Hab jetzt Lissa geheiratet! Wie läuften das mit dem Nachwuchs?
Nach einem bestimmten Kapitel (10 oder 12 wars glaub ich) werden die Nebenquests für die Kinder freigeschaltet.
Sobald du ein S-Unterstützungslevel erreichst, bekommst du ein neues Kapitel auf der Weltkarte. In dem Kapitel läuft das Kind herum, die Eltern müssen mit ihm reden, um es zu rekrutieren.
Bei Chrom passiert das mit dem Kind übrigens automatisch nach Kapitel 12. Wenn er bis dahin kein Frauchen hat, heiratet er die, dem er am nächsten steht, und bekommt dessen Kind. Wenn er gar kein Weibchen bevorzugt, heiratet er ein namenloses Mädchen aus einem Dorf und das Kind bekommt keine Werte / Skills vererbt.
Vererbung:
- von beiden Elternteilen die letzte Fähigkeit wird übernommen
- die Startwerte sind von den Eltern abhängig
- die Maximalwerte werden jeweils um plusminus 3 modifiziert, das ist von den Elternteilen abhängig (deren Stärken und Schwächen)
- das Kind hat mit dem Zweitsiegel Zugriff auf alle Klassen, die beide Elternteile mit dem Zweitsiegel erreichen könnten
Gibts eigentlich auch wieder geheime Chars wie im Wii Teil dieser Kerl denn man aus dem Sand ziehen muss? Wenn ja hätte ich gern ne Warnung bevor ich einen verpasse..
Eigentlich nicht, der komplizierteste Charakter ist Donny, da er innerhalb eines Kapitels mindestens ein LevelUp benötigt damit er im Team bleibt. Alle anderen lassen sich durch Ansprechen oder Abschließen des Kapitels rekrutieren.
Gibt auch nicht wie in Radiant Dawn Charaktere, die erst mit dem zweiten Spieldurchlauf rekrutierbar sind, dafür gibt es in Awakening die Spotpass-Kapitel, bei denen man z.B. Gangrel rekrutieren kann.