WAR: iOS vs. Android vs. Windows Phone 7

Welches OS gefällt dir am besten?

• iOS

Stimmen: 55 31,1%
  • Android

Stimmen: 95 53,7%
  • Windows Phone 7

Stimmen: 20 11,3%
  • Andere ( Web OS, BB OS, Symbian )

Stimmen: 7 4,0%

• Stimmen insgesamt
    177
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mag Apple insofern, asl daß ich mit meinem 3GS sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Als Smartphone, bis auf fehlendes Flash, sehr vernünftig.

Aber ich komm mir auch ein wenig ver-apple-t vor, wenn ich sehe, wie sie die Produktneuheiten Jahr für Jahr raushauen. Ist irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn man weiß, daß nach der Hälfte des Vertrages schon wieder ein neues Modell zu haben ist. Sie haben sehr gute Ideen und was sie anfassen passt insofern auch, aber irgendwie ist bei mir der Innovationsmotor bei denen zu schnell, oder zu berechnend.

Da mein Vertrag demnächst nach Verlängerung schreit, hätt ich gerne auch Alternativen zum 5er gesehen. Aber alles, was mich interessiert macht um 17 uhr schlapp und möchte an die Steckdose.

Ich mag Apple insofern, asl daß ich mit meinem 3GS sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Als Smartphone, bis auf fehlendes Flash, sehr vernünftig.

Aber ich komm mir auch ein wenig ver-apple-t vor, wenn ich sehe, wie sie die Produktneuheiten Jahr für Jahr raushauen. Ist irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn man weiß, daß nach der Hälfte des Vertrages schon wieder ein neues Modell zu haben ist. Sie haben sehr gute Ideen und was sie anfassen passt insofern auch, aber irgendwie ist bei mir der Innovationsmotor bei denen zu schnell, oder zu berechnend.

Da mein Vertrag demnächst nach Verlängerung schreit, hätt ich gerne auch Alternativen zum 5er gesehen. Aber alles, was mich interessiert macht um 17 uhr schlapp und möchte an die Steckdose.

Schlimmer finde ich das bei Android. Wöchentlich kommen immer bessere Geräte, Kunden sind verunsichert.

Das ist allerdings ein Problem des Handymarktes. Die Hersteller versuchen sich quasi jeden Tag zu übertrumpfen.
Man hat ja heute eine Auswahl von gut 100 Handys, wenn man sich ein Neues kaufen möchte.

Und er würde sein 100€ Android Handy nicht bekommen. ;)
du, rwa.. hast ja das htc desire hd..
wie schauts denn bei dir mit dem akku aus? ist der noch orginal oder hast du ne alternative dazu gefunden.. hänge gefühlt die hälfte der zeit an der steckdose, ist echt ätzend..

du, rwa.. hast ja das htc desire hd..
wie schauts denn bei dir mit dem akku aus? ist der noch orginal oder hast du ne alternative dazu gefunden.. hänge gefühlt die hälfte der zeit an der steckdose, ist echt ätzend..

Willkommen im Club. :kruemel:

Leider hab ich noch das mitgelieferte. Gestern aufgeladen und (gegen Nachmittag) und jetzt schon bei 30%. Das Ding hält bei mir einfach nix aus. Hast du Wlan an und surfste bissl rum, vergehen locker 10 - 20%. Ich weiss leider auch nicht, ob es ne Alternative für das DHD gibt. Aber mich kotzt das auch tierisch an. Wirklich nur der Akku ist so verdammt kacke, der Rest...HTC scheint daraus auch echt nicht zu lernen. @HTC Sensation guck* Da ist's noch schlimmer.

Edit: Die jungens hier hatten mir auch ein paar Tipps gegeben.

- Flugzeugmodus an und wieder aus, nachdem aufladen
- OS Powercheck (bei mir frisst es 7%)

Und solche Sachen. Hab da auch alles probiert, aber wird nicht besser. HTC hat Energiemanagement-mäßig echt nix drauf.

