3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

Ich mag rundenbasiert auch, Zufällskämpfe aber nur wenns nicht zu übertrieben viele sind! Kann schon nerven wenn man alle 3 Schritte wieder kämpfen muss. Aber zum Spiel: Wow, sieht echt bombe aus! :)

Ich freue mich drauf, dennoch bleibe ich aber skeptisch (allein wegen dem letzten Titel des Entwicklers).

Kann dir da wieder nur zustimmen wobei die Frequenz in FF X teils schlimmer war da haben mich die Zufallskämpfe dann einfach ab und zu nur noch genervt. Ich finde XIII-2 hat das super gelöst oder man baut ein Item ein was Low Level Gegner vor dir fliehen lässt, in FF X gabs doch so ein Schutz Spray was für kurze Zeit schwache Gegner weggehalten hat sowas halt permanent.

Wie gesagt ich hab nichts gegen selbige finde aber natürlich sowas wie Xenoblade oder Last Story auch besser da man so besser planen und reagieren kann. Mich stört es aber nicht das BD welche hat wie gesagt erinnert noch mehr an das imo perfekte FF IX.

Bei FF10 gabs, glaube ich, Items die einen geschützt haben ... war zum ende hin extrem überlevelt (wie immer) ... In FF8 glaube ich auch ... alles schon so lange her ...weiß nur noch , dass ich von die stärsten Substanzen / Items ( von dieser Insel) jeweils 99 gedrawed hatte ... da waren die Monster echt stark ... musste aber irgendwie nicht gegen die kämpfen ... wie geschrieben , ist schon ne Weile her ^^

Bei FF10 gabs, glaube ich, Items die einen geschützt haben ... war zum ende hin extrem überlevelt (wie immer) ... In FF8 glaube ich auch ... alles schon so lange her ...weiß nur noch , dass ich von die stärsten Substanzen / Items ( von dieser Insel) jeweils 99 gedrawed hatte ... da waren die Monster echt stark ... musste aber irgendwie nicht gegen die kämpfen ... wie geschrieben , ist schon ne Weile her ^^

Eben bei FF X meine ich ja auch da hatte ich mal was nur war das nur temporär und selbst mit 99 Stück war das recht schnell weg zumal es nervte immer ins Menü zu müssen^^

Wenn ich mir sämtliche Japanorollenspiele ansehe, kommt meiner Meinung nichts an Final Fantasy 3 heran. Ob Zufallskämpfe oder manche Gegner bockschwer, ich vergleiche jedes Game damit. Und Bravely Default erinnert mich schon sehr daran, was BD zu einem fixkauf macht.

Btw. machen Zufallskämpfe das Spiel auch schwerer, bzw. die Tatsache nicht alles umgehen zu können und wenn doch, meißt mit HP Verlusten/sonstiges.

002(4).jpg

003(3).jpg

Ich hatte vor einiger Zeit mal die etwas umfangreichere Demo im eShop heruntergeladen und durchgespielt. Was mir negativ auffiel ist das Rein- und Rausgezoome im Spiel, da z.B. die Art und Weise wie die Stadt dargestellt wird, dann extrem verschwommen wirkt im Gegensatz zu den Charakteren. Aus der Ferne okay, aber sobald es ranzoomt wird es eher ekelhaft. Kämpfe haben in der Demo gefehlt, aber sonst macht das Spiel einen recht soliden Eindruck.

Ist jetzt Takashi Tokita (Chrono Trigger) der Director des Spiels? Die Story soll vom Steins;Gate Schreiberling kommen (dagegen habe ich auch nichts) :) Kann natürlich ne uralte Info sein, ich wusste es nicht.

@Mailenstein: Im GAF klingst du ein wenig euphorischer :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Square Enix? :lol:

Wobei, sie scheinen das Game ja recht zu pushen... würde mich ergo nicht unbedingt wundern, wenn es zügig in andere Regionen käme. Allerdings ist's wiederum kein FF oder Kingdom Hearts...

@Mailenstein: Im GAF klingst du ein wenig euphorischer :)
Das liegt daran, dass heute die Battle Demo erschienen ist, ich diese heute morgen nach dem Update gespielt habe und einfach alles passt. Einfach super das Spiel. Hoffe nur, dass meine genannten Negativpunkte verbessert wurden.

Zurück
Top Bottom