Dead Space 3

Die Demo hat mir im Coop schon Spaß gemacht aber es hat sich eher wie Lost Planet angefühlt. Grussel kam leider gar nicht auf und was mich genervt hat war das immer irgendwas passiert ist. Früher ist man auch mal druch Gänge gelaufen und hatte einfach ein ungutes Gefühl das gleich was passiert aber jetzt kommt da mal ein großes Monster, hier ein Schneesturm dort wieder ein Monster und hier noch mal ein Quicktime Event. Alles ganz nett aber in der Demo schon etwas zuviel.

Woran man sich defintiv gewöhnen muss ist das neue Upgradesystem. Früher war es so schön einfach :(

Na ja gekauft wird es trotzdem aber in der Demo hat sich schon bewahrheitet was ich befürchtet hatte. Dead Space 1 bleibt der beste Teil.

@Flugelch: Die Demo zeigt 15min Gameplay, der Rest des Spiels schaut doch nicht genau so aus. Das was du beschreibst gibt es auch in DS3 wieder. Das hat sich durch die beiden ersten Teile nur etwas abgenutzt. Da ist es schon schwer den geübten Spieler noch wirklich zu überraschen. Vielleicht schaffen sie es ja doch. Abwarten! ;)

Spielzeit soll wohl doppelt so lang sein als Dead Space 1 und Dead Space 2 ;-):o

Quelle:

Grüße
Tajela

@Flugelch: Die Demo zeigt 15min Gameplay, der Rest des Spiels schaut doch nicht genau so aus. Das was du beschreibst gibt es auch in DS3 wieder. Das hat sich durch die beiden ersten Teile nur etwas abgenutzt. Da ist es schon schwer den geübten Spieler noch wirklich zu überraschen. Vielleicht schaffen sie es ja doch. Abwarten! ;)

Na ja die machen ja aber im letzten Interview groß Werbung damit von der neuen Art des Horrors in dem die Gegner aus der Schneedecke kommen. Das war leider ziemlich lahm und kennt man einfach aus Lost Planet. Kann natürlich sein das sie wie bei Dead Space 1 wieder einen Abschnitt aus dem Spiel gewählt haben der leider nicht das wieder gibt was die Leute erwarten. Sie hätten aber wohl lieber einen gruseligen Abschnitt wählen sollen um gerade die skeptischen Fans wie mich zu überzeugen das Dead Space noch Dead Space ist.

Und zur Abnutzung. Silent Hill 3 fand ich noch genau so gruselig wie 1 und bei Project Zero war es genau so ;-)

Spielzeit soll wohl doppelt so lang sein als Dead Space 1 und Dead Space 2 ;-):o

Quelle:

Grüße
Tajela

Das wurde beim 2 Teil doch auch schon gesagt und der war nicht länger als Teil 1.

ROFL

Visceral Games hat im Neogaf bestätigt, dass es keine manuellen Speicherpunkte mehr gibt, nur noch Checkpoints (wegen Co op). Zusätzlich ist man einen Großteil des Spiels draussen unterwegs und nicht in der Station.

Lol, nach der miesen Demo war's das dann endgültig für mich. Das erste Dead Space, das ich auslassen werde.

ROFL

Visceral Games hat im Neogaf bestätigt, dass es keine manuellen Speicherpunkte mehr gibt, nur noch Checkpoints (wegen Co op). Zusätzlich ist man einen Großteil des Spiels draussen unterwegs und nicht in der Station.

Lol, nach der miesen Demo war's das dann endgültig für mich. Das erste Dead Space, das ich auslassen werde.

Link?

vfphaiihgüg

Selbst wenn es stimmen sollte isses immer noch vieeel besser als so ziemlich jedes Game dass die letzten 12 Monate rauskam :wink4:

Nur noch knapp 2 Wochen :aargh:

Ich glaub eher, das wird ne Enttäuschung wie es Resident Evil 6 geschafft hat. Nur das diesmal die Presse trotzdem hohe Wertungen abdrückt.

Für dich villt. , für viele Leute incl. mir wirds ne Bombeeeeeeeee ... kam aber auch wirklich nur Rotz die letzten 12 Monate ( ausser Far cry 3 )...

Kanns kaum noch erwarten ... schön Splatter mit geiler Atmo in "The Thing" - Manier , das Game wird rocken !!!! :-)

RE 6 war doch der letzte Crap.
DS 3 ist RE6 in allen Belangen meilenweit überlegen.
Hab gestern die Demo gezockt und es fühlt sich einfach gut an - dazu ist es noch technisch sauber und sehr atmosphaerisch. Natürlich wird es gruselmaessig nicht an DS rankommen-aber das will und kann es auch gar nicht.
Sowas wie den ersten Teil wird es nur einmal geben.

Das ist Quatsch. Wieso kann es sowas wie den ersten Teil nur einmal geben?
Wenn du die Frage mit EA, Erschließung der Kiddie-Gruppe durch Dauerballerei und Co Op, Mikrotransaktionen, Vereinfachung des Gameplays durch Checkpoints, Uncharted-Zwischensequenzen und einer weniger düsteren Atmosphäre beantwortest...dann stimme ich dir zu.
Aber nichts davon ist zwingend. Das war alles eine rein marketingtechnische Entscheidung, die Dead Space im Kern zerstört.
Und nein, ich brauche nicht auf das fertige Spiel warten, denn alle genannten Punkte wurden von offizieller Seite bereits bestätigt.

Trashig vielleicht nicht. Aber ich hab mich auch nur auf die Fans der Vorgänger bezogen. Für alle anderen, die auf Gemetzel und Ballerei stehen, wirds wohl ein annehmbares Spiel.

DS 2 war schon ziemlich actionreich (1 zum Ende hin auch), wobei ich das der Serie immer angekreidet habe, von daher muss man damit schon rechnen. Die Frage ist allerdings ob der Horror erhalten bleibt. Das Setting im Eis gefällt mir jedenfalls gut, taugt im Grunde auch um das rüberzubringen. Naja mal abwarten.

Solange der Horror da ist, ist Action kein Problem. Aber die Action bezog sich ja bisher nur auf das Abknallen der Gegner. Mittlerweile müssen ja selbst die Zwischensequenzen ( die es im ersten Teil eigentlich kaum gab) auf Michael Bay Niveau sein.

Es gab doch immer wieder diverse Anspielberichte, wo gesagt wurde, dass es durchaus genug Abschnitte gibt, die sehr an DS1 erinnern, was Atmo und Grusel betrifft :-?

Zurück
Top Bottom