3DS Fire Emblem: Awakening

ich bin gerade voll im fire emblem fieber. ich bin in der story noch nicht allzu weit und überlege mir ein paar karten runterzuladen. ist es sinnvoll die erst nach der hauptquest runterzuladen? welche karten sind den gut? wirklich billig sind die ja nicht... :s
 
Ich hab die DLCs nicht, aber ich denke, du solltest erstmal die Story durchspielen, die ist lang genug :) Und wenn du danach immer noch Lust auf mehr hast, kannst du die Karten ja kaufen ;)
 
ich lasse das mit den karten doch erstmal. die sind mir zu teuer... ;)
ich hab gerade ein problem mit donnel. der ist mit einem zweitsiegel zu einem kämpfer aufgestiegen und ist jetzt bei lv 9. irgendwie sind aber schon alle werte grün also auf maximum. bringt es was ihn noch mit einem meistersiegel weiter zu entwickeln? bis level 20 als kämpfer weiterzuleveln hat ja eigentlich keinen effekt mehr. schade dass es bei den werten obergrenzen gibt...
 
da donnel die fähkt.talentiert hat,wird er besonders schnell zu maximalen werten kommen.generell gilt: alle basisklassen erlernen fähigkeiten auf lvl.1 und 10,daher sollte er wenigstens auf lvl 10 trainiert werden (vorher kannste auch kein meistersiegel verwenden).mein vorschlag: lvl10,dann meistersiegel zu z.b. held,bis lvl 15 trainieren und dann wieder zweitsiegel für ne andere klasse z.b. krieger,denn donnel ist auch bei mir nen richtig guter kämpfer,als krieger hat er 49 angriff ;)
 
@zig , soulD hat mir die DLCs mal aufgelistet. Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

Edit sagt, ich hätte die Posts zuende lesen sollen. :v:

Bißchen spät, aber da ich alle DLCs außer dem letzten gespielt habe:

Helden von einst: Generell nicht das Geld wert. Die letzte Karte ist allerdings gut zum Leveln für Einheiten mit einem niedrigem Level und Alle Werte+2 ist eine gute Fähigkeit für Einheiten mit wenigen Klassen

Gold-Pack: Unglaublich, UNGLAUBLICH nützlich wenn man für das Postgame grinden will. Erfahrunsschatz gibt ziemlich schnell nicht genug Erfahrung ist aber gut um schwache Einheiten zu leveln und Der Aurum-Ausrutscher spart absurd viel Zeit. Unendliche Regalia ist viel schwerer als die anderen Maps, hat aber interessanten Dialog und die meisten Items die man kriegt sind sehr gut.

Ausflug-Pack: Stark empfohlen für alle, denen die Charaktere im Spiel gefallen. Die Maps an sich sind sehr einfach, aber es gibt unglaublich viele Dialoge; auch für Charaktere die ansonsten keine kriegen. In Heiße Quellen z.B. kriegen die Spotpass Charaktere Konversationen, die ansonsten nur einen Support mit dem Avatar haben.

Vergangene Zukunft-Pack: Mit Abstand der beste DLC. Die Maps sind ziemlich schwer und wenn man das meiste rausholen will, muss man alle weiblichen Einheiten verkuppeln und die Eltern auf ein hohes Level bringen, aber dafür kriegt man eine sehr interessante Storyline. Das beste Ende für den DLC ist ein viel besserer Abschluss für die Story als das eigentliche Ende der Hauptgeschichte.

Raubein-Rächer-Pack: Braucht man nur, wenn man lange gegrindet hat und mit seinen abartig starken Einheiten irgendwas anfangen will. Die letzte Map im Pack ist interessant, da Maximum+ gebraucht wird, wenn man eine ernste Chance haben will, den letzten DLC durchzuspielen.

Verlorene Blutlinien-Pack: Kann man generell überspringen, aber die zweite Map gibt eine sehr gute neue Klasse für männliche Einheiten. Ansonsten ist es nicht sehr interessant wenn man nicht die Fire Emblem Spiele gezockt hat, die nur in Japan rausgekommen sind und keine Ahnung hat, wer die Charaktere sind, die im DLC erscheinen.

Prügel-Pack: Ähnlich wie das Verlorene Blutlinien-Pack, aber diesmal sollten die Charaktere den meisten Fire Emblem Spielern bekannt sein. Die zweite Map gibt wieder eine neue Klasse, diesmal nur für weibliche Einheiten. Ich würde empfehlen Die Prügelknaben 2 zu kaufen und den Rest zu überspringen.

Herausforderung-Pack: Für Teams gedacht, die anfangen alle ihre Werte zu maximieren. Die erste Map (Dunkle Umarmung) ist die interessanteste, aber alle Maps sind gut für Leute, die eine gute Herausforderung wollen - der Titel ist sehr passend.

