"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

die entwickler sollen es schön einfach haben und wenns ruckelt rüste ich meine konsole auf .... oh wait , selten dämmlich :fp:

jo, war die N64 Ramerweiterung auch

ansonsten schön, dass du wieder alles falsch verstehst

wird Zeit für eine neue Konsolengeneration, der aktuellen Gen geht die Luft aus und das merkt man wie damals zu N64 Zeiten. Wenn bei Spielen die Auflösung oder die Framerate runtergedreht werden muss, dann läuft was falsch

Zuletzt bearbeitet:
:uglyclap:

welch wunder das du nach etlichen jahren mal den unterschied zwischen pc und konsole erahnst , genau darauf kommt es doch an , sollen die entwickler nicht optimieren und darauf hin entwickeln ?
die entwickler sollen es schön einfach haben und wenns ruckelt rüste ich meine konsole auf .... oh wait , selten dämmlich :fp:

man sieht doch was auf konsolen mit so wenig ram machbar ist , von sowas kann man am pc nur träumen , da starte nichtmal windoof

Dein Blick ist ziemlich beschränkt Xenofähnchen. Du weist schon dass wir diese Gen das große Problem haben, dass nur noch CoD nach CoD, und Shooterneuauflagen kommen. Gut. Weist du auch warum?

Durch diese sehr zeit- und kostspieligen Anpassungen von "High End Spielen" auf die "Low End" Hardware der Konsolen bleibt kein finanzieller Spielraum. Deine Meinung würde ich dir nur dann durchgehen lassen, wenn du ausser einem neuen CoD jedes Jahr keine Spiele brauchst.

Willst du aber wie ich neue, große und erfrischende Spiele, dann musst du absolut dagegen sein, dass diese Gen noch länger dauert. Mehr ist bei den Games nicht mehr drin, und dass ist auch noch kostspielig.

Eine neue Generation wäre zumindest aus künstlerischer Sicht (in Bezug auf die Spieleschmiede) ein Segen für uns Gamer. Aber gottseidank hab ich den PC wo die Spiele günstiger sind und es viele freie Entwickler gibt wie 'Mojang.

naja ich bin nunmal mehr der konsolen gamer und das hier ist ne konsolen seite , wer glaubt das die pcler mit ihrer überhardware jetzt als was besseres dargestellt werden wie es oft so ist " ja aber dafür hab ich AA+AF bis der arsch blutet" ,der liegt hier leider falsch , ihr versucht hier was zu ändern was schon im ansatz zum scheitern veruteilt ist :nix:
der thread sollte zeigen was man für 300€ bekommt , das ein erfahrener pcler sich diesen schrott nicht zusammenstellt sollte klar sein ,,,
ich hab ne bessere idee , ich werde jetzt diese config da unten mal auf ner reinen pc seite posten und die kommentare dann mal hier reinhauen :v:

naja ich bin nunmal mehr der konsolen gamer und das hier ist ne konsolen seite , wer glaubt das die pcler mit ihrer überhardware jetzt als was besseres dargestellt werden wie es oft so ist " ja aber dafür hab ich AA+AF bis der arsch blutet" ,der liegt hier leider falsch , ihr versucht hier was zu ändern was schon im ansatz zum scheitern veruteilt ist :nix:
der thread sollte zeigen was man für 300€ bekommt , das ein erfahrener pcler sich diesen schrott nicht zusammenstellt sollte klar sein ,,,
ich hab ne bessere idee , ich werde jetzt diese config da unten mal auf ner reinen pc seite posten und die kommentare dann mal hier reinhauen :v:

Mach das, aber vergiss nicht hinzuschreiben, dass man hier lediglich den engstirnigen Konsoleros das Argument des teuren PC´s nehmen möchte - mehr nicht.

Der hier vorgestellte PC ist weder ein High End PC noch ein PC den sich ein PC Gamer kaufen würde. Es ist ein PC der besseres leisten kann als die Konsolen, was heute ein leichtes ist. Auf High zocken kann man damit natürlich nur wenige sachen. Aber mehr als bei der Konsole, nämlich 1080p ist da schon drinnen ;) Also mach dir nicht ins Hemd. Der Thread hat alles bewiesen was er beweisen soll.

Willst du aber wie ich neue, große und erfrischende Spiele, dann musst du absolut dagegen sein, dass diese Gen noch länger dauert. Mehr ist bei den Games nicht mehr drin, und dass ist auch noch kostspielig.

Und solche Spiele kann es nicht auf Konsolen geben oder wie? Ich nehm jetzt mal Xenoblade als Beispiel. Neu, erfrischend, groß. Was war nochmal das Problem? :v:

mach doch, hat hier doch schon jeder zugegeben, dass das im Startpost nicht Zukunftstauglich ist und dass die wenigsten PC-Spieler das kaufen würden. Aber Spiele wie Mass Effect 2 & co kann man damit noch in Konsoleneinstellungen spielen

Und solche Spiele kann es nicht auf Konsolen geben oder wie? Ich nehm jetzt mal Xenoblade als Beispiel. Neu, erfrischend, groß. Was war nochmal das Problem? :v:

das blöde ist nur, dass bei Xenoblade wieder Leute (aus dem Xbox oder PS3 Bereich) an der Grafik zu meckern haben, da das ja leider "nur" ein Wii-Titel wäre (ich als PCler habe damit kein Problem btw, ich spiele ja auch sowas wie Minecraft :kruemel:) :ugly:

Klar kann es die auf Konsolen geben, aber nicht mehr auf dieser Gen. Lies doch mal genau durch was ich geschrieben hab. Komischerweise erscheinen die ganzen neuen erfrischenden IP´s immer nur zum Beginn der Gen.

