3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Square Enix held a live presentation for Bravely Default at Nico Nico Live earlier today. Here's a bit of what was revealed during the event, as compiled at Game Jouhou:

- You can skip the animations for summon spells
- New jobs include Valkyrie, Ninja and Summoner
- The game will offer a variety of methods for recovering your BP
- The hit count during attacks is determined by your job's level

The broadcast also had mention of yet another demo. The game's fifth demo will be its last one. You'll be able to carry over some elements into the final build.

full.jpg

full.jpg

Square Enix is readying bonus items for Bravely Default Flying Fairy and its two soundtracks.

Buy the new 3DS RPG, which hits retail on October 11, and you'll get an "Orthodox Knight" equipment for heroine Anies.
244vx.jpg

244vy.jpg

Buy the game's soundtrack, which hits the day before, and you'll get a Suppin job outfit, which gives you the Suppin look regardless of job (Suppin is known as "Freelancer" in the English FF games). Buyers of the game's theme song single from Linked Horizon will get a "Noble Composer" equipment for the game's most recent character reveal, Ringabel.

244vz.jpg

244w0.jpg

244w1.jpg

244w2.jpg

These latter two items can be downloaded through December 13, but afterwards anyone will be able to download them when they've reached a certain point in the game.

Square Enix also says to expect additional character equipment and outfit downloads.

http://andriasang.com/con258/bravely_default_dlc/

Hoffe das Spiel schafft es bis ende März 2013 zu uns und erfährt nicht die FF Type 0 Liebe von SE xD Freue mich richtig endlich wieder ein klassisches Jrpg zu zocken :D

Boss Theme, hoffe es wurde noch nicht gepostet :)
gefällt mir nicht so gut wie das Battle Theme, hat zwar was rockiges aber irgendwie packt es mich nicht, wenn dann nur wirklich ganz am Schluss!
[video=youtube;m-EDrOYuVDM]http://www.youtube.com/watch?v=m-EDrOYuVDM[/video]

Wieso soll SE warten, die können nix für deinen backlog :sorry:

Hab ich auch nirgends geschrieben wieso soll SE das Spiel gegen Ende März bringen die können genauso wenig was für deine Ungeduld. Versteh deien Aussage nun nicht du reimst dir hier was zusammen ;)

Du solltest besser drauf achten was du sagst Backlog lol schön wärs das wäre mir egal bis dahin kommt Ni No Kuni, Tomb Raider und Southpark, Rising und DmC. Wo hat das was mit Backlog zu tun?

Hab ich auch nirgends geschrieben wieso soll SE das Spiel gegen Ende März bringen die können genauso wenig was für deine Ungeduld. Versteh deien Aussage nun nicht du reimst dir hier was zusammen ;)

Du solltest besser drauf achten was du sagst Backlog lol schön wärs das wäre mir egal bis dahin kommt Ni No Kuni, Tomb Raider und Southpark, Rising und DmC. Wo hat das was mit Backlog zu tun?

Ni no Kuni kommt anfang des Jahres, die restlichen Spiele sind jetzt nicht wirkliche Zeitfresser. Zumal SE noch einiges bringen muss um ein gutes Fiskaljahr zu haben. Überschneidungen wird es auch keine geben da alles Konsolentitel sind und dies ein HH Game.

Und Sorry aber da du hier einer der "jüngeren" (nicht aufs alter bezogen) zocker bist und massig nachholst was bekannt ist brauchst Du dich nicht zu verteidigen...Ich erinnere Dich das Du bis Ende Juli die KH Spiele wegen 3D fertig haben wolltest und Du kennst nur die wenigsten Spiele deiner Lieblingreihe und holst auch da viel nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ni no Kuni kommt anfang des Jahres, die restlichen Spiele sind jetzt nicht wirkliche Zeitfresser. Zumal SE noch einiges bringen muss um ein gutes Fiskaljahr zu haben. Überschneidungen wird es auch keine geben da alles Konsolentitel sind und dies ein HH Game.

Und Sorry aber da du hier einer der "jüngeren" (nicht aufs alter bezogen) zocker bist und massig nachholst was bekannt ist brauchst Du dich nicht zu verteidigen...Ich erinnere Dich das Du bis Ende Juli die KH Spiele wegen 3D fertig haben wolltest und Du kennst nur die wenigsten Spiele deiner Lieblingreihe und holst auch da viel nach.

Es ging mir auch nicht ums Finazielle sondern darum das ich mir genannte Spiele hole und für dich mögen das keine Zeitfresser sein aber ich arbeite und hab leider nicht so viel Zeit da beschäftigt mich auch mal ein Rising 2 Wochen :)

Ich will mich auch nicht verteidigen ich hab nur gesagt das es nicht mit meinem Backlog zu tun hat den ich grade eh abarbeite und ich bin grad mit Kingdom Hearts 1 beschäftigt (absolut miese Steuerung zur Info xD) und verfolge das auch schön weiter^^

Ansonsten ja ich hol viel nach mir gings nur um deine Aussage du hast wgen deiner Ungeduld nun mal nicht mehr Recht das das Spiel Ende März kommt als ich wegen der anderen Spiele die ich da noch spielen will. Ich fänds ok wenns Ende März kommt wär sofort als CE gekauft und da Handheld gespielt, würde mich aber eher auf Mitte Juni freuen :)

Es ging mir auch nicht ums Finazielle sondern darum das ich mir genannte Spiele hole und für dich mögen das keine Zeitfresser sein aber ich arbeite und hab leider nicht so viel Zeit da beschäftigt mich auch mal ein Rising 2 Wochen :)

Ich will mich auch nicht verteidigen ich hab nur gesagt das es nicht mit meinem Backlog zu tun hat den ich grade eh abarbeite und ich bin grad mit Kingdom Hearts 1 beschäftigt (absolut miese Steuerung zur Info xD) und verfolge das auch schön weiter^^

Ansonsten ja ich hol viel nach mir gings nur um deine Aussage du hast wgen deiner Ungeduld nun mal nicht mehr Recht das das Spiel Ende März kommt als ich wegen der anderen Spiele die ich da noch spielen will. Ich fänds ok wenns Ende März kommt wär sofort als CE gekauft und da Handheld gespielt, würde mich aber eher auf Mitte Juni freuen :)

Ich arbeite auch meist 10 Std am Tag und bring noch ne menge Arbeit mit heim und ne Frau um die ich mich kümmer hab ich auch ;)

Ich arbeite auch meist 10 Std am Tag und bring noch ne menge Arbeit mit heim und ne Frau um die ich mich kümmer hab ich auch ;)

Sollte auch keineswegs ne Aussage sein das dem nicht so ist oder ;) Trotzdem beschäftigt mich dann ein Spiel durchweg 2 Wochen das bleibt bestehen also bin ich mit den 5 Spielen Anfang des Jahres mehr als ausgelastet bis Ende März allein mit Ni No Kuni :)

Aber klasse das so gar noch ne 5te Demo kommt, vorbildlich wie SE hier die Comminity mit einbezieht.

Hier mal Bilder der DLC Kostüme

jzm7L.jpg

2msvA.jpg

FwWQP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch keineswegs ne Aussage sein das dem nicht so ist oder ;) Trotzdem beschäftigt mich dann ein Spiel durchweg 2 Wochen das bleibt bestehen also bin ich mit den 5 Spielen Anfang des Jahres mehr als ausgelastet bis Ende März allein mit Ni No Kuni :)

Aber klasse das so gar noch ne 5te Demo kommt, vorbildlich wie SE hier die Comminity mit einbezieht.

Ja ist echt Vorbildlich, einige ideen gehen ja auf die Community in dem Spiel zurück.

New Jobs, Wireless Details, and the Blood Rose Special Forces

The latest issue of Jump has a new look at Bravely Default Flying Fairy, with new job, character and gameplay details. Tales Source has a summary.

The magazine reveals that the game will have valkyrie, summon master and hunter jobs.

On the gameplay front, there's some mention of a wireless system called "Abilink." This is presumably short for "Ability Link." We don't have specifics, but it seems that this system will help with strengthening your characters.

Character details include a look at Blood Rose, a special forces group within the army. This group consists of four members: Einferia Venus, Meferia Venus, Altemis Venus and Fore Derose. The first three girls are sisters. Einferia, the eldest, learned from the same teacher as one of the main characters, Idea. Her little sisters listen to no one but her. The fourth character puts on the appearance of a bum walking around the streets, but he's actually leader of the Blood Rose group (I'm assuming Fore Derose is male because his voice actor is male. This may not be correct).

Given the timing of these Jump reveals, we should get a look at these new details next week.

-Quelle

Zurück
Top Bottom