"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

ich hoffe ihr habt nix dagegen (eure posts wurden nur bezüglich meines quotes angepasst)

habe mich da mächtig verlesen :ugly:

bei Red Dead hatte er immerhin Recht und man kann es ihm ja nicht vorwerfen, dass er nicht ganz auf dem aktuellen Stand war, wenn die PC Versionen teilweise mit 1 Jahr Verspätung kommen.
Die Games interessieren auf Konsole niemanden mehr, wenn die PCler endlich mal Hand anlegen können.^^
Seine Argumente basieren auf Unwissenheit und bestenfalls Halbwissen. Soll er halt nicht den Mund aufmachen, wenn da nur Scheiße rauskommt.

Seine Argumente basieren auf Unwissenheit und bestenfalls Halbwissen. Soll er halt nicht den Mund aufmachen, wenn da nur Scheiße rauskommt.

Wenn in 2 oder 3 Jahren mal heimlich ne PC Version von Alan Wake oder Gears 2+3 kommen wird, dann werden die meisten davon auch nix mitbekommen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Spiele fähigen PC komme ich ganz gut ohne PC Spiele aus. Dieses Jahr könnte mich höchstens Trackmania dazu bringen am PC zu spielen. Aber diese Threads auf CW sind immer wieder erheiternd. :goodwork:

DA war auf Konsole auch das Casualspiel schlechthin und deutlich leichter (und Actionorientierter)

Sorry, aber das ist Mumpitz. Die Gegner hatten weniger Trefferpunkte als auf dem Pc,was aber durch die schlechte Steuerung(keine Iso-Ansicht,man konnte Mitgliedern der Gruppe keine unterschiedliche Richtungen,Gegner zuweisen)
mehr als wettgemacht worden. Ein SPiel,wo auch auf der Konsole taktisches Pausieren notwendig war(auf höheren Schwierigkeitsgraden zumindest die Hälfte des Spiels über) sowie die Erstellung von Verhaltensregeln ist alles andere als casual,wie man es dreht und wendet.
Man nenne mir mal ein aktuelles Rollenspiel,daß komplexer ist.

genauso Mumpitz wie diverse Anti-PC Beiträge hier drin (und im Gegensatz zur PC Version war die Xbox Version dann doch deutlich leichter und weniger taktisch)
Die Konsolenversion auch selber gespielt?

Ein Spielcharakter ist jeweils ausgewählt, der gewisse Aktivitäten durchführt, wie das Entschärfen von Fallen oder das Aufheben von Gegenständen. Ansonsten finden Aktionen in der Regel gemeinsam statt, und die anderen folgen, es sei denn, man schickt eine Person zum gemeinsamen Anwesen.

Habe es jetzt nicht gespielt,scheint aber ziemlich ein geschränkt zu sein,was die Möglichkeiten angeht. In Dragon Age kann man auch in der Konsolenversion Regeln erstellen,die Gruppenmitlgieder jeweils unterschiedliche Aktionen ausführen lassen und Gegner(etwa MAgier) zu bevorzugten Zielen von Bogenschützen machen.

Die Konsolenversion auch selber gespielt?
ja, allein wegen der fehlenden Übersicht, war die Konsolenversion weniger taktisch. FF fehlte auch bzw gab es nur auf einen Schwierigkeitsgrad, soweit ich mich erinnere (und um ehrlich zu sein, will ich mich gar nicht wieder an die Xboxversion erinnern)

Habe es jetzt nicht gespielt,scheint aber ziemlich ein geschränkt zu sein,was die Möglichkeiten angeht. In Dragon Age kann man auch in der Konsolenversion Regeln erstellen,die Gruppenmitlgieder jeweils unterschiedliche Aktionen ausführen lassen und Gegner(etwa MAgier) zu bevorzugten Zielen von Bogenschützen machen.

Das schwarze Auge ist quasi das dt. Equivalent von Dungeons & Dragons und das Regelwerk wurde sehr gut für PC umgesetzt, allein das Inventar ist deutlich "mehr" als bei DA

der thread sollte geclosed werden , der normale " am ende " thread reicht doch um leute anzubetteln am pc zu zocken :fp:

Der Vergleich ist doch eh Schwachsinn. Wer auf Diablo, Starcraft, Warcraft, Witcher, Valve-Games & Co steht hat keine Alternative zum PC, genauso wie Freunde von Ratchet, Kratos, Banjo, Mario usw. die entspr. Genres kaum auf dem PC finden.
Gäbe es noch mehr Spiele die mich ansprechen würde ich mich sofort überwinden und mir einen PC samt Windows zulegen, doch für die paar games die MICH persönlich interessieren (Anno, Witcher) lohnt sich das kaum. Da beiße ich in den sauren Apfel und ertrage Mass Effect in schlechterer Grafik :nix:

P.s.
Der vorgeschlagene Rechner ist sicher nicht schlecht, aber ich würde mir so einen nicht zusammenbauen wollen. Legt man hier und da 20-30 Eur drauf kriegt man am Ende mehr fürs Geld und ist mit ~400 Eur immernoch sehr günstig dabei. Dass der vorgeschlagene Rechner die HD Konsolen schlägt ist natürlich dennoch klar.

Achja, wenn wir schon dabei sind: Wie sieht das mittlerweile eigtl. mit der Controllerunterstützung aus? Geht das z.B. in Witcher, Fifa, Portal & Co. einfach per Einstellung sofort mit dem 360 Pad oder ist das eher eingeschränkt?

die meisten spiele erkennen doch automatisch was da eingesteckt ist, so das man nix konfigurieren muss

vorallem beim 360 pad geht das ohne probleme (anders beim ps3 pad wo man irgendwelche dubiosen treiber installieren muss)

Der vorgeschlagene Rechner ist sicher nicht schlecht, aber ich würde mir so einen nicht zusammenbauen wollen. Legt man hier und da 20-30 Eur drauf kriegt man am Ende mehr fürs Geld und ist mit ~400 Eur immernoch sehr günstig dabei. Dass der vorgeschlagene Rechner die HD Konsolen schlägt ist natürlich dennoch klar.
Ist es so schwer zu raffen worauf der Threadersteller hinaus will?
Die Leute geben heute noch über 200€ für ne veraltete PS3 aus obwohl man mit 300€ schon die 5 fache Leistung einer PS3 bekommt.

Achja, wenn wir schon dabei sind: Wie sieht das mittlerweile eigtl. mit der Controllerunterstützung aus? Geht das z.B. in Witcher, Fifa, Portal & Co. einfach per Einstellung sofort mit dem 360 Pad oder ist das eher eingeschränkt?
Seit Jahren bzw. seit der ganzen Gen über ist in so ziemlich jedem Game das 360 Pad abgebildet inklusive Buttons im Menu. Das 360 Pad ist das "offizielle" PC Pad, einstecken und alle Buttons & Sticks haben 1 : 1 die gleiche Tasten- & Analogstick Einstellung wie die 360 Version des Spiels.
20 Jahre alte Schinken kann man mit jedem beliebigen Pad per Key-emulationstools zocken.
Man kann selbst den Mauszeiger am Desktop mit Analogstick & Mausklicks per Padknöpfe bedienen wenn man denn unbedingt möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom