktuelle Gen die beste aller Zeiten ist, oder willst du wissen, welche Gen die User für die beste aller Zeiten halten.:-?

Beides. ;)


Spaß beiseite: Was ist denn für dich die beste Gen. gewesen?


Ich hatte zu SNES-Zeiten auch jede Menge Spaß... aber imho können wir Konsolen-Zocker derzeit doch nicht meckern?!? Wii, 360, PS3, PSP, (3)DS - viele Plattformen, überall Must-Haves, überall viele geniale Spiele!
 
Ach, die goldene SNES-Zeit wird niemals erreicht werden können ... ansonsten war diese Generation imho deutlich besser als die letzte :)

Bei den Handhelds hat der DS auf SNES-Niveau gerockt, finde ich. Sehr viele geile Titel im Laufe des Lebens :love2:
 
Bin erst mit der PSOne Konsolero geworden (ab dann alle gehabt und auch das SNES später gekauft) und muss sagen, daß für mich jede Gen ihre absoluten Highlights hatte. Zurück betrachtet ist manches mittlerweile antiquiert, aber für seine Zeit war auch früher vieles genial. Aktuell besitze ich aber nur Wii und PS3/PS2 an Heimkonsolen und bin damit bestens bedient. Nebenbei wird noch am PC gezockt und somit hab ich wohl 95% der absoluten TopHits zur Verfügung. Fehlt nur noch eine Zeitmaschine, denn Zeit ist mittlerweile absoluter Nervpunkt - immer zuwenig, oder zur falschen Zeit (Schichtdienst sei dank :( )
 
Imo war die beste Gen die PS1/N64 Gen, da gab es soviele neue Games, vom Blockbuster bis zum Nischentitel, und imo hab ich dieses Feeling nie mehr danach gespürt...

Aber die aktuelle Gen ist auch sehr sehr gut, geile HW und geile SW :win:
 
snes-gen, ganz eindeutig, wobei der ds für mich da inzwischen recht nahe herankommt ^^
 
ich habe zwischen 2001 (nach dem dreamcast-tod) und 2005 ne videospiele pause eingelegt, kann also zur ps2/cube/xbox-gen nichts sagen aber für sich betrachtet bietet jede gen ihre highlights.

die aktuelle gen hat mir persönlich sehr sehr gut gefallen bzw. gefällt mir immer noch sehr gut xD

die wii hat sich zu einer meiner lieblingssysteme überhaupt entwickelt (auch wenn jetzt die letzte zeit sehr mager aussah, was games angeht) und auch die hd-systeme habe die eine oder andere software-perle zu bieten.

ich finde aber auch das jetzt mal zeit wird für neue konsolen, wiiu kommt ja bald und hoffentlich lassen sich ms und sony nicht zuu viel zeit mit ihren systemen.
 
... ansonsten war diese Generation imho deutlich besser als die letzte :)
warst du letzte gen gamecube only ? falls ja, ist deine aussage nachvollziehbar .ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen .paar beispiele:mgs3>mgs4resi4>resi5und was ist aus silent hill ,devil may cry und ff usw geworden.
 
warst du letzte gen gamecube only ? falls ja, ist deine aussage nachvollziehbar .ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen .paar beispiele:mgs3>mgs4resi4>resi5und was ist aus silent hill ,devil may cry und ff usw geworden.

Viele der besten Spiele kann man auch in dieser Gen in HD genießen. Somit war die letzte Gen völlig überflüssig. :v:
 
