3DS Fire Emblem: Awakening

Von jeder einzelnen, gegnerischen Einheit die Danger Zone/Gefahrenzone einzeln einblenden lassen. Hab das manchmal benötigt.
Jetzt hat man entweder die komplette Zone oder keine.
Man kann in den Optionen noch etwas einstellen, aber das ändert nichts.

Von jeder einzelnen, gegnerischen Einheit die Danger Zone/Gefahrenzone einzeln einblenden lassen. Hab das manchmal benötigt.
Jetzt hat man entweder die komplette Zone oder keine.
Man kann in den Optionen noch etwas einstellen, aber das ändert nichts.
Klar kann man das machen :-?
Einfach die gegnerische Einheit anklicken
Was muss man denn tun um sich die komplette Zone anzeigen zu lassen?

Klar kann man das machen :-?
Einfach die gegnerische Einheit anklicken
Was muss man denn tun um sich die komplette Zone anzeigen zu lassen?

Ich bin mal schnell (probehalber) in die nächste Mission gegangen und hab mal (A) gedrückt und jetzt geht es.
Kann sein, dass es bei der Mission davor aus Tutorialzwecken nicht ging, denn da habe ich die Einheiten auch so rot mit (A) markiert und es kam keine Zone. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Bin doch überrascht dass Otto doch so schnell ist.
Das Spiel alleine ist jetzt auf Lager und sofort lieferbar und beim 3DS Pack steht immer noch lieferbar in 2 Wochen.

Hab am Donnerstag das 3DXL Pack bestellt und wurde Heute an Hermes übergeben
Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Sollte dann Dienstag denke ich mal da sein.
Freut mich, hab schon befürchtet jetzt doch 2 Wochen warten zu müssen.

Ein bisschen meckern muss ich aber auch mal...die Grafik ist zwar nicht so wichtig bei dieser Art von Spiel, aber was zur Hölle ist das?

Die gezeichneten Sachen sind ja ok, aber alles was aus Polygonen besteht...zum weglaufen.
Sieht miserabler aus als die Game Cube Variante.

Und die war grafisch schon mies...

Mein europäisches Exemplar ist auch angekommen. :) Hab Awakening ja schon als Download auf meinem US 3DS durchgespielt, aber wollte mir dann noch das Spiel selbst für die Sammlung kaufen. Nun wo ich eure ganzen Beiträge lese, juckt es mir auch wieder in den Fingern. Ich denke, ich werde dieses Mal 'n weiblichen Tactician erstellen (mein 1. war männlich).

Wie kommst du darauf? Es ist Hermes.... es kann immer noch 2 Wochen dauern :v:

Wir haben jetzt nen neuen Hermesboten und mit dem gibts bisher keine Probleme.
Erreicht schon fast DHL Niveau :D
Ist aber sicher eh nur von kurzer Dauer da die Fahrer ziemlich häufig wechseln.
Davor hatten wir nen Renter der nach Jägermeister roch und dann ausgeteilt hat wie er grad Bock hatte :(

Wuhuuu.... hab ne Freundin dazu breit geschlagen das Spiel auch gut zu finden :awesome: (Die "Dating Sim Integration" hat sie überzeugt ^^) heißt sie kauft es sich jetzt auch...

Frag mich, ob ich da jetzt auch von vorn anfangen soll, wenn sie es tut, damit der MP sinnvoller ist ^^

Ich hatte heute keine Zeit zum zocken, aber gestern hab ich den ersten DLC mal gemacht und danach gemerkt: "Huch, mein Char ist auf Level 9, die anderen noch teilweise Level 2, ahhhh". Wenn man sie kombiniert und dann trotzdem nur einer EP kriegt, ist das schon manchmal was tricky.^^

Erste Sidequest beim ersten Versuch geschafft :aehja:

Kapitel 4 ging auch ganz schnell obwohl das mit Kombi abbrechen bisschen nervig ist um den Partner heilen zu können aber egal

Kann man eigentlich Waffen reparieren bevor sie kaputt gehen?

Erste Sidequest beim ersten Versuch geschafft :aehja:

Kapitel 4 ging auch ganz schnell obwohl das mit Kombi abbrechen bisschen nervig ist um den Partner heilen zu können aber egal

Kann man eigentlich Waffen reparieren bevor sie kaputt gehen?

