3DS Fire Emblem: Awakening

Ach verdammt das wusste ich nicht jetzt ist Donnel weg, muss ich nochmal von vorne anfangen. Läuft das mit Anna ähnlich weil die nach ihrer Sidequest auch nicht mitgezogen ist?

Die Händlerin oder?

Da kommt später noch eine Nebenquest mit ihr

Btw. die Charaktere in Fire Emblem waren ja immer schon ziemlich Eindimensional und flach aber ich weiß nicht obs noch schlimmer wurde oder ich mich einfach mehr daran störe, aber etwas mehr Tiefgang hätte denen nicht geschadet.
Ich hab jetzt ~10 Stunden gespielt und kenne bis auf die Hauptcharaktere keinen der anderen mit Namen, bis auf VAIKE, aber der wiederholt ja seinen Namen auch ständig.... Ich wähl nur nach Bildern aus und nehm den Axtkämpfer, das Pegagusmädchen, den Reiter, etc...., weil mich die Charaktere an sich kaum interessieren. Selbst die Typen aus Advance Wars waren für mich interessanter :ugly:

Die Unterhaltungen machen es auch nicht wirlich besser und strotzen nur so vor Klischees.

Zuletzt bearbeitet:
Ab welchem Level sollte man eigentlich am besten das Meistersiegel bei einem Charakter anwenden?
Ab Level 10, damit er alle Fähigkeiten hat? Ab 20, damit er maximale Stats hat, falls diese übernommen werden?

Das stand bei Donny doch sogar zu Beginn des Kapitels :oops:

Bei Anna - kommt auf das Nebenquestkapitel an. Es gibt verschiedene Annas. Die Anna in Nebenquest 2 schließt sich nicht an, aber die in Nebenquest 4 muss man anquatschen und wird dann rekrutiert.

Ich sollte mir wohl die Texte besser durchlesen

Lissa? Bah pfui xD alter wie konntest du nur? xD

Du hast halt keine Ahnung! Ist bei mir ne ziemlich gute Heilerin und bald bekommt sie ihr Meistersiegel und dann kann sie kämpfen und zusammen mit mir wird sie übelst Badass sein! :awesome:

Chrom werde ich natürlich mit Sumia verkuppeln! Alles andere wäre Blasphemie! :awesome:

Du hast halt keine Ahnung! Ist bei mir ne ziemlich gute Heilerin und bald bekommt sie ihr Meistersiegel und dann kann sie kämpfen und zusammen mit mir wird sie übelst Badass sein! :awesome:

Chrom werde ich natürlich mit Sumia verkuppeln! Alles andere wäre Blasphemie! :awesome:

Sie is auch in meinem Team als Heierin O.o ich sprecher aber von ihr als Person... absolut null Heiratsmaterial!

Wann sollten man am besten das Meistersiegel benutzen? Würde ja sagen nachdem man so oft wie möglich die Klassen mit dem Zweitsiegel gewechselt hat (Um das Maximum aus den Charakteren zu holen) aber dann würde es ja heißen das ich erst sehr spät erfahrene Klassen bekomme.(wie lange geht das Spiel eigentlich?) Daher meine Frage, wie sollte ich am besten vorgehen?

Und kann man eig. eine erfahrenen Klasse nochmal aufsteigen lassen? zb. ein Erzritter zu noch was besseren mit dem Meistersiegel?

Wann sollten man am besten das Meistersiegel benutzen? Würde ja sagen nachdem man so oft wie möglich die Klassen mit dem Zweitsiegel gewechselt hat (Um das Maximum aus den Charakteren zu holen) aber dann würde es ja heißen das ich erst sehr spät erfahrene Klassen bekomme.(wie lange geht das Spiel eigentlich?) Daher meine Frage, wie sollte ich am besten vorgehen?

Und kann man eig. eine erfahrenen Klasse nochmal aufsteigen lassen? zb. ein Erzritter zu noch was besseren mit dem Meistersiegel?

Level 20 ist das Level Cap deshalb macht es Sinn die Leute bis dahin zu trainieren (außer sie sind super Schwach) mit Meistersiegel sind sie dann auf Level 1 und können wieder bis Level 20 trainiert werden. Ab Level 10 kann man mit einem Zweitsiegel die Klasse wechseln dabei bleiben die Fähigkeiten erhalten. So hab ich es jedenfalls gehört selbst ausprobiert hab ich es noch nicht.

Level 20 ist das Level Cap deshalb macht es Sinn die Leute bis dahin zu trainieren (außer sie sind super Schwach) mit Meistersiegel sind sie dann auf Level 1 und können wieder bis Level 20 trainiert werden. Ab Level 10 kann man mit einem Zweitsiegel die Klasse wechseln dabei bleiben die Fähigkeiten erhalten. So hab ich es jedenfalls gehört selbst ausprobiert hab ich es noch nicht.

Das weiß ich auch, aber ich frage mich wann der Meistersiegel am sinnvollsten ist. Das ich mit lvl 20 den Zweitsiegel nutzen sollte um die Klasse zu wechseln (Um die ganzen Fähigkeiten zu bekommen) ist ja klar. Nur frage ich mich ab nach wie vielten Klassenwechsel ich das Meistersiegel nutzen sollte.

Das kommt drauf an wie du spielen und was du erreichen möchtest.
Wenn der Schwierigkeitsgrad später nicht zu einfach werden soll, dann solltest du "klassisch" spielen und das Zweitsiegel garnicht verwenden, stattdessen auf Lv20 das Meistersiegel benutzen um die Charaktere zu entwickeln.

Ansonsten, bei den Elterncharakteren lohnt es sich, möglichst schnell ihnen die Fähigkeit beizubringen, die sie vererben sollten. Also am besten vorher informieren welche Klasse welche Fähigkeiten mit sich bringt, und dann die Charaktere möglichst schnell dahin bringen. Die Kindercharaktere haben dann mit dem besseren Skillset mehr Vorteile im Endgame, man kann sie notfalls mit dem Zweitsiegel so oft wechseln lassen, bis alle Werte auf dem Maximum sind.

Zweit- und Meistersiegel gibt es nach einem Kapitel regulär unendlich zu Kaufen. Man sollte einen Barbaren im Team haben, der Gold besorgt, damit man immer die Möglichkeit hat, weitere Siegel zu kaufen.

Wenn man sich vorgenommen hat, die letzten DLCs (ultimatives Training) schaffen zu wollen, sollte man sehr bedacht seine Kinder erzeugen und sich gut überlegen wer welche Fähigkeit bekommt. Da man im Kapitel nie mehr als 15 Charaktere mitnehmen kann, besteht im besten Fall das Team zum Ende hin fast nur noch aus Kindercharakteren.

Zurück
Top Bottom