Retro Grafik War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und trotzdem hat man allein durch die 3 Fache Auflösung die Mehrleistung der neuen Konsole mitbekommen.
Etwas was bei der Wii U komplett fehlt. ;)

Sorry, aber so sind alle CoD2 Bilder auf der Xbox360.
Fakt ist, der Sprung auf die 360 war auch sogut wie gar nicht vorhanden am Anfang.
Die kleineren Mehreffekte (Bump, Normal etc.) sind sogut wie nicht der Rede wert.

Nicht umsonst gab es Sprüche wie Xbox1.5 und PS2.5.
Die Grafik war einfach enttäuschend. Alles andere ist Heuchelei.

So ein Blödsinn :fp:

Dein Bild ist von der PS2 Fassung und bestimmt nicht von der 360, ja nicht mal vom PC. Ich glaube du solltest mal deine Drachenaugen da oben putzen, sind sowieso schon gelb angelaufen :ugly: Die 360 Fassung überbot sogar die sehr gute PC Fassung und das wurde damals von "jedem" so aufgefasst, sogar bei GIGA waren die verwundert als sie es verglichen mit dem PC.

With this being on a console with the power that the Xbox 360 has, you'd expect the game to look something special and Call of Duty 2 does not disappoint. Call of Duty 2 on the PC looked great if you had a top spec CPU combined with a high powered graphics card such as the Nvidia 7800 GTX. Even with such a stellar PC setup, the game is prone to dips in the frame rate that make for a jarring experience at times. The Xbox 360 version not only matches the PC version in terms of how good it looks but it also performs much better with the frame rate almost always at a constant 60fps. This is a magnificent achievement which is even more impressive when you realise that the Xbox 360 isn't being fully utilised. The visuals are absolutely first class and there are times when it's just like watching a World War II film. Character and weapon models are excellent. There are some great weather effects here and the scale of some of the explosions is without a doubt the most impressive we've seen in a console FPS. We played the game on a standard TV and on a PC TFT monitor running at the 1280x1024 screen resolution and it looked impressive on both. I was particularly impressed with the smoke grenade effects. The thick smoke that fills the air looks realistic and yet the frame rate doesn't dip in the slightest (something the PC version can't claim). Without a doubt this is one of the most impressive FPS games, visually speaking at least, that we've seen on a console.

lass gut sein vater - der sternenlord hats nicht so mit dem lesen und auch die sehkraft lässt schon stark nach.

ich fasse mal zusammen:

- pgr3 -> optische granate, da gab es nichts was auf den last-gen auch nur in die nähe kam
- kameo -> ein gigantischer unterschied zu dem xbox-kameo-build (gibt auch ein video dazu)
- pdz -> lies den xbox referenz-shooter riddick in detail-bereichen wie texturen, bump mapping, beleuchtung, effekte locker hinter sich
- cod2 -> sah auf der 360er besser aus als am pc und lief mit 60fps
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7411/4052/1/Call_of_Duty_2.html
- nfsmw -> riesiger unterschied zwischen xbox und 360er version
- king kong -> sah wirklich wie ein komplett anderes game aus - habe beide versionen gezockt und da war der unterschied enorm
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Special/4698/4151/0/King_Kong.html
"King Kong spielt auf der Xbox 360 und einem High-End-PC samt Gamer's Edition auf einem spürbar höheren Grafikniveau als auf der Xbox oder einem PC mit der normalen Verkaufsfassung, wie unser Special gezeigt hat. Das sorgt natürlich auch für einen Atmosphäreschub."
- die ganzen ea-sport-games sahen wensentlich besser aus

aber es gab natürlich auch solche lieblosen ports wie gun oder tony hawks, wo eben nur die auflösung erhöht wurde

Zuletzt bearbeitet:
die wii u wird schon noch zeigen was sie drauf hat.
man muss halt schon so fair sein und mal auf die zweite gen. an games warten.
ausserdem bin ich auch mit einem zombie u und einem wonderful 101 sehr zufrieden.
das teil wird schon schöne games ermöglichen, da habe ich keine angst. :)

Leute, entweder ihr akzeptiert die Meinung oder nicht.
Aber bei persönliche Angriffe wie röhren-zocker mit seh-schaden steige ich aus.

Diskutiert Ihr weiter in eurer Traumwelt. Es gibt genügend Berichte im Netz, die zeigen dass der Sprung damals für viele am Anfang eher ernüchternd war. Auch einige andere hier, haben die gleiche Meinung.
Also bis dann, Kiddies.... Happy Trolling. Viele sind ja hier zu blöd zum lesen und normal zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, entweder ihr akzeptiert die Meinung oder nicht.
Aber bei persönliche Angriffe wie röhren-zocker mit seh-schaden steige ich aus.

Viele sind ja hier zu blöd zum lesen und normal zu diskutieren.

scheinbar bist du genauso wie wir. :ugly:

Es gibt genügend Berichte im Netz, die zeigen dass der Sprung damals für viele am Anfang eher ernüchternd war.

und es gibt ebensoviele berichte die das genaue gegenteil davon behaupten.

Wie groß man den Sprung damals empfand mag rein subjektiv sein.
Fakt ist jedoch das es einen Sprung gab. ;)

Dagegen sage ich auch nichts.
Der Sprung ist auch jetzt eindeutig erkennbar und steht nicht zur Debatte.

Nur bin ich und auch andere der Meinung, dass am Anfang (ca. erstes Jahr der 360) der Wechsel zur nächsten Generation eher klein war (insbesondere bei Ports) und die Möglichkeiten erst viel später genutzt worden sind.

Dein Bild ist von der PS2 Fassung und bestimmt nicht von der 360, ja nicht mal vom PC. Ich glaube du solltest mal deine Drachenaugen da oben putzen, sind sowieso schon gelb angelaufen :ugly: Die 360 Fassung überbot sogar die sehr gute PC Fassung und das wurde damals von "jedem" so aufgefasst, sogar bei GIGA waren die verwundert als sie es verglichen mit dem PC.

Dann blame doch bitte IGN & Gamespy :rolleyes::

http://www.ign.com/images/games/call-of-duty-2-xbox-360-743289/4fa6ca2ecdc388ed13ecebea

scheinbar bist du genauso wie wir. :ugly:

Ach echt? Ich habe keinen persönlich angegriffen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, wird das schon einen Grund haben.

Naja...bin draußen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bin ich und auch andere der Meinung, dass am Anfang (ca. erstes Jahr der 360) der Wechsel zur nächsten Generation eher klein war (insbesondere bei Ports) und die Möglichkeiten erst viel später genutzt worden sind.

du hast immer allgemein und nicht nur von ports gesprochen. bei ports stimme ich dir teilweise auch zu z.b. gun oder tony hawks
auf meine frage wegen pgr3, kameo bist du erst gar nicht eingegangen.

und lies doch mal im netz die berichte zu call of duty 2 durch.
die 360er version war der pc version überlegen und lief mit 60fps.

und auch king kong ist ein extremes beispiel da es auf der 360er wirklich um vieles besser aussah als die xbox version.
schau dir den vergleich von 4players dazu mal an.

also ich bin mit genügend vergleichen/artikeln und screenshots gekommen.
du kannst aber nicht verlangen, dass man dich ernst nimmt wenn du hier einen mikro-kleinen screenshot von pdz und cod2 postest, welche nicht mal in der richtigen auflösung sind und dann sollen wir darüber diskutieren.
da hält dich dann doch jeder für einen troll.

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen sage ich auch nichts.
Der Sprung ist auch jetzt eindeutig erkennbar und steht nicht zur Debatte.

Dann blame doch bitte IGN & Gamespy :rolleyes::

http://www.ign.com/images/games/call-of-duty-2-xbox-360-743289/4fa6ca2ecdc388ed13ecebea

Ach echt? Ich habe keinen persönlich angegriffen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, wird das schon einen Grund haben.

Naja...bin draußen.

Was ist denn das für ein Link bitte? Schon wieder der von gestern mit den PS2 Screenshots? Du regst dich auf das hier keiner lesen kann oder will, doch dabei bist du es der stur seine verkehrte Meinung durchboxen will. Egal was du sagst, die Fakten sprechen gegen dich und wenn du das nicht einsiehst brauchst auch garnicht mit zu reden. Ich hab übrigens alle Games damals selber gespielt sowohl auf PS2 als auch auf 360.
Und schön das du mein Quote garnicht beachtest wo genau darauf eingegangen wird.

Bleibt also das Resume das du einfach ein verbohrter Fanboy bist der keine Meinung akzeptieren kann und nicht gewillt ist die Quotes und Quellen durchzulesen. PEINLICH!

Ich find's ja spannend, dass ihr die Xbox 360 schon als Retro bezeichnet. Ich denke, mit diesem Thread ist was ganz anderes gemeint. Also kommt mal BTT!

5 von 9 Spielen sind für dich grafisch nicht bzw. kaum besser. Aber es ist eindeutig ein Eigentor.
Manchmal ist CW sooo geil. :rofl:

Ja, und 4 von 9 Spielen zeigten deutlich den Unterschied zwischen Last Gen und Current Gen. Somit disqualifizierst du dich mit deiner Aussage, dass bei den Xbox360 bei den Launchtiteln kaum ein Unterschied zu sehen war. Man kann sich nicht nur an den schlechtesten Ports klammern.

...und PGR3, Kameo usw. ignorierst du zum 10 mal einfach schon. Passt ja nicht in deine Traumwelt.

Was ist denn das für ein Link bitte? Schon wieder der von gestern mit den PS2 Screenshots? Du regst dich auf das hier keiner lesen kann oder will, doch dabei bist du es der stur seine verkehrte Meinung durchboxen will. Egal was du sagst, die Fakten sprechen gegen dich und wenn du das nicht einsiehst brauchst auch garnicht mit zu reden. Ich hab übrigens alle Games damals selber gespielt sowohl auf PS2 als auch auf 360.
Und schön das du mein Quote garnicht beachtest wo genau darauf eingegangen wird.

DIE SIND IN DER KATEGORIE XBOX 360 BEI IGN!!! DAS MEINE ICH MIT LESEN!
Das solltest du echt dringend lernen.
Und du sagst es schön: Egal was ich sage, es wird ignoriert, nicht toleriert oder auf sonstige Art und Weise in Betracht gezogen. Weil deine FAKTEN deine Welt sind und meine nicht als Argumente herangezogen werden.
Das nennt man im übrigen Höhlengleichnis.

Wenn du einen Sprung gesehen hast. Bitte.... für viele andere blieb er damals aus.

@KingThorgal
Wieso diesqualifizere ich mich! Du hast "deutliches Eigentor" geschrieben. Deutlich kann es aber gar nicht sein, wenn du sogar selbst sagst, dass 5 von 9 Games kaum bis gar nicht besser sind.

Auf Kameo, PGR3 etc. gehe ich absichtlich nicht ein, weil es genauso endet wie Call of Duty 2.
Gegenbeispiele werden sowieso gekonnt ignoriert (oder als PS2 Games abgestempelt).
Darum verweise ich jetzt hierfür einfach in den Next Game War Thread von damals.

@Calvin
Ich sehe es ähnlich. Diese Diskussion gehört hier nicht hin. Ich bitte daher, die Diskussion entweder zu schließen oder zu löschen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
DIE SIND IN DER KATEGORIE XBOX 360 BEI IGN!!! DAS MEINE ICH MIT LESEN!

@KingThorgal
Wieso diesqualifizere ich mich! Du hast "erkennt man eindeutig" geschrieben. Eindeutig ist aber gar nichts, wenn du sogar selbst sagst, dass 5 von 9 Games kaum bis gar nicht besser sind.

Auf Kameo, PGR3 etc. gehe ich absichtlich nicht ein, weil es genauso endet wie Call of Duty 2.
Gegenbeispiele werden sowieso gekonnt ignoriert (oder als PS2 Games abgestempelt).
Darum verweise ich jetzt hierfür einfach in den Next Game War Thread von damals.

bring gegenbeispiele von xbox/ps2/cube games die besser als pgr3 bzw. kameo aussahen - und mit besser meine ich nicht den stil sondern technisch überlegen oder zumindest gleichwertig

und was endet genauso wie bei call of duty 2?
cod2 war laut fachpresse auf der 360er von haus aus die schönste version mit der besten framerate.
lies meine links zum thema.

@Calvin
Ich sehe es ähnlich. Diese Diskussion gehört hier nicht hin. Ich bitte daher, die Diskussion entweder zu schließen oder zu löschen. Danke!

ja klar - jetzt wo du immer mehr merkst das du müll verzapfst hast, soll die diskussion geschlossen/gelöscht werden. :shakehead:

Zurück
Top Bottom