"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

Und wer bitte, schließt seinen PC zum Spielen extra an nen TV an um ihn danach wieder umzustöpseln, weil er anschließend noch vernünftig arbeiten will ohne seine Augen zu schädigen. PC-Gaming am TV ist imo nur mit nem Zweitrechner gut realisierbar, ansonsten ist es zu aufwändig.

Naja, moderne Grafikkarten haben aber zwei Bildausgänge. Da muss man nix umstöpseln...

Vielleicht solltest du nochmal lesen was ich geschrieben hab :-? Ich hab nichts von Couchgaming erwähnt,
Ich aber, und du hast genau diese Stelle davon als Zitat von mir genommen.
sondern lediglich deine Behauptung, dass Konsoleros schlechte PCs haben, angezweifelt. Versteh gar nicht warum du einem gleich so blöd kommen musst. :nix:
Man müsste schon sehr beschränkt sein, viel Geld für einen Hi-Tech PC auszugeben, ohne ihn dann zu nutzen und stattdessen mit einem halben Jahrzehnt veralteter Technik die Multiplattformgames zu zocken.

Und wer bitte, schließt seinen PC zum Spielen extra an nen TV an um ihn danach wieder umzustöpseln, weil er anschließend noch vernünftig arbeiten will ohne seine Augen zu schädigen. PC-Gaming am TV ist imo nur mit nem Zweitrechner gut realisierbar, ansonsten ist es zu aufwändig.
Da siehst du wieder diese Unwissenheit, ihr Konsolero-Onlys habt immer noch im Bilde dass es umständlich wäre einen PC am TV zu nutzen bzw. einen PC am TV UND an einem Monitor zu nutzen.
Die Zeiten von S-Video & Composite Anschlüsse sind lange vorbei, HDTVs sind ohne irgend ein Kabeladapter oder Treiber einfach als Monitoren nutzbar.
Mein PC ist ausschließlich an einen meiner Full HDTVs angeschlossen, Maus & Tastatur kann ich von der Couch aus gemütlich bedienen (hat hier noch niemand etwas von Laptoptischen gehört?) ich tippe hier ja auch jedesmal vom Sofa aus. (Wenn ich von daheim aus tippe.)
Für meine grafischen Arbeiten nutze ich meinen Laptop, und wer keinen hat switcht das PC Bild einfach per Hotkey (zB. Strg + Alt + Num1) zurück zum Monitor, btw. hat jede Grafikkarte min. 2 Anschlüsse für Monitore & TVs.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel würde mich sowas kosten? brauch ja noch nen gescheiten tower, hab bisher nur ein standard pc hier rumliegen mein gaming PC von damals gibts ja leider nicht mehr :(

Eine Faustregel besagt, dass man für einen High End-Rechner immer so ca. 1.200 € hinlegt, wenn man nicht gerade an unbeliebteren aber genauso wichtigen Komponenten wie den Netzteilen spart (oder Komponenten vom vorherigen PC wiederverwendet). Aber dafür halten sie dann halt auch eine Weile. Meiner ist inzwischen auch ca. 1 1/2 Jahre alt und ich schaff jedes bisher erschienene Spiel mit maximalen Details ohne Stottern.

okay mit sowas hab ich schon gerechnet :) ich müsste ja wirklich alles neu kaufen, Ram, Gehäuse, Netzteil, GPU, CPU, Motherboard, Festplatte, kommt schon einiges zusammen!
Danke für deine Antwort :)

will mir eigentlich auch so bald nen neuen PC holen, aber es muss nicht high end sein hauptsache ich kann sachen wir diablo3, dota2, swtor, guild wars 2 etc. spielen.
Lohnt es sich auf die 7000er reihe von AMD zu warten? 6000er wird vielleicht billiger oder ich bekomm mehr leistung zum gleichen preis bei der 7000er?
Paar monate kann ich noch warten :)

will mir eigentlich auch so bald nen neuen PC holen, aber es muss nicht high end sein hauptsache ich kann sachen wir diablo3, dota2, swtor, guild wars 2 etc. spielen.
Lohnt es sich auf die 7000er reihe von AMD zu warten? 6000er wird vielleicht billiger oder ich bekomm mehr leistung zum gleichen preis bei der 7000er?
Paar monate kann ich noch warten :)
Ob du warten willst oder jetzt zuschlagen willst ist vollkommen egal, da man mit der 6970/GTX 570 mehr als genug Rohleistung für die kommenden Jährchen hat.

habe meine Komponente auch erst vor kurzem aufgestockt
unbenanntvu8z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieviel würde mich sowas kosten? brauch ja noch nen gescheiten tower, hab bisher nur ein standard pc hier rumliegen mein gaming PC von damals gibts ja leider nicht mehr :(

Mit ca. 700€ bekommst du schon eine Kiste zusammengebaut die locker mehrere Jahre hält. Und zwar ohne Billigkrempel zu verwenden. 1,2k braucht man nur wenn man absoluter Enthusiast ist und nur vom besten braucht

