WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist bekannt, der Herrr Jobs war kein angenehmer Chef, kenne da auch einige Artikel. Aber wie die Firma selbst mit Mitarbeitern umgeht ist ja wieder eine andere Sache :-?

Spielt ja jetzt auch eigentlich keine Rolle mehr, außer ihr wollt bei Apple anfangen :ol:

Ist ja auch nicht so das nur das böse Apple Foxconn als Produzent wählt...Samsung/Microsoft/Sony/Firma XYZ produzieren da nämlich auch. Ich behaupte mal das kaum jemand hier nen elektronisches Gerät Zuhause hat wo kein Chip von Foxconn verbaut wurde.

Nach iOS und längerem Android-Aufenthalt bin ich wieder zurück zu den Wurzeln, zu Symbian. Ich weiß, klingt verrückt, aber bin ich damit so glücklich. Keine tausende von Apps, ganz wenig, ganz simpel, nur das was ich brauche. ;)

Das neue iOS 6 Rechtesystem sieht gut aus, quasi so wie das von Android hätte sein sollen.

Berechtigungen werden für jede App einzeln vergeben, Kalenderzugriff, Inetzugriff, GPS, ect. Man muss die Rechte aber nicht vor der Installation wie bei Android abnicken, sondern erst dann wenn man die App benutzt und diese auf die entsprechende API zugreift. Man kann die einzelnen Rechte auch im Nachhinein für die App wieder entziehen, also so wie es derzeit schon mit den Ortungsdiensten ist.

Und für die Hater:

Ja, Android hatte es zuerst, ja Apple hat es "geklaut", aber halt in der deutlich besseren Version.

Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz ist gut... wie man an diesem Beispiel schön erkennt :)

Wie schon erwähnt .. bin gespannt ob Google auf der IO auch Neues für Android präsentiert

Das iPad bekommt Konkurrenz. Microsoft hat seine eigenen Tablets vorgestellt die sich Surface nennen. Das günstige ARM Modell kommt mit einem NVIDIA ARM PRozessor (vermutlich Tegra 3) und Windows 8 RT. Das 2. Modell kommt mit einem Core i5 Ivy Bridge Prozessor und Windows 8.
Ich denke jetzt werden Tablets für mich langsam echt interessant ;-)

Mehr dazu hier:

http://www.chip.de/news/Microsoft-Surface-Mit-Windows-Tablets-gegen-Apple_56334712.html

news1-37dc5647a42aa3f9.jpg

Microsoft Intel Version:

- 10,6" Display mit Full HD Auflösung
- Intel Core i5 Ivy Bridge Prozessor
- 64 GB und 128 GB SSD Version
- USB 3.0
- microSDXC Speicherkartenslot
- HDMI und Displayport
- 42,5 Wh Akku
- 903 Gramm
- 13,5 Millimeter dick
- Windows 8

Microsoft ARM Version:

- 10,6" Display mit 720p Auflösung
- NVIDIA ARM Prozessor (vermutlich Tegra 3)
- 32 GB und 64 GB SSD Version
- USB 2.0
- microSD Speicherkartenslot
- HDMI
- 31,5 Wh Akku
- 676 Gramm
- 9 Millimeter dick
- Windows 8 RT

Zuletzt bearbeitet:
Bei der RT Version hängt es davon ab wie schnell die Entwickler ihre Programme für Windows 8 anpassen. Je nachdem kann das nämlich eine gute Alternative werden. Die ARM Version soll nicht viel teurer als andere ARM Tablets werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom