PES 2012 - Pro Evolution Soccer 12

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich konnte mich selbst davon überzeugen und bleibe bei meiner Aussage, die 360 Grad Passsteuerung ist der in Fifa um einiges überlegen! :)

fifa hat schon seit mehreren jahren komplett manuelle steuerungsmöglichkeiten, bei pes gibts seit letztem jahr erst einen regler für manuelle pässe. bei fifa kann ich zusätzlich flanken, schüsse, tödliche pässe manuell steuern und du schreibst hier was von schienen ?
manuell ist bei fifa auch manuell, bezogen auf richtung und stärke, also nix mit schienen.

Und genau da liegt das Problem, die Entwickler versprechen Besserung aber passieren tut nichts, werde mir ein paar Videos der Vollversion anschauen und wenn die Keeper immernoch Crap sind dann wird das dieses Jahr wieder nichts.

Also in den bisherigen, teilweise sehr kritischen Reviews, wurde das Torwart Problem nicht mehr explizit angesprochen.

fifa hat schon seit mehreren jahren komplett manuelle steuerungsmöglichkeiten, bei pes gibts seit letztem jahr erst einen regler für manuelle pässe. bei fifa kann ich zusätzlich flanken, schüsse, tödliche pässe manuell steuern und du schreibst hier was von schienen ?
manuell ist bei fifa auch manuell, bezogen auf richtung und stärke, also nix mit schienen.

Der tödliche Pass...der übrigens ne Erfindung von ISS Pro, dem Vorgänger von PES, ist. :D
Spiel FIFA ...ist ja in Ordnung. Spielerisch ist der 12er PES endlich mal wieder Referenz :)
Regt euch weiter über die Götze oder Müller Werte auf und gut ist .

Die Torhüter in Fifa sind 3 Klassen über denen von PES was auch der Hauptgrund dafür ist, dass ich dieses Jahr wieder zu Fifa greife.
In PES ist mir zumindest noch nicht so etwas passiert.

[video=youtube;fu-BX6Po2MY]http://www.youtube.com/watch?v=fu-BX6Po2MY[/video]

Und wenn ich daran denke wie unglaublich oft in Fifa 11 ein Tor ausm spitzen Winkel reingeht welches der Keeper eigentlich dicht machen muss...

Und wenn ich daran denke wie unglaublich oft in Fifa 11 ein Tor ausm spitzen Winkel reingeht welches der Keeper eigentlich dicht machen muss...

Das Problem mit dem Torwart gibts schon seit FIFA 98. Hat mein Kumpel immer gemacht, wenn er zurücklag.

Das Fifa frei von Fehlern ist, habe ich nie behauptet aber die Torhüter halten die meisten Bälle und sind einfach 3 Klassen über dennen von Pro anzusiedeln. Bei PES sind es ja auch keine Patzer, die ich kritisiere sondern die generelle Qualität der Torhüter, am schlimmsten ebendadurch, dass sie selbst leichteste Schüsse abprallen lassen und haltbare Schüsse regelmäßig durchlassen. Sollte es aber Videos zur angeblich verbesserten Vollversion geben, dann würde ich diese gerne sehen, um mir eventuell eine neue Meinung über die Torhüter zu bilden.

Der tödliche Pass...der übrigens ne Erfindung von ISS Pro, dem Vorgänger von PES, ist. :D
.

Kann man eigentlich für dämlich blöde Comments gebannt werden?

Was du schreibst ist echt nicht mehr feierlich. Meinung hin oder her, aber was du da schreibst ist Blödsinn und stimmt nichtmal.
Bei FIFA kannst du ALLES manuell Steuern, sei es der Torschuss, der tödliche Pass(von ISS erfunden :rofl3: ), normale Pass, Flanken, was du willst.
Und ich kritisiere nichtmal PES.
Nur ist es völliger Scheiß was du über FIFA schreibst. Das ist nichtmal in einem PES-Thread wünschenswert.

Endlich mal wieder Referenz. xD

Btw. Konami muss ja ganz schön viel verdienen, schließlich bekommen die für jeden tödlich ausgeführten Pass bei FIFA oder in der Realität 10-Dollar Cent. :uglylol:

Willst du etwa bestreiten, dass der "Pass in die Spitze" (Dreieck damals PS 1) von Iss Pro stammt?

Du machst soviele Smilies, da erkennt man direkt dein Aggropotential. Ist ja nicht seit neuestem ein Synonym dafür...

Also bei vielen ganz alten Fußballspielen waren Pässe noch manuell und dadurch quasi schon Laufpässe.
Soccer Shootout auf dem SNES hatte sogar sowohl einen direkten automatischen Pass als auch einen manuellen Pass, welchen man sehr gut als Laufpass nutzen kann.

Das Spiel macht unglaublich viel spaß dieses PES Gefühl ist endlich wieder vorhanden. Man kann Wunderschön ein Spiel gestalten mit allem was im Fußball vor kommt. Jedes Spiel ist anders keine Szene gleicht sich der anderen.
Auf Topspieler ist es endlich auch mal wieder eine Herausforderung überhaupt ein Spiel zu gewinnen, man braucht Skill. Torwartfehler sind mir bisher auch keine aufgefallen
Konami hat dieses Jahr super Arbeit geleistet

Das Spiel macht unglaublich viel spaß dieses PES Gefühl ist endlich wieder vorhanden. Man kann Wunderschön ein Spiel gestalten mit allem was im Fußball vor kommt. Jedes Spiel ist anders keine Szene gleicht sich der anderen.
Auf Topspieler ist es endlich auch mal wieder eine Herausforderung überhaupt ein Spiel zu gewinnen, man braucht Skill. Torwartfehler sind mir bisher auch keine aufgefallen
Konami hat dieses Jahr super Arbeit geleistet

QFT

Die Torwartfehler sehe ich nicht als solche, die Schüsse die abprallen werden entweder sofort nachgefasst oder werden bei fähigen Torhütern zur Seite abgelenkt, wie auch im echten Fussball.

Und wie schon erwähnt, die Engine ist der Hammer - ruckelfrei selbst auf Netbooks (Fusion e-450)

Zurück
Top Bottom