@Papi

Da ich mir auf absehbare Zeit wahrscheinlich wieder nen PC zulegen werde habe ich mal bei hardwareversand herumgespielt:

Gehäuse Aerocool Vx-9 35,69
Netzteil Thermaltake Hamburg 530W 48,31
CPU Intel® Core™ i5-2500K 173,55
Grafikkarte ASUS EAH6870 DC/2DI2S 141,35
Board Asrock H67DE3 84,71
RAM ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 40,79
Festplatte Samsung HD204UI 2 TB 59,73
DVD LG GH-22NS 18,89

Gesamt: 603,02

Über das Gehäuse kann man sicher reden, für den Preis kriegt man z.B. die Sharkoon Dinger die ein gutes P/L Verhältnis haben. Hilft dir vielleicht ein wenig als Anhaltspunkt. Entspricht in etwa dem PS3 Launch Preis :ugly:
Netzteil ist eigtl. etwas überdimensionert, alternativ wäre auch was von beQuiet mit 430W möglich, aber viel spart man nicht und so hatt man ein paar Watt Luft - für die Zukunft.

Wenn es günstiger werden soll kannst du im Prinzip stufenweise runtergehen: CPU durch einen i3-2100 ersetzen spart ~85 Eur, bei der Grafikkarte kann man auch auf ein ~100 Modell downgraden, Ram würden auch 4GB prinzipiell reichen und dann ist man mit 450 dabei.
Ansonsten gabs heute die news über neue i3 und i5 Modelle die irgendwo in der Mitte liegen.

Alternativ natürlich ein AMD System, da sind die CPUs und Boards nochmal günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste schon sehr beschränkt sein, viel Geld für einen Hi-Tech PC auszugeben, ohne ihn dann zu nutzen und stattdessen mit einem halben Jahrzehnt veralteter Technik die Multiplattformgames zu zocken.

Da siehst du wieder diese Unwissenheit, ihr Konsolero-Onlys habt immer noch im Bilde dass es umständlich wäre einen PC am TV zu nutzen bzw. einen PC am TV UND an einem Monitor zu nutzen.

Man müsste eher sehr beschränkt sein wenn man sich als Gamer Titel wie Demon Souls, Uncharted, Gears/God of War, Little Big Planet, Mario etc. durch die Lappen gehen lässt. :kruemel:

Und dein Fachmann gehabe kannste dir getrost an den Hut stecken. ;)

Man müsste eher sehr beschränkt sein wenn man sich als Gamer Titel wie Demon Souls, Uncharted, Gears/God of War, Little Big Planet, Mario etc. durch die Lappen gehen lässt. :kruemel:

Und dein Fachmann gehabe kannste dir getrost an den Hut stecken. ;)
Uncharted bietet nichts dass ich nicht alles schon irgendwo gesehen habe, zumindest kann mir immer noch niemand aufzeigen was Uncharted so viel besser macht als alle anderen guten Titel. Einen interaktiven B-Movie hatte ich schon mit FF13, und mehr als zwei Cutscene Orgie-Games pro Jahr brauch ich nicht unbedingt.
God of War besitze ich für die PSP, absolut kein Must Have, Hack & Slay eben. Aber wenn der Hauptchara mal eine Runde schön rumpimpern darf, findens die Kinder natürlich sensationell.
LBP auch für PSP, nettes Game und im MP sicher grandios, der SP hingegen nur Durchschnitt. Aber gute MP Games gibts am PC weit mehr als genug.
Für Mario ist die Wii da. Wo ich sagen muss dass mich Mario Galaxy 2 weniger unterhalten hat als zB. Alice Madness Returns am PC, einfach weil ich schon durch Galaxy 1 gesättigt war und Alice wunderschöne PC PhysX-Effekte, eine super eng. Synchro, schöne Dialoge & ein ausgefallenes Artdesign bietet.

Fachwissen hin oder her, aber ich habe mittlerweile solch eine überwältigende Spielerfahrung dass ich jede Art von Gameplay welches die meisten heutigen Spiele bieten mich einfach nicht mehr dauerhaft fesseln können.
Red nochmal mit wenn du über 20 Jahre immer wieder die gleichen Gameplayschinken serviert bekommst. Bei manchen Genres funktioniert das durchaus, wie zB. Rennspiele oder Bemus, aber keins von deinen gelisteten gehört in diese Kerbe und diese bieten alle altbackenes Gameplay aus den 90ern, LBP hatte zumindest einen innovativen Ansatz, spielt sich aber träger als die meisten guten Jump 'n Runs.
Einzig Demon Souls kann ich nicht beurteilen, brauch ich aber auch nicht da die Auswahl am PC sowieso um einiges größer ist als dass ich mich um irgend ein Spiel welches ich nicht einmal kenne, kümmern müsste.

