PES 2012 - Pro Evolution Soccer 12

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe mal eine Frage an die PES 2011 Pc-Zocker. Der 12er wird wohl mein erstes PES nach dem 6er. Danach nur FIFA gezockt.
Beim 6er war ja Online eher ein Krampf :ugly:. Hat sich das wieder gebessert? Der 5er lief ja super damals. :)

Beim 6er war ja Online eher ein Krampf :ugly:. Hat sich das wieder gebessert? Der 5er lief ja super damals. :)

Online ist scheisse beim 11er. Winzige Community, die entweder mit Real oder mit der Meisterliga-Mannschaft spielt, die sich aus total überpowerten Classic Spielern wie Maradona, Beckenbauer und Gullit zusammensetzt. Verbindung ist alles andere als gut, aber besser als die Vorgänger. Natürlich kein Vergleich mit Offline.

Zuletzt bearbeitet:
Online ist scheisse beim 10er. Winzige Community, die entweder mit Real oder mit der Meisterliga-Mannschaft spielt, die sich aus total überpowerten Classic Spielern wie Maradona, Beckenbauer und Gullit zusammensetzt. Verbindung ist alles andere als gut, aber besser als die Vorgänger. Natürlich kein Vergleich mit Offline.

Hm ok.. Da ich meistens 2on2 mit nem Kumpel gegen die KI zock, hoff ich mal, dass es online diesmal besser wird :/

Hm ok.. Da ich meistens 2on2 mit nem Kumpel gegen die KI zock, hoff ich mal, dass es online diesmal besser wird :/

Die jap. Entwickler haben halt generell Probleme mit Online-Gaming...gibt ja kaum Spiele, die nen zeitgemässen Online-Modus haben. Auch die Lobby, Ranking etc. versprüht nen Charme wie ein Plattenbau.

Die jap. Entwickler haben halt generell Probleme mit Online-Gaming...gibt ja kaum Spiele, die nen zeitgemässen Online-Modus haben. Auch die Lobby, Ranking etc. versprüht nen Charme wie ein Plattenbau.

Dann bleibts wohl bei Offline, wenns nicht besser wird. Immerhin hat PES den besseren Karireremodus (finde ich zumindest). Bei PES6 haben wir bestimmt 5-6 Saisons mit der gleichen Mannschaft im Meisterliga Modus gespielt. Da kann FIFA leider nicht mithalten :).

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/147786-PES_2012/result.html

90 % :-D

Kompliment an Konami! Die Entwickler haben sich die Kritik an der 2011-Version zu Herzen genommen und Schwachstellen konsequent ausgemerzt. Das Ergebnis: PES 2012 macht wieder Spaß! Allerdings musste ich mich erst mal daran gewöhnen, dass der Schwerpunkt nun auf der Offensive liegt und Spiele nicht mehr 0:0 oder 1:0, sondern 2:3 oder 4:3 ausgehen. Trotz der deutlich niedrigeren Einstiegshürde ist es immer noch eine waschechte Simulation mit grandioser Ballphysik, hervorragender Spielbarkeit und sehr gutem Spielfluss. Die Off-the-Ball-Kontrolle wirkt auf den ersten Blick wie eine Kleinigkeit, wertet die Spielmechanik aber enorm auf. Standards sind keine lästigen Pflichtübungen mit hohem Zufallsfaktor mehr, sondern bieten erstmals wirklich Raum für Spielwitz und neue Ideen. Dazu dann noch die besseren Schiris, verbesserte Animationen und schlauer agierende Mitspieler - und schon ist PES 2012 wieder da, wo es vorher schon jahrelang war: an der absoluten Spitze der Fußballsimulationen

Videogamzone (FIFA Fanboys seit Jahren) immerhin mit 88 %. ;)

Btw: Das PS3M test FIFA mit 8.5 von 10.

Ich nehme hier nur deutsche Mags.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie Gamestar urteilt - die Haben mit Michael Graf und Heiko Klinge (meiner Meinung nach) 2 kompetente Fußballexperten.

Videogamzone (FIFA Fanboys seit Jahren) immerhin mit 88 %. ;)

Btw: Das PS3M test FIFA mit 8.5 von 10.

Ich nehme hier nur deutsche Mags.
Nimm lieber selbst mal die Fanboybrille ab und blende nicht aus, dass beide Spiele zu Recht nicht frei von Kritik sind.
Hier die PES 2012 Seite bei Metacritic:
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/pro-evolution-soccer-2012/critic-reviews
Sind natürlich auch Tests von unbedeutenden Seiten dabei (auf die man dementsprechend auch nicht zwangsweise hören muss), aber es ist zumindest ein wenig neuer 'Lesestoff'.

Nimm lieber selbst mal die Fanboybrille ab und blende nicht aus, dass beide Spiele zu Recht nicht frei von Kritik sind.
Hier die PES 2012 Seite bei Metacritic:
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/pro-evolution-soccer-2012/critic-reviews
Sind natürlich auch Tests von unbedeutenden Seiten dabei (auf die man dementsprechend auch nicht zwangsweise hören muss), aber es ist zumindest ein wenig neuer 'Lesestoff'.

