Dead Space 3

ich habe richtig bock drauf, wäre echt zu geil wenn das spiel den großmundigen ankündigungen gerecht wird und ein AAAA titel wird ^^
merks grad wieder an Max Payne 3, geil gemachte spiele machen einfach mehr spass :)

Dead Space 3: Kein DirectX 11, keine HD-Texturen, keine PC-Optimierung
Damit für PC schon mal gestorben.

Mochte Teil 1 und 2 sehr, bei Teil 3 war ich dank des Co-Ops sehr skeptisch.

Aber die Demo hat völlig überzeugt, das Teil wird geholt. Hoffe aber auf mehr Horror und weniger Action als in den Trailern.

Versteh nicht wieso Cacpom das nicht sieht und so ein geiles Resi machen kann wie früher oder eben wie DS.

Entwickler Visceral verteidigt Mikrotransaktionen

Es ist nicht so, als würden Entwickler Visceral und Publisher Electronic Arts wie am Fließband Zuspruch für Dead Space 3 entgegengebracht bekommen. Erst die Kontroverse rund um den gesenkten Horror-Aspekt in Verbindung mit dem Koop-Modus, die Ankündigung eines 1:1 Konsolenports versetzte das PC-Lager auch nicht unbedingt in Freudensprünge und schließlich noch Mikrotransaktionen in einem 60 Euro-Vollpreistitel stießen nicht gerade auf sehr viel Gegenliebe.

So lassen sich im Spiel Waffen mit Hilfe von gefundenen Ressourcen aufwerten. Alternativ können diese aber auch gegen Euros erworben werden (wir berichteten). Für diese Mikrotransaktionen rechtfertigte sich nun Visceral Games in Form von Produzent John Calhoun gegenüber CVG.com :

»Es gibt eine Menge Spieler da draußen, vor allem Spieler von Mobile-Games [Anm.: also keine 60 Euro-Vollpreistitel], die Mikrotransaktionen gewohnt sind. Und diese denken sich halt 'Ich brauch das jetzt! Ich will das jetzt!'. Sie brauchen sofortige Genugtuung. Also haben wir diese Option eingebaut, um eben diese Spieler anzusprechen. Wenn sie nur noch 5000 Ressourcen hinter einem bestimmten Upgrade sind, können sie es sofort haben.«

Trotzdem sei es dem Team absolut wichtig, dass diese Mikrotransaktionen nicht zum »Muss« werden und eine rein optionale Angelegenheit bleiben:

»Ehrlich, die meisten im Entwicklungsteam denken so. Wir sind von der Alten Schule, sogar etwas älter.« Calhoun versichert, dass man »niemals« so etwas wie ein Pay2Win-System einbauen würde. »Es gibt Spielegenres, wo man das macht. Und weißt du was? Die Welt [Spieler] finden: das ist Mist. Aber wir wollen ja keine Spiele entwickeln die Mist sind, sondern welche, an denen die Leute dran bleiben.«

Wie optional die Mikrotransaktionen letztlich sind und wie motivierend Dead Space 3 auch ohne ausfällt, erfahren wir spätestens am 7. Februar. Dann erscheint das Spiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

-Quelle

Es ist einfach ein beschissener Schritt in die falsche Richtung, gerade bei einem Vollpreisspiel. Man versucht einfach noch extra Geld zu scheffeln-alles andere ist Gerede um den heißen Brei. :nix:

Ich finde es auch etwas fragwürdig, dass man auf gezieltes und munitionssparendes Vorgehen anscheinend komplett verzichten kann-das hat bis zu einem gewissen Grad auch den Reiz von DS ausgemacht. Das Crafting-System ist auch Crap....warum das wirklich gut funktionierende Knotensystem über den Haufen werfen. Alles unnütze Verschlimmbesserungen. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich finde das aufleveln durch echtes geld auch scheisse.
entweder man verdient es sich man lässt es.

fehlt nur noch das man sich irgendwann sogar trophäen für bares kaufen kann.
hier, ne platin für 30€, muss man nichtmal mehr das olle spiel durchzocken :awesome:

Bin ja mal gespannt wann Kerim mit dem Spiel vorbeikommt. Zum ersten Mal Spielegrotte Same Day Versand.

Gespannt bin ich noch auf die Disc Anzahl der 360 Version. Im GAF äußern sich die Devs äußerst kryptisch dazu. Warum EA da keine Freigabe gibt verstehe ich allerdings nicht.

Edit: sehe gerade es sind wieder 2 Discs.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich sehr auf DS3 wird sicher wieder sehr geil! :D
Schade ist nur das sie Ellie verändert haben in DS2 gefiel sie mir besser
deadspace22011012823274.png

Und hier noch der neue Launch Trailer:
[video=youtube;_BBQcFX6nTk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_BBQcFX6nTk[/video]

So Demo noch ein zweites Mal gezockt und alles mal etwas näher angesehen. Fällt leider doch relativ stark ab im Vergleich zu Teil 1 und 2. Naja, mal schauen was die Reviews sagen bezüglich Locations und Spielzeit. :neutral:

Das, was man sieht, überzeugt absolut. Die Reviews werden größtenteils wohl positiv ausfallen, manche Tester werden die ein oder andere Veränderung sicherlich etwas mehr kritisieren bzw. hinterfragen, aber das bleibt nicht aus. Ich habe relativ schnell festgestellt, dass sich das immer noch wie Dead Space anfühlt und das ist für mich die Hauptsache.

Da steckt auf jeden Fall viel Mühe dahinter. Ich wünsche Visceral viel Erfolg!

Zurück
Top Bottom