In den alten Fire Emblems ging es soweit ich mich erinnere nicht. Aber man konnte Waffen gegen Ende von FE10 "segnen" dann hatten sie unendlich Haltbarkeit. Wie es hier ist, weiß ich nicht.
Wäre aber mal eine Idee, so eine Reparatur fehlte wirklich.

In den alten Fire Emblems ging es soweit ich mich erinnere nicht. Aber man konnte Waffen gegen Ende von FE10 "segnen" dann hatten sie unendlich Haltbarkeit. Wie es hier ist, weiß ich nicht.
Wäre aber mal eine Idee, so eine Reparatur fehlte wirklich.

Ohh ok , danke für die Info!

Hatte auch erst vorhin rausgefunden das man kurz vorm Angriff die Waffe wechseln kann.
Man kann dann so schön vergleichen welche Waffe mehr damage macht etc.

Ist mein erstes FE aber es gefällt mir sehr und habe zum Glück nach 6h das Kampfsystem verstanden :aehja:

Gibts eigentlich auch wieder geheime Chars wie im Wii Teil dieser Kerl denn man aus dem Sand ziehen muss? Wenn ja hätte ich gern ne Warnung bevor ich einen verpasse..

Hab jetzt Lissa geheiratet! Wie läuften das mit dem Nachwuchs?

Nach einem bestimmten Kapitel (10 oder 12 wars glaub ich) werden die Nebenquests für die Kinder freigeschaltet.
Sobald du ein S-Unterstützungslevel erreichst, bekommst du ein neues Kapitel auf der Weltkarte. In dem Kapitel läuft das Kind herum, die Eltern müssen mit ihm reden, um es zu rekrutieren.

Bei Chrom passiert das mit dem Kind übrigens automatisch nach Kapitel 12. Wenn er bis dahin kein Frauchen hat, heiratet er die, dem er am nächsten steht, und bekommt dessen Kind. Wenn er gar kein Weibchen bevorzugt, heiratet er ein namenloses Mädchen aus einem Dorf und das Kind bekommt keine Werte / Skills vererbt.

Vererbung:
- von beiden Elternteilen die letzte Fähigkeit wird übernommen
- die Startwerte sind von den Eltern abhängig
- die Maximalwerte werden jeweils um plusminus 3 modifiziert, das ist von den Elternteilen abhängig (deren Stärken und Schwächen)
- das Kind hat mit dem Zweitsiegel Zugriff auf alle Klassen, die beide Elternteile mit dem Zweitsiegel erreichen könnten

Gibts eigentlich auch wieder geheime Chars wie im Wii Teil dieser Kerl denn man aus dem Sand ziehen muss? Wenn ja hätte ich gern ne Warnung bevor ich einen verpasse..

Eigentlich nicht, der komplizierteste Charakter ist Donny, da er innerhalb eines Kapitels mindestens ein LevelUp benötigt damit er im Team bleibt. Alle anderen lassen sich durch Ansprechen oder Abschließen des Kapitels rekrutieren.
Gibt auch nicht wie in Radiant Dawn Charaktere, die erst mit dem zweiten Spieldurchlauf rekrutierbar sind, dafür gibt es in Awakening die Spotpass-Kapitel, bei denen man z.B. Gangrel rekrutieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, der komplizierteste Charakter ist Donny, da er innerhalb eines Kapitels mindestens ein LevelUp benötigt damit er im Team bleibt. Alle anderen lassen sich durch Ansprechen oder Abschließen des Kapitels rekrutieren.
Gibt auch nicht wie in Radiant Dawn Charaktere, die erst mit dem zweiten Spieldurchlauf rekrutierbar sind, dafür gibt es in Awakening die Spotpass-Kapitel, bei denen man z.B. Gangrel rekrutieren kann.

Ach verdammt das wusste ich nicht jetzt ist Donnel weg, muss ich nochmal von vorne anfangen. Läuft das mit Anna ähnlich weil die nach ihrer Sidequest auch nicht mitgezogen ist?

Ach verdammt das wusste ich nicht jetzt ist Donnel weg, muss ich nochmal von vorne anfangen. Läuft das mit Anna ähnlich weil die nach ihrer Sidequest auch nicht mitgezogen ist?

Das stand bei Donny doch sogar zu Beginn des Kapitels :oops:

Bei Anna - kommt auf das Nebenquestkapitel an. Es gibt verschiedene Annas. Die Anna in Nebenquest 2 schließt sich nicht an, aber die in Nebenquest 4 muss man anquatschen und wird dann rekrutiert.

Zurück
Top Bottom