3DS Fire Emblem: Awakening

Bzw die allgemein nichts mit Strategie anfangen können ^^

es gibt eine demo ^^ ansonsten siehst du ja, dass jemand wie tsuki, der kaum strategie rpgs spielt, auch etwas mit fire emblem anfangen kann.

Na, das hört sich doch gut an. Kann die Story denn mit J-Rpgs wie FF 7 oder Skies Of Arcadia mithalten?

nein. fe definiert sich mehr durch die charaktere und die verschiedenen thematiken, die in den spielen aufgegriffen werden. weniger durch eine originelle story.

Tactics für Advance ist auch ein richtig geiles Game, muss man auch mal erwähnen :)

ach wirklich? wie wärs mit tactics ogre für die psp (siehe sig)? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Na, das hört sich doch gut an. Kann die Story denn mit J-Rpgs wie FF 7 oder Skies Of Arcadia mithalten?

Ich fand die Story in Awakening nicht wirklich komplex oder besonders originell. Im Vergleich zu Path of Radiance und Radiant Dawn ist sie ziemlich klischeehaft und vorhersehbar. Die Stärke des Spiels liegt in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Es ist einfach toll, wie die Einheiten untereinander agieren. Da wird die ganze Bandbreite der Gefühlswelt genutzt und die Texte sind sehr schön geschrieben. :)
Spielerisch ist das Game meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben, aber wer eine komplexe Geschichte erwartet, könnte vielleicht etwas enttäuscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt ey, mir ist es zu warm hier um später noch die MMs usw abzuklappern und mein Fire Emblem wird gleich von Amazon versendet. Kann ruhig bis morgen warten :sorry:

Weiterhin viel Spaß Miko :kruemel:

Eben bei Müller und MM noch nichts gesehen, werde heute Abend nach der Arbeit nochmal kurz im Real nachschauen ....sind die bekannt dafür Spiele nen Tag vor Release auszustellen ? Morgen habe ich keine Zeit, deshalb will ich es heute noch besorgen.

Net wirklich :shakehead: Real ist eher immer teurer als die anderen dafür haben sie die Spiele immer am Launchtag. Ich habe z.B. für LM2 44,95 gezahlt :oops:, aber der andere Laden hatte es eben nicht gehabt.

Zurück
Top Bottom