Zuletzt bearbeitet:
lol KayJay wieder mal am delivern :kruemel:

Alle Konsolenexklusivtitel sind also schlecht bzw bestenfalls Durchschnitt, nur der PC bietet das Beste und davon auch noch reichlich :uglylol:

Ich empfehle nocheinmal mit Nachdruck www.gamestar.de

Da haben wir alle was von, du musst dich nicht mehr über die minderwertigen Konsolenspiele aufregen und wir haben Ruhe vor dem PC Hype, der auf dieser Seite mal rein gar nix verloren hat.
Ich meine, was ist so schwer am Namen Consolewars zu verstehen? :nix:

Muss hier wirklich weiter gestritten werden? Worüber?

- Dass der PC die Grafikreferenz ist, ist allgemein bekannt und braucht nicht diskutiert werden.
- Dank HDMI-Schnittstelle und Steam ist der PC auch unbestreitbar komfortabel geworden.
- Couchgaming geht auch am PC, XBox 360-Controller werden automatisch erkannt.
- PC-Gaming kostet auch keine Unsummen mehr - ab ca. 500 € ist man dabei.

- Trotzdem haben Konsolen ihre Berechtigung durch ihre Exclusives. (Mario, Uncharted, Halo gibt's eben nur auf Konsole)

Der PC ist und bleibt aber eine ernstzunehmende Plattform, die immer wichtiger werden wird, je länger die aktuelle Konsolen-Gen andauert. Auch in Sachen Exklusivtitel fahren PC-Gamer sehr gut, wenn man sich die nächsten Monate anguckt:

- Star Wars - The old Republic
- Diablo 3
- Dota 2
- Next World of Warcraft Addon

Letztlich kommt es im Wettstreit zwischen PS3/ XBox 360/ Wii U und PC doch immer nur darauf an, welche Exklusivtitel man spielen will...

Red nochmal mit wenn du über 20 Jahre immer wieder die gleichen Gameplayschinken serviert bekommst.

1. Zu deiner Info, ich spiel seit über 20 Jahren Videospiele wie viele andere hier auch.

2. Dann zeig doch mal nen Spiel der letzten 20 Jahre was so ein bombastisches, cineastisches Spielerlebnis bietet wie Uncharted. Wird wohl schwierig werden.

3. Konsolen mit Handhelds vergleichen... :fp:

4. Solltest du dir anscheinend nen anderes Hobby suchen, da du ja eh schon alles gesehen hast und dich nichts mehr mitreisst.

5. Gute Nacht!

007Bond schrieb:
lol KayJay wieder mal am delivern :kruemel:
Alle Konsolenexklusivtitel sind also schlecht bzw bestenfalls Durchschnitt, nur der PC bietet das Beste und davon auch noch reichlich :uglylol:
Schlecht nicht, aber Exklusivtitel definieren nicht automatisch Must Haves.

Ich zitiere mich selbst: "Pssst. Ich verrate dir ein Geheimnis, das Internet stellt keine Grenzen dar, man kann sich auf ganz ganz vielen Foren registrieren, man ist nicht an einem einzigen Forum gebunden. :brit:
Zudem werde ich im Herzen immer noch zum Teil Konsolero bleiben da sie auch ein Bestandteil meiner Kindheit sind.
Und CW ist auch nicht Konsolenonly. Das zeigen ja sehr schön die ganzen Iphonenews, welche mehr mit dem PC als mit Konsolen gemein haben."

Da haben wir alle was von, du musst dich nicht mehr über die minderwertigen Konsolenspiele aufregen und wir haben Ruhe vor dem PC Hype, der auf dieser Seite mal rein gar nix verloren hat.
Dass hier die PCler zusätzlich ihren Unmut über die lächerlichen Vorurteile der Konsolen-Onlys kundtun hat sich zum größten Teil die Sonyfraktion selbst zuzuschreiben mit ihrer lächerlichen "Elite-Gamer" Mundpropaganda.
Und meistens sind es eben genau jene Leute mit der defakto grottendämlichen Einstellung, Wii-Onlys mit Lastgengrafik & Elite-Gamersprüchen runter zumachen, die dann mit ihrer eigenen Medizin nicht klar kommen wenn ein PCler ihnen aufzeigt dass sie selbst in einem Baukasten voller Scheiße rumtoben.

That's how it is.

Da haben wir alle was von, du musst dich nicht mehr über die minderwertigen Konsolenspiele aufregen u

falsch, da es dort auch ein Konsolenforum gibt, aber dort findest du nur selten Konsolenbashing (warum wohl? Ich habe da so meine Theorien...)

gleiches gilt aber auch für Titel wie Witcher, Diablo, Guild Wars, ToR, Minecraft, Terraria, Starcraft, Anno, Gothic etc.

warum also irgendeine Plattform schlechtreden?

Zurück
Top Bottom