Und er würde sein 100€ Android Handy nicht bekommen. ;)
Natürlich, gibt immer wieder Angebote, bei denen Android-Phones für nen Hunni angeboten werden. Neulich erst hab ich das Wildfire für unter nen Hunni gesehen und bei Vodafone gibt's z.B. immer eins für genau nen Hunni von Huawei (Prepaid), was für den kleinen Geldbeutel vollkommen ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nebenbei: Habe in der Zwischenzeit auf ein iPad 2 "aufgerüstet". Und was ein Wunder... das Multitasking funktioniert da genauso schlecht. Besser als auf dem iPad, dank mehr RAM, aber die Mähr von wegen 30 offenen Anwendungen und alle starten wieder genau an der selben Stelle ist Mumpitz.

Willkommen im Club. :kruemel:

Leider hab ich noch das mitgelieferte. Gestern aufgeladen und (gegen Nachmittag) und jetzt schon bei 30%. Das Ding hält bei mir einfach nix aus. Hast du Wlan an und surfste bissl rum, vergehen locker 10 - 20%. Ich weiss leider auch nicht, ob es ne Alternative für das DHD gibt. Aber mich kotzt das auch tierisch an. Wirklich nur der Akku ist so verdammt kacke, der Rest...HTC scheint daraus auch echt nicht zu lernen. @HTC Sensation guck* Da ist's noch schlimmer.

Edit: Die jungens hier hatten mir auch ein paar Tipps gegeben.

- Flugzeugmodus an und wieder aus, nachdem aufladen
- OS Powercheck (bei mir frisst es 7%)

Und solche Sachen. Hab da auch alles probiert, aber wird nicht besser. HTC hat Energiemanagement-mäßig echt nix drauf.

Wir hatten auch das HTC Legend und das Desire. Das Problem bei HTC ist einfach die Sense Oberfläche, da sollte man mit einem Custom Rom deutliche Verbesserungen rausholen können. Erschreckend kommt noch hinzu, dass der Akku im DHD eine zu geringe Kapazizät hat ggü. anderen Smartphones mit gleicher Größe und Leistung.

So, nun will ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich benutze seit Weihnachten 2010 das iPhone 4. Hatte damals ein HTC Legend, welches ich aber wegen einiger Bugs, der Tastatur, dem Screen und der desolaten Akkulaufzeit gegen das Obst Telefon eingetauscht habe.
Was mir beim iPhone gefällt: Der Akku geht gut (knapp 1,5 bis 2 Tage), die Updatepolitik bei Apple ist einwandfrei (ein Telefon wird für min. 2 Jahre geupdatet), die Apps sehen/fühlen sich wertiger an und es funktioniert so wie es sollte. Über den Browser habe ich auch nur super Erfahrungen gemacht. Es zoom schöner und besser (während des zoomens auch den Bildschirm bewegen *.*) als auch Android Geräten.
Negativ bei Apple fällt mir auf, dass es kein FM_Radio gibt, das Display etwas klein geraten ist und dieses geschlossene Apple System (wie gerne würde ich das Ding als USB Speicherding nutzen).
Irgendwann kam mal das Nexus S ins Haus und es gefiel mir verdammt gut. Aber hier: Das Design aus Kunststof, die Staubablagerungen am Displayrand und das elend lange Aufladen.
Bin also wieder zurück zum iPhone gewechselt (habe ich die super Auflösung erwähnt?).

Seit 2 Tagen habe ich nun das Desire HD.
Super Gerät. Fantastisch sogar.
Ich werde es wohl neben meinem iPhone behalten um damit zu basteln :)
Ich finde es toll wie ich Custom Roms auswähle, diese auf dem Handy aufspiele und immer neue Optimierungen finde :)
Und nebenbei ist es ein cooles Gerät :)

Ich hab keine Ahnung ob ich mal wieder zu Android wechsele. Sympatisch ist mir dieses grüne Männchen sowieso. :) Mal schauen wie ICS wird.

