"Aber PC ist ja sooooo teuer!" - HD Gaming für 300 Euro!

Für konsolenniveau müsstest du auch auf low spielen. ;)

DICE benutzte für die rechner auf der gamescom einen Geforce GTX 595 im SLI Betrieb

so eine karte soll schon alleine rund 400€ kosten und ist noch nicht mal auf den markt.

und dann soll für einen gamer ein 300€ rechner crap wie da oben lohnenswert sein?

mit dem ding da oben wird BF3 wohl auch nur auf low spielbar sein

die meisten , und das sind millionen auf der ganzen welt werden eh bei spielen wie BF3 oder CoD weiterhin zur konsolenversion greifen.

es ist doch irgenwie komisch dass obwohl viele einen halbwegs starken rechner zu hause haben lieber die ps3 anschmeissen oder sich nach dem 10. rod wieder eine box holen

ja, aber nur weil BF3 auf PC endlich mal wieder eine tolle Ausnahme ist, 99% der restlichen Spiele schafft der Rechner mit hohen Einstellungen (und Konsolen werden wohl auch nur zwischen Low und Mittel liegen, die Alpha, die man nur auf Low spielen konnte, sah auch schon ziemlich gut aus)
es ist doch irgenwie komisch dass obwohl viele einen halbwegs starken rechner zu hause haben lieber die ps3 anschmeissen oder sich nach dem 10. rod wieder eine box holen

zumindest in meinen Freundeskreis machen das immer weniger. Die werden vor allem bei BF3 und Skyrim zur PC Version greifen - bei BF3 weil es nunmal nur mit 64 Spielern ein echtes BF ist und bei Skyrim,weil Oblivion auf Konsole schon abschreckend genug war. Hauptanstoß war aber wohl Minecraft :ugly:

DICE benutzte für die rechner auf der gamescom einen Geforce GTX 595 im SLI Betrieb

so eine karte soll schon alleine rund 400€ kosten und ist noch nicht mal auf den markt.

und dann soll für einen gamer ein 300€ rechner crap wie da oben lohnenswert sein?

die meisten , und das sind millionen auf der ganzen welt werden eh bei spielen wie BF3 oder CoD weiterhin zur konsolenversion greifen.

Es essen auch Millionen Leute viel lieber im McDonalds und Burger King, statt in ein richtiges Restaurant zu gehen, obwohl das von der Qualität her doch eigentlich gar kein Vergleich ist.
Die Sache ist in Wahrheit doch etwa so, dass Konsoleros Fastfoodgamer sind, die sich mit Geschmacksverstärkern und Einheitskost zudröhnen lassen, bis sie keinerlei Facetten des Genusses mehr wahrnehmen. PC'ler dagegen können ihre Kost ganz individuell auf sich abstimmen, ob mit oder ohne MSAA, Anisotrophischer Filterung, hochgedrehten Modell- und Texturdetails usw. usf. Diese Freiheit in der Wahl zieht sich beim PC durch praktisch alle Bereiche. Natürlich kommt nicht jeder damit klar, denn der wahre Gourmet ist auch im Gaming seltener anzutreffen und wird auch hier nicht so aggressiv beworben. :goodwork:

Es essen auch Millionen Leute viel lieber im McDonalds und Burger King, statt in ein richtiges Restaurant zu gehen, obwohl das von der Qualität her doch eigentlich gar kein Vergleich ist.
Bei McDonalds und Co. hat man hervorragendes Fleisch, bei dem Restaurant von nebenan, dass unter dem Konkurrenzdruck viel zu niedrige Preise hat würde ich dagegen nicht gern in die Küche gucken. :goodwork:

Wird man nicht benötigen für das fertige Spiel. Abschmieren kommt halt ned gut wenn noch nicht alles sauber läuft und das kann sich EA ned leisten wenn sie CoD schlagen wollen (auf einer Messe herrschen zudem andere Verhältnisse)

selbst wenn, auf der Konsole hat man nicht annähernd die Mapgrösse und die Spielerzahl und selbst dann wirds besser wirken weils ned auf 30 FPS gelockt ist

Der PC im Startpost taugt für nix. Eher ein fundierter Multimedia-Rechner. Sowenig
Ahnung und das als 'PC-Gamer' :lol:.

für 300€ bekommste wirklich das schlechteste am pc markt derzeit. und hier trifft es mal wieder zu : billig ist nicht gleich gut. die komponenten im ersten post sind doch jetzt schon total veraltet. alleine das lachhafte mainboard und die low-end graka.

nun mag einer kommen und sagen was willste erwarten für die 300€ ?

die antwort : NICHTS!!!

ein anständiger rechner der über einen längeren zeitraum anhält, für den sind mindestens das doppelte oder dreifache hinzulegen. die ps3 hat immerhin schon ein paar jahre auf dem buckel, da ist es doch klar dass die aktuellen pc`s nicht mithalten kann.

und nur damit ich BF3 auf low aber dafür mit 64 spielern zocken kann, dafür leg ich doch keine 300 ocken für ein billiges teil hin wo auch noch ein AMD drin werkelt auf einem beschissenen asrock board.

so stellt ms vielleicht seine hardware zusammen aber doch nicht jemand der langfristig seinen spass daran haben will.

deswegen gibt es für millionen konsolengamer, und das sind die meisten, erst grund zu wechseln wenn die PS4 oder die RoD720 auf dem markt sind.

da hilft auch jammern und strampeln nicht.

konsolen werden weiterhin auch für die deutliche mehrheit der gamer die 1. wahl sein.
und deswegen konsolen auch in zukunft einen besseren oder mindestens genauso gute support von den entwicklern bekommen.

der pc galt ja lange als tot bis er jetzt wieder verstärkt support bekommt, aber trotzdem verliert der pc immer mehr an boden. nur das merken hier manche nicht weil der pc in deutschland noch häufig als reine spielemaschiene benutzt wird. in den USA kaufen die sich lieber 5 mal eine limitierte master chief xbox als einen starken gaming pc.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Leute checken es nicht. Es geht doch nicht darum einen High End PC zu bauen (Preise fallen dazu viel zu schnell), sondern einfach nur einen PC der besser ist als eine aktuelle Konsole.
Und das schaft der genannte PC ohne Probleme, man darf einfach nicht zu viel erwarten.

Bei einem PC ist es IMO nie ratsam viel Geld auf einmal aus zu geben, sondern man kauft und verkauft immer wieder Teile sobald sie günstiger werden. So bleibt man über einen längeren Zeitraum aktuell und gibt insgesamt weniger Geld aus.

@BMW
AMD ist nicht schlecht und in sachen P/L besser als Intel, darum ist es nur logisch für einen solchen PC AMD Teile zu nehmen.
AsRock ist schon lange keine Billigmarke mehr, heute können sie in sachen Quallität schon lange mit den anderen gleich ziehen mit dem kleinen Unterschied das ihre Produkte billiger sind ^^

Die Kosten eines PCs mit einer Konsole zu vergleichen war schon immer eine Milchmädchenrechnung. Beide Systeme haben teilweise substanzielle Nachfolgekosten, am PC muss man nachrüsten, auf der Konsole dafür überteuertes Zubehör, überteuerte Spiele und auf einer Konsole sogar einen überteuerte Onlineservice kaufen. Davon abgesehen hat der PC einen weitaus größeren sekundären Nutzen. Die PS3 versagt als Mediaplayer ohnehin bei jedem zweiten Videoformat. Hätte man außerdem keinen Spiele-PC, man würde um den Neukauf eines neueren Modells ohnehin nicht ewig herumkommen, irgendwann frisst der durch immer mehr Abstraktion steigende Leistungshunger moderner Software (sei es nur das Betriebssystem) genug um den Wunsch nach neuer Hardware zu wecken. Ein leistungsfähigeres System darf selbstverständlich auch etwas mehr kosten.

Außerdem würde ich mal behaupten das Exklusivlineup des PCs stampft so einige Konsolen in Grund und Boden: HoMM6, Anno 2070, Port Royale 3, Dawn of War III, Trackmania 2, rFactor 2, GTR 3, Guild Wars 2, The Old Republic, Demonicon, Diablo 3 und das Starcraft II-Addon. Die breite Palette an immer besser werdenden Browserspielen und F2P (AoE Online, DotA2), Nischenspielen wie Adventures (Harvey's neue Augen), Militärsimulationen (ArmA III) und 4X (Galactic Civilizations). Zudem sind viele Spiele am PC einfach besser, wie Battlefield 3, Risen 2, Ravensdale und The Elder Scrolls 5. Der PC-Spieler ist als quasi der Connoisseur unter der Spielergemeinschaft und lässt sich von primitiven 1:1 Vergleichen nicht beirren. ;-)

@SoE: AsRock ist ja auch Teil von Asus wenn ich mich nicht irre. Die wussten schon immer wie's geht, haben eben ne andere Marketingstrategie und Zielgruppe. Außerdem ist's eh Unsinn ein teures Mainboard zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich bissle bei ebay umsieht kann man kostengünstig nen recht tauglichen pc zusammenstellen und da die aufrüst pcs (bis auf die grafikkarte) schon zusammengebaut kommen, muss man auch nicht viel ahnung haben vom zusammenbauen des pcs.

hier mal ein beispiel, welches ich erst vor 2 wochen für einen freund von mir zusammengestellt habe.

erstmal das "grundgerüst":

"aufrüst-set" von ebay: quadcore amd phenom x4 mit 3,2ghz, 4gb ram, 500gb festplatte, gehäue inkl.420w netzteil

preis inkl. 24monate garantie : 215€

dann hab ich ihm folgende gpu eingebaut:

radeon hd 6850 1gb

preis inkl. garantie: 117€

--------------------------------------------

gesammtpreis: 332€

monitor, betriebssystem, maus, tastatur konnte er von seinem vorgänger pc weiternutzen.

mit dem ding spielt er alle aktuellen games in 1080p, bei ulta eintellungen und mit massig aa/af flüssig. über vorsichhinstotternde low-res versionen von konsolen spielen kann er nur noch müde lächeln^^

kein wunder dass du auf 400€ kommst

€ 300,- -Das ist ja der Witz des Threads :rolleyes:

Für 400 hast du deine Markenkomponenten auch schon drinnen ;)

Mal abgesehen davon ist das Zeug relativ brauchbar und passt gut zusammen, auch das NT ist ok, nur weils billig ist, muss es nicht schlecht sein, kannst dir auch ein 600 Watt NT holen das einfach nur scheisse ist für 100 Euro(mal abgesehn davon dass es überdimensioniert wäre).

1. betriebsystem fehlt
Hast keines? Beeindruckend.

2. zu einem neuen pc gehört auch ne anständige gaming maus, tastaur kann man von mir aus alte benutzen
2 Tasten und ein Mausrad sollte die Maus haben, alles was drüber geht ist nett, aber sicher nicht Pflicht. Vor 10 Jahren hatte ich auch nix anderes zum Spielen sogar nur mit optischen Sensor und dennoch kam ich bestens zurecht ;)

3. versandkosten zu jedem der komponenten fehlen, das summiert sich
Kaufst halt alles bei mindfactory oder hwversand, und rechnest gesamt vielleicht 20 Euro drauf, das wars.
4. ps3 hat ein blu-ray laufwerk an board
Und was genau hat das mit nem GAMING PC zu tun :-?
Bei DEM Setup ist alles andere auch sinnlos, stell dir vor ich hab auch nur 4GB und spiele mit meiner HD6870 und nem 3 jahre alten core2duo alles in 1080p mit 4x kantenglättung und 60FPS!

Wie gesagt das ist ein Gaming PC, nicht für Videoschnitt oder sonst was ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ulkige ist ja das marken sachen meist sogar quality probleme haben
:ugly:

Und wenn du Chef von 3 Leuten bei Mc Donalds wärst, würd das auch nix dran ändern, dass der PC mit den meisten Spielen 1080P mit scharfen Texturen und teilweise sogar Kantenglättung fahren wird! Scharfe Texturen, Kantenglättung und gar 1080p kennt man bei Konsolen ja höchstens von Tennis und Puzzle games :lol:

Davon können Konsolen nur träumen. Zugegeben, bei manchen RTS Games wird die CPU etwas schwächeln, aber da es keine Konsolenspiele dieser Gattung als Vergleich gibt, kann man das wohl komplett außer acht lassen ;)

Eine HD6770 ist auf jeden fall potent genug um jede Konsole auszustechen, ich weiß es weil ich bis vor nem Monat noch mit einer HD4850 gespielt habe die ca. 10% langsamer ist und eben die genannten Einstellungen bei allen aktuellen Spielen geschafft hat, auch Witcher oder Bioshock 2, Crysis 2, etc. das auf Konsolen nicht'mal annähernd so gut rüberkommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom