Dead Space 3

So hab gestern das Spiel beendet. Der Endkampf war sehr geil inzeniert aber das Ende fand ich wie erwartet mist und absolut vorhersehbar.

Was ich ja mal bescheuert finde ist das man die Spielmodi Klassisch, Hardcor und bleib am leben nur alleine Spielen kann. Hat denn Wiederspielwert gleich gekillt für mich. Warum kann ich die ganz harten Spielmodi nur alleine spielen bei einem SPiel was so auf Coop ausgelegt ist? Bescheuert.

Harcore und Pure Survival kann man auch im Coop spielen, nur Classic nicht, da es bei DS1 nun mal keinen Coop gab.

So grad fertig mit dem Spiel und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, die Qualität des ersten Teils wurde wie erwartet nicht erreicht, aber insgesamt hat man das Niveau des zweiten Teils in etwa halten können.

Pluspunkte:
Grafik/Sound (erinnerte Teils an Alien bei Weltallspaziergängen) sind erstklassig
Setting (Schiffsfriedhof/Eisplanet) gefällt richtig gut
ordentliche Länge
Gunplay ist wie immer sehr gut gelungen
Atmosphäre von jahrhundertealten/verlassenen Schiffen etc. sehr gut eingefangen
Waffenschrauben macht Spaß
Die Weltraumspaziergänge auf dem Schiffsfriedhof sind der Hammer
Story ganz ok

Minuspunkte:
Wie im ersten und zweiten Teil fällt das Spiel am Ende teils stark ab, da man nur noch so mit Gegnerhorden zugeschissen wird, extrem nervig und unnötig
Unsaubere Übergänge bei denen man häufig merkt, dass das Spiel auf Coop zugeschnitten wurde (aus dem Nichts auftauchender Carver etc.)
Atmosphärisch teils gelungen, teils weniger, insgesamt sind mir zuviele Leute unterwegs, das war in Teil 1 wesentlich besser, da hatte man meist das Gefühl mutterseelen allein zu sein
Insgesamt zuviel Action, Rätsel zu laff
Komische Droprate der Gegenstände, manchmal bekommt man endlos lang kein Medipack, ein andermal wird man damit überflutet, gerade am Ende ist das sehr nervig

8/10

So grad fertig mit dem Spiel und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, die Qualität des ersten Teils wurde wie erwartet nicht erreicht, aber insgesamt hat man das Niveau des zweiten Teils in etwa halten können.

Pluspunkte:
Grafik/Sound (erinnerte Teils an Alien bei Weltallspaziergängen) sind erstklassig
Setting (Schiffsfriedhof/Eisplanet) gefällt richtig gut
ordentliche Länge
Gunplay ist wie immer sehr gut gelungen
Atmosphäre von jahrhundertealten/verlassenen Schiffen etc. sehr gut eingefangen
Waffenschrauben macht Spaß
Die Weltraumspaziergänge auf dem Schiffsfriedhof sind der Hammer
Story ganz ok

Minuspunkte:
Wie im ersten und zweiten Teil fällt das Spiel am Ende teils stark ab, da man nur noch so mit Gegnerhorden zugeschissen wird, extrem nervig und unnötig
Unsaubere Übergänge bei denen man häufig merkt, dass das Spiel auf Coop zugeschnitten wurde (aus dem Nichts auftauchender Carver etc.)
Atmosphärisch teils gelungen, teils weniger, insgesamt sind mir zuviele Leute unterwegs, das war in Teil 1 wesentlich besser, da hatte man meist das Gefühl mutterseelen allein zu sein
Insgesamt zuviel Action, Rätsel zu laff
Komische Droprate der Gegenstände, manchmal bekommt man endlos lang kein Medipack, ein andermal wird man damit überflutet, gerade am Ende ist das sehr nervig

8/10

Das witzige...
in den Kapitel 17-18 hat man das Flair von LV-426 von Aliens besser eingefangen als im offiziellen CM Game ;)

Für DS1 u DS2 suchte man für die gegnerhorden, Unfallopfer & Leichen als Inspiration. Bei DS3 ist das jetzt anders,harmloser.

Dead Space 3 Dev Team Edition Bilder

M4nAzhU.jpg

ich zocke das spiel mit nem kumpel im coop.

sind bisher in kapitel 9 und ich finde es richtig geil.
technisch absolut beindruckend. was für fette kulissen und schauplätze, geile effekte, vor allem die beleuchtung.
und dann kein ruckeln, kein tearing und quasi kein flimmern (ps3) :o
grafik und sound machen das teil alleine schon spielenswert mir kam einigemale ein WOW über die lippen.
spielerisch ist es ein guter weltraum shooter mit ordentlich splatter und einigen rätseln/minispielen.
im coop kommt zwar keine richtige horror atmosphäre auf, macht aber trotzdem sehr viel spaß das spiel auf diese weise zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im 14. Kapitel und das Game ist immer noch sehr sehr geil , würd jetzt so ca. 85 % geben dem Ganzen :-)/
Zwar nicht so gut wie der Erstling ( was ja auch nicht geht ) , aber IMO besser als der 2. Teil ...
Mir machts richtig viel Spaß und bin froh , nicht auf die ganzen unberechtigten schlechteren Wertungen gehört zu haben , die IMO definitv fehl am Platze sind :boogie:

Bin jetzt im 14. Kapitel und das Game ist immer noch sehr sehr geil , würd jetzt so ca. 85 % geben dem Ganzen :-)/
Zwar nicht so gut wie der Erstling ( was ja auch nicht geht ) , aber IMO besser als der 2. Teil ...
Mir machts richtig viel Spaß und bin froh , nicht auf die ganzen unberechtigten schlechteren Wertungen gehört zu haben , die IMO definitv fehl am Platze sind :boogie:

Es muss ja nicht alles Gold sein was glänzt aber solange es einem selber gefällt ist doch alles ok.
Finde das Spiel auch nicht schlecht obwohl Teil 1 unerreicht bleiben wird für mich aber besser als Teil 2 ist er allemal. Mit 18:30 Stunden die ich beim ersten Durchlauf brauchte hat er auch definitiv eine gute Spielzeit von der fantastischen Grafik mal ganz zu schweigen. Das einzigste was das Spiel runterzieht für mich ist das echt miese Ende.

Kommt auch drauf an ob man alleine oder zu zweit spielt glaube ich. Zu zweit ist man einfach flotter unterwegs ;-)

Das mag zwar stimmen, aber 17 Stunden und dann erst im 14. Kapitel?`Hört sich schon etwas unglaubwürdig an, ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, Drachenfaust. Du spielst aber nicht den Hardcore Modus oder? :-)

Kann er ja gar nicht, da der noch im ersten Durchgang ist.

Ich hatte 21 Stunden auf Impossible gebraucht und da kamen noch mal locker 2 Stunden drauf als ich hinterher die ganzen Logs durchgelesen habe, die mir fehlten usw.

Ist also keine ganz so unrealistische Angabe.

Ich war nur etwas verwundert, weil ich auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer", trotz aller optionalen Missionen 15 Stunden und 50 Minuten gebraucht habe. Und ich würde mich jetzt auch nicht nen Speedrunner nennen ^^ Gut, ich muss gestehen, die Logs habe ich mir gar nicht durchgelesen, aber 17 Stunden um bis zu Kapitel 14 zu kommen? Gerade die letzten Kapitel ziehen sich noch etwas in die Länge.
Spielst du denn auch auf Impossible, Drachenfaust?

Zurück
Top Bottom