Mal ein gernerell anderes OT-Thema: Bin ich der einzige, der Kunststoff Gehäuse bevorzugt? Meiner Meinung nach hat man die Vorteile, dass es leichter ist und viel weniger empfindlich gegen Kratzer und Korrosion ist. Empfangsprobleme sind bei Kunststoff grundsätzlich nicht vorhanden.
Wir reden auch nicht von einem 70er Jahre Kunststoff, hier hat sich eine Menge in der Entwicklung getan.

Edit: Vielen Dank an Apple, dass ich das beste Tablet nicht in Deutschland erwerben werden kann. Ich schäme mich, dass ich mir jemals ein Apple Produkt gekauft habe.

http://www.n-tv.de/technik/Galaxy-Tab-10-1-bleibt-verboten-article4261101.html

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Vielen Dank an Apple, dass ich das beste Tablet nicht in Deutschland erwerben werden kann. Ich schäme mich, dass ich mir jemals ein Apple Produkt gekauft habe.

http://www.n-tv.de/technik/Galaxy-Tab-10-1-bleibt-verboten-article4261101.html

Kann auch ein vorteil für uns alle sein. Samsung wird die nächste Distanz wählen, wenn diese dann entscheidet, dass dieses Geschmacksmuster von Patensicht quatsch ist, dann ist die narrenfreiheit von Apple verflogen.

Also, abwarten. Scheisse ist halt nur, dass man jetzt wieder warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vorteil für uns alle. Bitte Samsung, befreit uns von dem Diktator (Apple). :( Oh man...

Das Samsung Smartphones und Co. teilweise fast 1:1 wie die Apple Produkte aussehen ist nichts neues.

Ein Vorteil für uns alle. Bitte Samsung, befreit uns von dem Diktator (Apple). :( Oh man...

Das Samsung Smartphones und Co. teilweise fast 1:1 wie die Apple Produkte aussehen ist nichts neues.

Uii, ein Apfel Fanboy. Wieso von Apple befreien? Es geht hier an sich um die ganzen Geschmacksmuster, die meiner Meinung nach einfach net sein sollen.

Einfach nur lächerlich, von wegen mit vie abgerundeten Ecken usw. Zumal das Galaxy Tab dem iPad 2 wirklich in keinster weise ähnlich ist. Frag mich nur, wo bitte da verwechslungsgefahr besteht? Gut, es hat vier Abgerundete Ecken und ein Display, deswegen ist es aber auch kein iPad 2.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt schon. Gerade Das S1 und das S-Ace sehen verdammt nach nem Iphone aus. Aber beim S2 kann man das keine Sekunde mehr sagen. Wer das behauptet hatte wohl noch nie eins in der Hand. Das Ding ist einfach in jeder Hinsicht UBER.

Sorry, aber hast du dir die neuen Geräte mal angeschaut (SGS2 und Galaxy Tab)? Du redest wirklich so daher, als wüsstest du nicht mal von welchen Geräten hier geredet wird. Das Ace lasse ich definitiv gelten, aber das war es auch schon.

Nun ds Problem ist, die alten Geräte sahen vlt dem APple produkten ähnlich, die neuen aber nicht mehr und sind besser, also muss man ja irgendwas erfinden

Wir hatten auch das HTC Legend und das Desire. Das Problem bei HTC ist einfach die Sense Oberfläche, da sollte man mit einem Custom Rom deutliche Verbesserungen rausholen können. Erschreckend kommt noch hinzu, dass der Akku im DHD eine zu geringe Kapazizät hat ggü. anderen Smartphones mit gleicher Größe und Leistung.
@rwa, kann so zimlich alles was du gesagt hast bestätigen.. wobei ich tatsächlich gefühlt auf zweieinhalb tage komme, wenn handy internet, wlan aus ist und ich das teil nur zum texten und telefonieren nutze.. vielen dank jedenfalls ;)
@deacon: tell me more :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom