"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

CPU ist ja genauso wie die Graka unnötig wenn man einen i7 2500K eh auch schon recht günstig bekommt.
Und bei diesen grässlichen Medion-Teil will ich gar nicht wissen was da für ein Netzteil und RAM verbaut wurden (dort wird wie bei der Festplatte fast immer eingespart und Billig-Zeugs verbaut bei Komplettsystemen), wahrscheinlich irgendwelche China-Marken wo man nur Probleme hat mit der Zeit. Nen PC hat man aber (meist) mind. 2-3 Jahre so zu Hause stehen wie man ihn kauft und da werde ich die Leute NIE verstehen die wegen 100-200€ mehr rumheulen und dann fehlt ihnen genau diese Mehrleistung bei den Games die in 2-3 Jahren rauskommen..

Naja, ich bau schon weit über 10 Jahre selber zusammen und kann mir beim besten willen nicht vorstellen einen Fertig-PC zu kaufen...

Kommt wohl immer darauf an, was man mit dem PC will. Bei einem reinen Office und Inet PC ist es nicht ganz so kritisch, wie ein Gerät, dass man regelmäßig an seine Leistungsgrenzen tritt. Mein jetziger PC z.B. ist ein halber Fertig-PC, nur Graka mal eben ausgetauscht gegen eine ordentliche. Die anderen Teile waren schon gut so und eine general überhohlung meiner alten Kiste stand sowieso an. Letztendlich kommt es halt drauf an was sich rechnet für die Leistung die der stemmen soll.

:-D War ja klar , dass hier sofort die ganzen PC-Nerds kommen ...
FÜR MICH persönlich reicht das Teil mehr als genug ... ich spiele nicht damit sondern bin nur im INET ... aber ich wollte halt unbedingt nen neueren PC haben ... und da diese Alsi-PCCs immer nen unshclagbar guten preus haben und qualitativ gut sind , hab ich halt zugeschlagen ... 2 Freunde von mir , die übrigens Informatik studiert haben , meinten auch dasses ein ziemlich guter PC ist mit nem guten Preis-Leistungsverhältnis ...
Game-technisch bekomm ich für meinen Geschmack auf der Konsole eh viel mehr geboten , auch fürs Geld ...

:-D War ja klar , dass hier sofort die ganzen PC-Nerds kommen ...
FÜR MICH persönlich reicht das Teil mehr als genug ... ich spiele nicht damit sondern bin nur im INET ... aber ich wollte halt unbedingt nen neueren PC haben ... und da diese Alsi-PCCs immer nen unshclagbar guten preus haben und qualitativ gut sind , hab ich halt zugeschlagen ... 2 Freunde von mir , die übrigens Informatik studiert haben , meinten auch dasses ein ziemlich guter PC ist mit nem guten Preis-Leistungsverhältnis ...
Game-technisch bekomm ich für meinen Geschmack auf der Konsole eh viel mehr geboten , auch fürs Geld ...

Du hast es noch nicht verstanden, das Ding was du da hast ist auf der schwelle zum Gamer-PC!
Es ist nur fürs Interne völlig overpowered! Ungefähr so wie eine Atombombe zu zünden um eine Mücke zu töten^^
Naja, ein bisschen übertrieben. Aber da hättest du noch eine Menge Geld sparen können! Nichts desto trotz ist es an sich sicher kein Fehler gewesen das Gerät zu kaufen.

2 Freunde von mir , die übrigens Informatik studiert haben , meinten auch dasses ein ziemlich guter PC ist mit nem guten Preis-Leistungsverhältnis ...

ist er auch, du hättest aber deutlich sparen können, da du den PC eh nicht zum Spielen benutzt, so hast du nur unnötig viel Geld rausgeworfen.

Naja, ich bau schon weit über 10 Jahre selber zusammen und kann mir beim besten willen nicht vorstellen einen Fertig-PC zu kaufen...

+++

Fertig-PCs sind Geldverschwendung. Jedes mal ne neue Windows-Version, DVD-LW, Festplatten, Gehäuse, Netzteli und sonstigen Blödsinn den man eh ruhig aus dem alten mit übernehmen kann.