2 Anti-Sony Sogs und nur einer gegen Nintendo, nicht ganz fair ^^

Aber btt: Auch wenn ich viele killen werden. Ich mochte die aktuelle Gen am liebsten. Die Wii war eine geile Idee und Spiele wie HotD: Overkill, Red Steel 2, Dead Space Extraction, RE:UC, etc. nutzen diese Idee auch wirklich gut aus.
Dazu die Power von PS360, die es ermöglicht hat Stories viel besser zu erzählen und mehr Action und Horror auf den Bildschirm zu bringen, wie bei Dead Space 1, 2, Gears of War, Halo, Infamous, Darksiders, etc.
Ich könnte diese Liste ewig so weiter führen und hätte für alle drei Konsolen genug Titel dabei. Und dabei habe ich die Std-Nintendo games auf die ich jede Gen warte und die ich liebe noch gar nicht mitgezählt ^^
Ja, die SNES/MDR-Zeit war toll und ich spiele die games immer noch dann und wann. Ja, die N64/PS1/Saturn-Zeit war toll und Spiele wie Shadow Man und Turok haben schon damals viel Action und geile Stories geliefert. Und ja auch die Cube/PS2/XBOX-Ära war geil. Ich hole immer noch games aus der Zeit nach und Eternal Darkness gehört zu den best-games-ever (schade dass SK da nicht weitermachen konnte, qualitativ gesehen). Mir hat auch die NES/Master-System-Zeit gut gefallen. Mein Gott, ich war hin und weg von G&W, als es noch gar kein NES gab. Aber mit der Technik wachsen nunmal auch die Möglichkeiten und diese Möglichkeiten werden genutzt. Nicht immer, klar. Krücken gabe es zu jeder Gen. Aber hey, ein Bioshock bietet einfach so viel Atmo durch seine geile Technikm die die Story so richtig untermauert und einen Großteil des Feelings ausmacht. Ein Red Steel 2 ist einfach geil, weil ich die Moves direkt mit der WiiMore ausführe und der Cell-Look noch dazu cool ist. Das wäre die Gens vorher einfach nicht möglich gewesen. Und eines dürft ihr nicht vergessen, unabhängig von allen Bewertungen: Der Duke ist back (hab heute endlich meine Balls of Steel Edition bekommen ;-) )
Also lange Rede kurzer Sinn. Kreuzigt mich, aber ich fand bis jetzt immer die aktuelle Gen die Beste. Freue mich schon auf die WiiU!
 
Beste Konsolen Gen war eindeutig die vorherige Gen mit GameCube, PS2 und XBOX.

Da haben N Spiele noch so richtig gerockt, sowohl spielerisch als auch grafisch waren sie sehr gut.
GameCube war eh Nintendos beste Konsole, danach fing das Disaster an..

PS2 bot eine so gigantische Menge an unterschiedlichen Spielen, auch erschienen da die Kingdom Hearts Meisterwerke, es gab wirklich alles mögliche und abgedrehte Zeug zu zocken.

XBOX hat dagegen noch einige gute exklusiv Spiele für mich gehabt, neben der besten Multispielen, wobei mir lettzte GEn der grafische Unterschied zum Cube so gering war, dass ich von den Multispielen immer die GC Version vorgezogen habe.



Die jetzige GEN dagegen ist ne Lachnummer im Vergleich

Nintendo ist technisch so abgekackt, das mir viele N GotYs kaum mehr Spaß mehr machen..und das find ich schade, wo sie früher immer so schöne Spiele abgeliefert haben. Auch kann man jeden Multititel auf der Wii vergessen, shitty console ever

Sony ist zu sehr auf den Westschrott rübergelaufen, wo sind die ganzen japanischen Spiele hin, vorallem RPGs, Jump and Runs und Action Adventures.. Viel zu viel Ego-Shooter und Rennspiel Müll und ganz wenig Spiele, die ich als Meisterwerk bezeichnen würde.

Microsoft setzt noch mehr auf den Westshit, mit Rare haben sie nichts geiles mehr gebracht und außer Halo Multi und 1x durchzocken Gears of War reizt mich kein weiteres exklusives Microsoft Spiel.

Nächste Gen kann eiegnlich nur besser werden und hoffentlich knüpft es wieder an GC/PS2/XBOX Zeiten an.
 
2 Anti-Sony Sogs und nur einer gegen Nintendo, nicht ganz fair ^^

Aber btt: Auch wenn ich viele killen werden. Ich mochte die aktuelle Gen am liebsten. Die Wii war eine geile Idee und Spiele wie HotD: Overkill, Red Steel 2, Dead Space Extraction, RE:UC, etc. nutzen diese Idee auch wirklich gut aus.
Dazu die Power von PS360, die es ermöglicht hat Stories viel besser zu erzählen und mehr Action und Horror auf den Bildschirm zu bringen, wie bei Dead Space 1, 2, Gears of War, Halo, Infamous, Darksiders, etc.
Ich könnte diese Liste ewig so weiter führen und hätte für alle drei Konsolen genug Titel dabei. Und dabei habe ich die Std-Nintendo games auf die ich jede Gen warte und die ich liebe noch gar nicht mitgezählt ^^
Ja, die SNES/MDR-Zeit war toll und ich spiele die games immer noch dann und wann. Ja, die N64/PS1/Saturn-Zeit war toll und Spiele wie Shadow Man und Turok haben schon damals viel Action und geile Stories geliefert. Und ja auch die Cube/PS2/XBOX-Ära war geil. Ich hole immer noch games aus der Zeit nach und Eternal Darkness gehört zu den best-games-ever (schade dass SK da nicht weitermachen konnte, qualitativ gesehen). Mir hat auch die NES/Master-System-Zeit gut gefallen. Mein Gott, ich war hin und weg von G&W, als es noch gar kein NES gab. Aber mit der Technik wachsen nunmal auch die Möglichkeiten und diese Möglichkeiten werden genutzt. Nicht immer, klar. Krücken gabe es zu jeder Gen. Aber hey, ein Bioshock bietet einfach so viel Atmo durch seine geile Technikm die die Story so richtig untermauert und einen Großteil des Feelings ausmacht. Ein Red Steel 2 ist einfach geil, weil ich die Moves direkt mit der WiiMore ausführe und der Cell-Look noch dazu cool ist. Das wäre die Gens vorher einfach nicht möglich gewesen. Und eines dürft ihr nicht vergessen, unabhängig von allen Bewertungen: Der Duke ist back (hab heute endlich meine Balls of Steel Edition bekommen ;-) )
Also lange Rede kurzer Sinn. Kreuzigt mich, aber ich fand bis jetzt immer die aktuelle Gen die Beste. Freue mich schon auf die WiiU!

Auch ohne den ganzen langen Text gelesen zu haben, für mich ist diese GEN auch eindeutig die beste ^^

Noch nie gab es soviele hochkarätige Titel, neue IP´s, neue Vertriebswege und Spielmöglichkeiten (Online Coop, Splitscreen Coop, Multiplayer, PSN, XBL sowie Wiiware Titel etc., etc., )

Sogar viele PC Marken haben es rüber geschafft auf Konsole und die Entwickler selber kümmern sich nun mehr denn je um Konsolen, egal ob ID oder Valve oder wer auch immer.

Dazu einfach nur fette Titel wie Uncharted, Heavy Rain, Gears, SMG1+2, .... aber am wichtigesten: noch nie gab es soviel Ideen zur Umsetzung der Games wie in dieser GEN. Limbo, Trine, LBP, Portal, Journey, Flower, oder aber ganz einfache Sache die so früher nie möglich wären wie Wii Sports und Konsorten.

Ich kann garnicht alles aufzählen was für Höhepunkte diese Gen hatte einzig bei den JRPG´s hinkt sie der PS2 Ära hinterher aber selbst da tut sich in letzter Zeit ziemlich viel. Ninokuni, Xenoblade, Demon Souls, The Last Story, und und und!

Also ich kann mich diese Gen überhaupt nicht beklagen aber gut konnte ich vorige GEN genauso wenig!
 
Du gibst den Herstellern die Schuld das sich Entwickler wie SE keine Mühe geben? :lol:
 
NES(+ Aminga+ C64)-Gen hat einfach nur brutalst gerockt, dass das mit Abstand die beste Gen war, ist pure logik ((nahezu)JEDES spiel war etwas was man nie zuvor gesehen hat, nichts ist geiler als die neugierde auf was neues). Snes-gen war auch der hammer, weil die NES-Gen noch mehr als genügend lücken für neue spiel ideen hatte. Die PS1-Gen war eindeutig der anfang vom ende, ab da an wurden die unterschiedlichen genres einfach nur in ein neues Kleid gesteckt(also simpler port auf 3D) und dann als große neuheit verkauft. Ein bisschen innovation gabs durch 3D, aber leider auch nicht nur ansatzweise wie das was zur SNES zeit los war. In der PS2 Ära wurde es dann plötzlich "kewl!!1" (wenn noch einer nach nen FFirgendwas remake schreit geh ich ins irrenhaus xD SPIELT DIE ORIGINALE! TAUSEND MAL BESSER!) alte durchgeleierte games wieder auf dem markt zu bringen mit bissel aufgeppter grafik, früher waren sich die spielehersteller zu schade für sowas...

Tja diese Gen... Sie wäre der absolute Tiefpunkt der Konsolen überhaupt wenn man nur PS3/x360 hätte, dank N bzw. vielmehr dank der Wiimote ist dies wohl die einzige Gen die nicht deutlich schlechter war als die Vorgänger Gen, sondern tatsächlich um einiges besser(JA, wii sports ZERSTÖRT im alleingang jedes game was in der PS2 Ära rausgekommen ist(singstar und eyetoy!=game))
 
Das kann ich ganz leicht unterschreiben. Warum? Weil ich im Gegensatz zu manch anderem hier keine Phobie davor habe, auch alte Games zu zocken. Aus diesem Grund stehen alle meine Geräte und Spiele, die ich habe, auf Abruf bereit zum Zocken bei Bedarf. Das Einzige, was eine neue Generation also mit sich bringt, ist eine Erweiterung meiner Bibliothek, in die jede Gen weitere Top-Games hinzukommen. Insofern fällt es mir leicht zu sagen, dass jede Generation besser als die vorhergehende ist, da ich neue Hammertitel bekomme und die alten ja nicht verliere.

Diejenigen, die über alles, was älter als eine Gen ist, die Nase zu rümpfen meinen, tun mir insofern ziemlich gewaltig Leid.
 
Das kann ich ganz leicht unterschreiben. Warum? Weil ich im Gegensatz zu manch anderem hier keine Phobie davor habe, auch alte Games zu zocken. Aus diesem Grund stehen alle meine Geräte und Spiele, die ich habe, auf Abruf bereit zum Zocken bei Bedarf. Das Einzige, was eine neue Generation also mit sich bringt, ist eine Erweiterung meiner Bibliothek, in die jede Gen weitere Top-Games hinzukommen. Insofern fällt es mir leicht zu sagen, dass jede Generation besser als die vorhergehende ist, da ich neue Hammertitel bekomme und die alten ja nicht verliere.

Diejenigen, die über alles, was älter als eine Gen ist, die Nase zu rümpfen meinen, tun mir insofern ziemlich gewaltig Leid.

Kann ich genau so unterschreiben. Ich hole immer noch games aus den letzten Gens nach. Viele sind es aber nicht mehr:
Aktuell noch Halo2 und Max Payne 2, dann noch die beiden Abe's Odysee Nachfolger für die XBox, Shenmue 2 (ebenfalls XBOX), Killzone (habs damals bei nem Freund gespielt und ja, es ist auch imho nur ein 70% game, aber dann habe ich die Reihe komplett ;-) ) Und Golden Sun für den DS. Ach ja, Deus Ex 2 für die XBOX. Habe den ersten Teil für die PS2, aber die Steuerung ist im Vergleich zum PC scheiße. Ich hoffe die ist auf der Box besser.
Meiner Berechnung nach habe ich dann alle wichtigen games der letzten Gen gespielt.
Aber vielleicht kann ja jeder Mal 10 games aus seiner Lieblings-Gen aufzählen. Egal welches System. Wer weiß, vielleicht finde ich noch die ein oder andere Perle ^^
Ist nicht ganz leicht, vor allem sich auf eine Gen zu beschränken, aber ich fange mal an:

(Ohne Wertung durch die Reihenfolge)
SMG 1, 2 (Wii)
Darksiders (PS360)
HotD:Overkill (WiiPS3)
Bioshock 1, 2 (PS360)
Halo 3 (360)
Valkyria Chronikles (PS3)
Red Steel 2 (Wii)
Gears of War 1, 2 (360)
Dead Space 1, 2 (PS360)
Metroid Prime 3 und Other: M (Wii)

Okami (Wii), Zelda: TP (Wii) und RE4 (Wii) habe ich jetzt mal außen vor gelassen.
 
Zurück
Top Bottom