Apotheose: Habe ich noch nicht gespielt, aber man braucht anscheinend Maximum+ aus Raubein-Rächer 3 um überhaupt eine realistische Chance zu haben. Mit Abstand der schwerste DLC.

In Kurz: Das Gold Pack, Vergangene Zukunft und das Ausflugs Pack würde ich jedem ans Herz legen, den Rest kann man gern überspringen. Das Herausforderungs Pack ist auch gut, aber man braucht ein sehr starkes Team um eine Chance zu haben.

@Provence

Nein. Die einzige verlässliche Methode um Attributverbesser zu kriegen ist, wenn Annas bei bestimmten Kapitel erscheinen. Wenn eine Anna beim vorletzten Kapitel ist, verkauft sie z.B. immer mindestens einen Attributverbesser. Falls du noch das Item hast, dass Annas beschwört, würde ich es auf das Kapitel benutzen, ansonsten muss man einfach hoffen, dass die Annas die zufällig erscheinen welche haben.
 
Achte auch drauf, dass alle potentielle Eltern, die Wirbelwind erlernen können, diese Fähigkeit auch weitervererben. Deswegen ist ein weiblicher Ava soviel beser, finde ich^^.
 
Achte auch drauf, dass alle potentielle Eltern, die Wirbelwind erlernen können, diese Fähigkeit auch weitervererben. Deswegen ist ein weiblicher Ava soviel beser, finde ich^^.

ich finde nicht,dass das jeder char haben muss.gerade bei den high-end dlc mission kommt man sowieso nicht dazu,die feinde schnell zu killen^^ aber es stimmt,ein weiblicher ava macht ja auch ein kind mehr aus ;)
 
Kein Kind mehr, sondern einen Wirbelwind mehr^^.
Ob man diese Fähigkeit nun wirklich braucht, ist sicher was anderes. Aber sie ist auf jedenfall extrem nett als Optionen und als aktive Fähigkeit zu haben^^.
 
Kein Kind mehr, sondern einen Wirbelwind mehr^^.
Ob man diese Fähigkeit nun wirklich braucht, ist sicher was anderes. Aber sie ist auf jedenfall extrem nett als Optionen und als aktive Fähigkeit zu haben^^.

Wieviele Generationen Inzucht hast du denn im Spiel schon betrieben ? :v:
 
also der endkampf ist ja mal richtig hart. da kann ich nur auf 2 kritische treffer nacheinander hoffen. evtl hätte ich doch nicht auf hard spielen sollen... :/

edit: und da kommt der kritische treffer 2 x hintereinander. das war glück... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game selbst erst vor einigen Wochen durchgezockt, spitzending! :) Hab meinen ausführlichen Walkthrough auch schön im Miiverse geposted :)

Den Endkampf hingegen fand ich mega easy, Robin und Chrom waren bei mir unglaublich hochgeleveled und haben den Endboss innerhalb 2 Runden niedergestreckt :)

Viel schwieriger fand ich die vorletzte Sidemission, wo man gegen

sein eigenes Mirror-Team kämpft!

Selbst mit class changes und meinen schwächsten Leuten, hatte ich ziemliche Schwierigkeiten.
 
...hab das Spiel neu begonnen, um perfekte Units machen zu können.

Und durch den Smash Bros OST hätte ich fast ganz vergessen, wie epic ID~Purpose ist. :awesome:
 
...bin nun im Finale. Holy shit, ist das episch. Kein Wunder, dass Awakening das Serienfinale darstellen soll. Einfach nur grandios.
 
Hä, welches Serienfinale :nerd:verwirrt:

Awakening war als das finale FE-Spiel konzipiert worden, weil die VKZ nicht mehr die Erwartungen erfüllen konnten. Hätte das Spiel nicht eingeschlagen wie eine Bombe, dann wäre die Serie mit dem Teil zu Ende gegangen.
 
Ja, das weiß ich schon. War nur wegen der Formulierung etwas verwirrt, enn das liest sich so, als ob kein Nachfolger geplant wäre^^.
 
Das Ende fand ich alles andere als episch, dennoch das beste nin game für mich
 
Ja, das weiß ich schon. War nur wegen der Formulierung etwas verwirrt, enn das liest sich so, als ob kein Nachfolger geplant wäre^^.

War auch nicht. :ugly: Aber die VKZ haben alles übertroffen.

Das Ende fand ich alles andere als episch, dennoch das beste nin game für mich

Ich spiels auf Hard/Perma Death und es ist dermaßen episch. :ugly: Final Boss eine Mischung aus One-Hitter und Perma-Respawner.
 
Zurück
Top Bottom