3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Also FF IX habe ich nicht wegen den Zufallskämpfen gut in Erinnerung :lol: sondern wegen den liebevollen Charakteren, dem grandiosen Soundtrack und der Story!!
Es wäre ein perfektes RPG, wenn das langsame Kampfsystem inklusiv Zufallskämpfen nicht wäre:-)

Und ja soetwas wie bei den Tales Games stört mich nicht, aber diese sind ja auch keine Zufallskämpfe!
Mich stört es einfach wenn man nicht in Ruhe erkunden kann und immer wieder gestoppt wird von den Kämpfen, bei früheren Spielen verstehe ich es aber heute leider nicht mehr.

Aber anscheinend war Chrono Trigger seiner Zeit sehr weit vorraus, obwohl es nicht zu meinen absoluten Lieblings RPG gehört finde ich das Kampfsystem noch heute überragend ;)

Also FF IX habe ich nicht wegen den Zufallskämpfen gut in Erinnerung :lol: sondern wegen den liebevollen Charakteren, dem grandiosen Soundtrack und der Story!!
Es wäre ein perfektes RPG, wenn das langsame Kampfsystem inklusiv Zufallskämpfen nicht wäre:-)
this.
Auch das Kampfsystem macht spass
Aber das liegt sicher nicht an den Zufallskämpfen sondern am Sound und ATB

Zufallskämpfe sind einfach ei total veraltetes Relikt, heute sollte es möglich sein die Monster im Spielfeld anzeigen zu lassen. Das hat Dragon Quest IX schon toll hinbekommen und Tales of sowieso.
Zufallskämpfe mit hohen Kampfraten ist einer DER Gründe , warum ich so Spiele wie FF damals nie durchspielen konnte. Das geht einfach auf den Sack. Wenn sie aber ein Item gibt mit dem man die Zufallskämpfe runterschrauben kann oder die Rate nicht so höölisch hoch ist, dass nach jeden paar Schritten ein Kampf kommt, dann ist es noch in Ordnung.

Rundenbasierende Kampfsysteme mit ATB Balken finde ich derweil auch besser als Echtzeit :v:

Geschmäcker halt :)

Naja solange Spiele produziert werden, die alle Seiten iwie abdecken, bin ich ja zufrieden.

Kann dir da wieder nur zustimmen wobei die Frequenz in FF X teils schlimmer war da haben mich die Zufallskämpfe dann einfach ab und zu nur noch genervt. Ich finde XIII-2 hat das super gelöst oder man baut ein Item ein was Low Level Gegner vor dir fliehen lässt, in FF X gabs doch so ein Schutz Spray was für kurze Zeit schwache Gegner weggehalten hat sowas halt permanent.

Wie gesagt ich hab nichts gegen selbige finde aber natürlich sowas wie Xenoblade oder Last Story auch besser da man so besser planen und reagieren kann. Mich stört es aber nicht das BD welche hat wie gesagt erinnert noch mehr an das imo perfekte FF IX.

Ich auch, ausser es ist so gemacht wie bei Tera oder Star Ocean (wobei mir Trusty Bell auch gefallen hat)

Das Spiel heißt Eternal Sonata :P

Und ich sehe es so wie Zankou. An sich finde ich es besser ohne Zufallskämpfe, aber ich habe auch keinen Hass dagegen wenn es dagegen Items wie Top-Schutz in Pokémon gibt ^^

[video=youtube;cpcaE6E5_x8]http://www.youtube.com/watch?v=cpcaE6E5_x8&feature=youtube_gdata_player[/video]

Hammer :)

So episch, spätestens dafür wird ein 3DS geholt.
Hoffe die machen die Zufallskämpfe nicht wie bei den alten FF, sonder moderner mit Extras um die Rate zu senken, bzw schwache MOBs greifen gar nicht an.

ich hätte nix dagegen mal wieder auf gute alte zufallskämpfe zurückzugreifen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das SE auf eine Rate von 3 Schritten wie in den schlimmsten Spielen zurückgreifen wird.

Zufallskämpfe sind Pflicht bei dem Titel - alles andere wäre eine herbe Enttäuschung für mich :-/

Zurück
Top Bottom