3DS Bravely Default [Square Enix RPG]

das versteh ich jetzt aber auch nicht
Zufallskämpfe waren noch nie etwas positives wenn man keinen Bock hat mit hohem Level durch ein lowbob Gebiet zu gurken und alle 2 min angehalten wird :ugly:

Ich versteh den permanenten Hate GEGEN Zufallskämpfe nicht ^^ ich bin damit aufgewachsen, ich find sie einfach geil.

Ich versteh den permanenten Hate GEGEN Zufallskämpfe nicht ^^ ich bin damit aufgewachsen, ich find sie einfach geil.
Weil man es früher nicht besser wusste. Nach x Jahren Zufallskämpfe, war ich echt froh das der Mist mit der PS2 Gen Geschichte war. Das hat dann nochmal bei LO bitterlich genervt, wenn man alle zwei Meter von one Hit Mobs in unnötige Lade/Bufferzeiten gerissen wurde, obwohl man nur noch kurz alle Orte abchecken wollte.
Was ist daran geil, wenn man irgendwann gezwungen wird zu kämpfen, obwohl es nicht nötig ist?

Weil man es früher nicht besser wusste. Nach x Jahren Zufallskämpfe, war ich echt froh das der Mist mit der PS2 Gen Geschichte war. Das hat dann nochmal bei LO bitterlich genervt, wenn man alle zwei Meter von one Hit Mobs in unnötige Lade/Bufferzeiten gerissen wurde, obwohl man nur noch kurz alle Orte abchecken wollte.
Was ist daran geil, wenn man irgendwann gezwungen wird zu kämpfen, obwohl es nicht nötig ist?

Nö, weil früher alles besser war :ugly:

Da ich sowieso so viel Training mitnehme wie nur irgendmöglich, stört mich ein Zufallskampf null ^^

Bei Chrono Trigger fand ich das z.B. bissl nervig, dass es keine gab. Gibt natürlich Games, da funktioniert das auch ganz gut, aber iwie find ichs immer total doof in Gegner reinrennen zu müssen, bzw. sie in einen reinrennen zu lassen.

Ich mag Zufallskämpfe einfach, basta ^^ ist halt ein ganz anderes Spielgefühl, das ich lieber habe... kann das jetzt auch gar nich so genau erklären.

Kommt auf die Frequentierung an. Aber im Grunde finde ich es schon positiv, weil gerade klassische JRPGs mit Zufallskämpfen immer seltener werden.
Trotzdem sind selbstverständlich die Kampfsysteme von Chrono Trigger, Radiant Historia und Xenoblade fantastisch.

6 Ep von 60000000 get

Ich bezog mich auf dein Beispiel: "Wenn man in nem Gebiet noch mal alles erkunden will."
Da wird so ein Kampf schon bissl mehr bringen ^^

Ach und heult doch, wenn ihr Zufallskämpfe nicht mögt :ugly: ist halt subjektiv und die, dies mögen, haben bei diesem Spiel halt Glück gehabt ^^

Ich bezog mich auf dein Beispiel: "Wenn man in nem Gebiet noch mal alles erkunden will."
Da wird so ein Kampf schon bissl mehr bringen ^^
Stell dir vor du willst die Welt von Xenoblade erkunden und wirst alle 20 Sekunden gestoppt inkl 10 Sekunden aufpopp Screen, 10 Sekunden wegpopp Screen 1 Min Knöpfe drücken.
-> Du wirst nie fertig

Wenn ich ein altes Gebiet nochmal erkunden will, dann geh ich nicht dahin um als Level 50er mit Level 10ner Mobs zu kämpfen

Stell dir vor du willst die Welt von Xenoblade erkunden und wirst alle 20 Sekunden gestoppt inkl 10 Sekunden aufpopp Screen, 10 Sekunden wegpopp Screen 1 Min Knöpfe drücken.
-> Du wirst nie fertig

Wenn ich ein altes Gebiet nochmal erkunden will, dann geh ich nicht dahin um als Level 50er mit Level 10ner Mobs zu kämpfen

Wie gesagt: Gibt auch Spiele wo es ohne gut funktioniert :nix: Hätte man bei Xenoblade Zufallskämpfe reingebracht, hätte man dieses Design aber sicher dementsprechend angepasst.

Erm... aber ob ich nun durch nen Übergang von Randomkämpfen, oder von Reinlaufkämpfen aufgehalten werde, ist doch null Unterschied xD

Erm... aber ob ich nun durch nen Übergang von Randomkämpfen, oder von Reinlaufkämpfen aufgehalten werde, ist doch null Unterschied xD
In guten klassischen JRPGs, rennen die low Mobs von dir weg, weil du für die als Beute eher ungeeignet bist.....
Spiel mal P4, dann weisste wie man sowas klassisch und grindig lösen kann, ohne das man redundant gegen etwas kämpft, was dir nix bringt.

In guten klassischen JRPGs, rennen die low Mobs von dir weg, weil du für die als Beute eher ungeeignet bist.....

Warte, warte... in guten, klassischen JRPGs hast du Zufallskämpfe :v:

Einigen wir uns darauf, dass wir mal wieder ne unterschiedliche Meinung dazu haben, bevor wir hier den Thread vollspammen? xD

Nö, weil früher alles besser war :ugly:

Da ich sowieso so viel Training mitnehme wie nur irgendmöglich, stört mich ein Zufallskampf null ^^

Bei Chrono Trigger fand ich das z.B. bissl nervig, dass es keine gab. Gibt natürlich Games, da funktioniert das auch ganz gut, aber iwie find ichs immer total doof in Gegner reinrennen zu müssen, bzw. sie in einen reinrennen zu lassen.

Ich mag Zufallskämpfe einfach, basta ^^ ist halt ein ganz anderes Spielgefühl, das ich lieber habe... kann das jetzt auch gar nich so genau erklären.

Nostalgie. Kann dich schon verstehen. Mein erstes RPG war damals Breath of Fire 2. Hatte schon was magisches, das als kleiner Stöpsel zu spielen. Zu Beginn dachte ich, das Spiel wäre kaputt oder fehlerhaft, weil es schwarz-weiß anfängt und in englischer Sprache war. Auch die Zufallskämpfe waren was völlig neues für mich. Seitdem mag ich sie aber.

Mit der Zeit kamen dann Spiele wie Radiant Historia und Xenoblade. Objektiv ist deren KS schon ein Schritt in die richtige Richtung, weil Zufallskämpfe Neueinsteiger in das Genre wohl abschrecken, aufgrund fehlender Action.

Ich persönlich bin hin und hergerissen. Beides kann sehr gut funktionieren. Bei Bravely Default finde ich Zufallskämpfe ganz geil, weil es den Retrocharme eines FFIX versprüht.
Dennoch warte ich sehnsüchtig auf einen Nachfolger von Chrono Trigger, Radiant Historia oder Xenoblade.

Zuletzt bearbeitet:
-> Du wirst nie fertig

Hat das was mit Zufallskämpfen zu tun? Das ist heutzutage maximal ein Designfehler. Guck dir mal Tales of the Abyss an. Fügt sich flüssig.

Bei Xenoblade gibts übrigens auch in jedem Kampf eine kurze Unterbrechung. Shulk muss jedes Mal sein Schwert einstecken.

Zurück
Top Bottom