Ohhhhh, jetzt kommen wieder die ausländischen Schrottzeitschriften und die US Mags die sowieso FIFA immer 10 % vorne sehen...sogar vor 5 Jahren als FIFA schrott war :D Muss echt weh tun dieses Jahr ein FIFA Only zu sein...

schonmal aufgefallen , dass dieses Jahr voll wenig FIFA Reviews kurz vor Release da sind? Woran das wohl liegen mag...kleiner Tip...Review Stop vor Release es sei denn gute Bewertung...Da spielt Geld sicherlich überhaupt keine Rolle :D

Zuletzt bearbeitet:
Kinners, sowie es aussieht ist PES 12 deutlich besser als PES11 (was ja nicht schwierig ist) und vielleicht knapp so gut wie FIFA 12.
Vom Gesamtpaket ist FIFA 12 natürlich besser, aber im großen und ganzen wird doch JEDER virtuelle Fussballfan bedient.
Es gibt 2 hervorragende Fussballspiele auf dem Markt, warum also dieser Hate? Selbst mir gefiel DEMO 2 von PES12. Auch wenns dennoch nicht ganz so gut ist wie FIFA.imo (dennoch sehr unterhaltsam)

Btw. @ Video

Der Sturz von Messi ist ein Jubel (ja, es gibt einige bekloppte Jubel :lol: ), kein Impact Engine Fehler. Fail.

Kinners, sowie es aussieht ist PES 12 deutlich besser als PES11 (was ja nicht schwierig ist) und vielleicht knapp so gut wie FIFA 12.
Vom Gesamtpaket ist FIFA 12 natürlich besser, aber im großen und ganzen wird doch JEDER virtuelle Fussballfan bedient.
Es gibt 2 hervorragende Fussballspiele auf dem Markt, warum also dieser Hate? Selbst mir gefiel DEMO 2 von PES12. Auch wenns dennoch nicht ganz so gut ist wie FIFA.imo (dennoch sehr unterhaltsam)

Btw. @ Video

Der Sturz von Messi ist ein Jubel (ja, es gibt einige bekloppte Jubel :lol: ), kein Impact Engine Fehler. Fail.

Danke guter Comment. Noch ein wenig besser finde ich diesen hier zu den merkwürdig ausschließlich sehr guten FIFA Wertungen...:

4.

This is a review?
Fair enough the mag review is obviously more expansive but this just reads like it has been taken directly from the games box cover. Is this a review or an advertisement? Its no wonder that EA release bug ridden, half finished games when it seems they could release Valdano's 'sh*t on a stick' and the gaming press would still swear its ice cream.
Having played both the FIFA and PES demo's i can see the great strides that both games have made, particularly in relation to the defensive side of the game but the AI in FIFA is still rather static and one dimensional in comparison to PES. The ground passing is cumbersome and there is still little variation in the types of goals one scores. The impact engine is a bit of a nothing feature in terms of its impact on general gameplay. It seems like a bit of a gimmick of the type that EA tends to indulge in far too often.I just don't get where this score has come from. Did anyone play Career Mode? Has player growth been fixed? . As a predominantly offline player this will decide whether or not i bother with FIFA 12. I know this sounds all very negative but having bought the last 4 FIFA's and seen the obviously unfinished nature of the final product (which somehow eluded the gaming press) i have learned to take all the hype surrounding FIFA with a truck load of salt.

Im übrigen hat das PES Demo große Schwächen. Die schlimmste sind die Torhüter, welches aber zum großen Teil abgestellt wurde. Die zweite Schwäche sind die Fangesänge, die ich aber , wie jedes Jahr für die guten Teams austauschen werden.

Btw. @ Video

:rofl4:

Also wenn das ein Jubel sein soll ists ja noch viel schlimmer. Das würde bedeuten das der peinliche Crap in der finalen Fassung immer noch enthalten sein wird. :awesome:
Glaub aber dennoch dass es sich nicht um einen Jubel sondern um die Impact Engine handelt, denn in meinem zweiten Video passiert genau das selbe nochmal, nur eben genau dann als ihm jemand reinlief.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegts auch einfach daran das fifa besser ist ?
aber klar ea besticht ja alle mags und fifa ist schrott.

Ich weder alle geschrieben, noch dass sie alle bestechen. Aber sie schicken die Final Version eben zunächst an "gute" Coop Partner. Ist in der Branche nicht üblich, oder? :) Dann mal guten Morgen.
Ganze drei-vier Reviews zum großen FIFA und schon 15 zu PES? Wach mal auf.

:rofl4:

Also wenn das ein Jubel sein soll ists ja noch viel schlimmer. Das würde bedeuten das der peinliche Crap in der finalen Fassung immer noch enthalten sein wird. :awesome:

Nichts für ungut, aber an diesen Kommentar merkt man, dass du dich nicht genug mit FIFA beschäftigt hast, um ein Urteil bilden zu können. :)

Es gibt einen Jubel, wo der Spieler sich "totstellt" und auf die Fresse stürzt. xD
Ob das Crap ist, kann man sehen wie man will. Ich persönlich finde es saugeil, zB. wenn man mit echten Spielern zu fünft(und mehr) im Club-Modus Online ein Tor schießt, und man eine Choreograophie beim Jubeln einstudieren kann. Sehr lustig. (synchron Moonwalk zB. xD )

Ist zwar völlig belanglos, aber ein nettes "Feature". :)

Zurück
Top Bottom