Und warum sollte man sich den genannten PC kaufen, wenn man damit ME2 und Co. mit Konsoleneinstellungen spielen kann? :v:

Klar kann es die auf Konsolen geben, aber nicht mehr auf dieser Gen. Lies doch mal genau durch was ich geschrieben hab. Komischerweise erscheinen die ganzen neuen erfrischenden IP´s immer nur zum Beginn der Gen.

Und wann erscheinen diese IPs aufm PC? Auch nur alle Jahre wieder mal.

Neue großartige Games bekommen wir doch nonstop auf der Konsole, verstehe das Problem garnicht!

Alle kamen am Anfang: Gears, Viva Pinata, Uncharted, ....

Am Ende der Generation bringt doch keiner mehr eine neue IP. Die kommen alle zum Launch der nächsten Gen, wie immer. Jetzt kommt doch nur noch Fifa und CoD .

@radianc: Man kann mit diesem PC ÜBER den Konsoleneinstellungen spielen, nämlich in Full HD mit Anti Aliasing. Sowas wie ME2 packt der locker in High. Ihr sollt euch den gar nicht kaufen, nur aufhören so einen Bullshit wie PC Gaming ist immer viel teurer zu sagen.

mach doch, hat hier doch schon jeder zugegeben, dass das im Startpost nicht Zukunftstauglich ist und dass die wenigsten PC-Spieler das kaufen würden. Aber Spiele wie Mass Effect 2 & co kann man damit noch in Konsoleneinstellungen spielen

das blöde ist nur, dass bei Xenoblade wieder Leute (aus dem Xbox oder PS3 Bereich) an der Grafik zu meckern haben, da das ja leider "nur" ein Wii-Titel wäre (ich als PCler habe damit kein Problem btw, ich spiele ja auch sowas wie Minecraft :kruemel:) :ugly:

Dann frag ich mich allerdings wozu dieser Thread hier eigentlich dient? Wer kauft sich etwas was nicht zukunftstauglich ist? Vorallem wer kauft sich ein PC der nicht zukunftstauglich ist? Sicher nicht die, die damit zocken wollen dafür gibts andere Config´s, nur das wiederum hätte mit dem Anfangspost nichts mehr gemein!

hm, naja, würde jetzt nicht behaupten, dass immer nur zu Beginn einer Gen neue und erfrischende IPs kommen, klar aktuell hat es den Anschein, dass es wirklich nur noch Fortsetzungen gibt, aber trotzdem erscheint immer noch sowas wie Xenoblade

Dann frag ich mich allerdings wozu dieser Thread hier eigentlich dient?

frag mich nicht, wir sind hier im Thread eh nur selten beim Thema, weil die meisten Leute lieber den PC bashen anstatt auf den Startpost einzugehen.

Und wann erscheinen diese IPs aufm PC? Auch nur alle Jahre wieder mal.

der PC hat ja aktuell seine eigenen "erfrischenden" IPs (u.A. auch dank Minecraft, siehe Terraria), die kommen aber aus dem Indiebereich. Liegt aber daran, dass die Indieentwickler eher "kreative" Spiele machen und nicht an millionenteure Produkte gefesselt sind. Wenn ein Indiespiel floppt dann sagen sie "tja, pech gehabt, nächstes Spiel". Wenn ein millionenteures EA Spiel hingegen floppt heißt es nicht "pech gehabt" sondern eher "wir schließen das Studio"

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich mich allerdings wozu dieser Thread hier eigentlich dient? Wer kauft sich etwas was nicht zukunftstauglich ist? Vorallem wer kauft sich ein PC der nicht zukunftstauglich ist? Sicher nicht die, die damit zocken wollen dafür gibts andere Config´s, nur das wiederum hätte mit dem Anfangspost nichts mehr gemein!

so schauts auch aus , wer kauft sich denn einen pc der gerade über konsole niveau ist ? wer mehr will und das will ja eigentlich jeder der dann am pc spielen möchte - muß auch mehr zahlen ,nur leistung kann man am pc nicht wirklich auf zeit kaufen ,wenns mit ner 560ti ruckelt, ruckelts auch mit ner 580gtx :nix:

der thread ist immer mehr ein wiederspruch in sich selbst , erst wird gesagt der pc schlägt locker die konsolen , dann wird wieder gesagt das so ein pc keiner kaufen würde da er doch recht schlecht ist , also würde man einen besseren kaufen und mehr ausgeben - das doch mal totaler fail also sind wir wieder dabei das der pc teurer ist xD

ich könnte ja auch nen thread aufmachen ,gaming für 300€ ohne tastengulasch dafür mit games :fp:

Weil der Startpost ein Konsolen-Bash ist du PC-Vollhonk

gemeldet.

Und aktuell ist der Startpost zeigen, dass man auch mit einen 300€ PC aktuelle Spiele spielen kann und es ist nebenbei noch ein Haterbash (steht ja im Startpost), dass diese unreifen Leute (die nur beleidigen können) das als Konsolen-Bash sehen, ist ja zu erwarten.

Die könnten aber ohne Probleme auch für Konsole erscheinen. :kruemel:

erscheinen doch auch, aber wie gesagt eher von Indieentwicklern und eher weniger von den "großen"

Zurück
Top Bottom