Mainboard, RAM, CPU, Grafikkarte, mehr braucht man für einen neuen PC im Grunde nicht. Leider sind Festplatten im Moment sehr teuer.

wenn es nur rein fürs inet ist, dann sind die pc ziemlich gut und man kann das bedenkenlos zugreifen. da macht man nichts falsch.
Nur braucht man für einen reinen Officebetrieb keinen I5 Prozessor und eine Midend Grafikkarte. Das ist viel zu überdimensioniert und zieht unnötig am Stromverbrauch.

Aber gut, soll ja jeder selbst gwissen was er ausgeben soll. Es soll nur hier keiner mehr mit dem geschwätz ankommen, das (Spiele)PCs ja so arschteuer wären.

Moin moin,
Ich will...ich muss mir demnächst nen komplett neuen PC zulegen. Mein alter (im sowas von wahrsten Sinne des Wortes) ist komplett unbrauchbar. Und ich finde den PC im aller erstem Post recht interessant.
Meine Ansprüche sind, nun sagen wir bescheiden (Ich zocke Skyrim aufm Laptop, alles auf Low, und noch nicht mal Vollbild, weils sonst ruckelt :ugly: )

Alles, also wirklich alles, was ich mit der Kiste machen will ist:
Internet, Photoshop, Premiere, Manga Studio, Reason, Minecraft, StarCraft und diverse Games die auf Konsolenniveau laufen.
Reicht der PC vom ersten Post dafür?

Ach und warum sind die meisten verlinkten Komponenten auf einmal doppelt so teuer, als aufgelistet?
Sollten die nicht billiger werden :ugly:??

Laut Thread-Titel sollen es nicht mehr als 300 Euro sein, jetzt sind wir schon bei 650,-...naja.:-)

Laut Thread-Titel sollen es nicht mehr als 300 Euro sein, jetzt sind wir schon bei 650,-...naja.:-)

Es ist ja nur eine Frage, was er ausgeben will, für 300-350 € kann man auch einen PC bauen der Skyrim auf Low/Mid schafft, aber BF3 in 1080p auf Ultra wird damit wohl nichts werden. Will er einen reinen Office PC, der Videos in 1080p ausgeben kann, so kann man mit 300 € auch was zusammen bauen was unter 20 Watt verbraucht. Das ist schon essenziell, das er angibt wieviel Geld maximal und ob spielen oder nicht! Denn ein Gamer PC wird doch ein vielfaches an Strom verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nur eine Frage, was er ausgeben will, für 300-350 € kann man auch einen PC bauen der Skyrim auf Low/Mid schafft.

kommt drauf an, was in einen 350€ so alles drin ist, aber selbst mit meinen Uraltrechner schaffe ich das Spiel in FullHD und mit hohen Details, der dürfte aktuell wohl auch nicht teurer sein, vermutlich ist meiner aktuell sogar billiger. (Skyrim ist jetzt aber auch nicht so der Hardwarefresser, alte und dazu optimierte Engine ftw. Das Spiel muss ja auch auf den alten Konsolen laufen, da ist es klar, dass es auf meinen alten Rechner läuft ^^)

da er nur auf Konsolenniveau zocken will, reicht ein 300€ Rechner in der Tat locker aus.

@Ryusaki: jo, Startrechner hört sich gut an, sicherheitshalber würde ich die Radeon mit einer Geforce oder schnelleren Radeon austauschen (dürfte ja nicht viel teuer sein), dann kannst du auch locker über Konsolenniveau zocken

Erstmal danke für die vielen Antworten :D
Also BF 3 auf Ultra brauche ich bei besten willen nicht, ich wäre schon zufrieden, wenn ich Skyrim endlich im Vollbildmodus spielen kann.
Würde gerne 300-400€ ausgeben.
Bei eBay gibt es Aufrüst-PCs echt billig und sogar recht gut...nicht das ich das als PC Noob beurteilen kann.

Aber da gibt es z.B. einen für 260€ mit folgenden Stats:

-AMD FX 4100 Prozessor (4x 3,6 GHz)
-8GB DDR3 Arbeitsspeicher
- Mainboard Asus M5A78L-M LX
- 1024MB AMD Radeon HD6450

Und dann noch so ähnliche, wo dann aber z.b. weniger RAM, dafür aber ne GeForce GT440 oder auch ne HD3000

Zurück
Top Bottom