Retro Grafik War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich kann mir das sehr gut vorstellen :).

Es ist aber auch egal, da der Fokus der 3 Hersteller nicht 100% gleich ist - wir sind da ein wenig schlauer, wenn die E3 2013 vorbei sein wird.

Ich zocke nur auf Konsolen und schaue echt sehr wenig über den Tellerrand was neue Engines anbelangt bzw wie die neusten PC-Games aussehen. Ich bin absolut zufrieden mit der PS360 Grafik und werde es auch mit der WiiU sein.

Jetzt kommt erst einmal am 30.11. die WiiU auf dem Markt, auf die ich mich schon sehr freue :).

:rox:

Ich zocke nur auf Konsolen und schaue echt sehr wenig über den Tellerrand was neue Engines anbelangt bzw wie die neusten PC-Games aussehen. Ich bin absolut zufrieden mit der PS360 Grafik und werde es auch mit der WiiU sein.

Ich spiele auch nur auf Konsolen und bin mit der Optik der PS360U soweit zufrieden - schaffen es die Entwickler, solche Optiken standardmäßig OHNE Ladezeiten und sauberem, flüssigem Bild hinzukriegen, wäre ich schon froh.

Mal schauen, wie es kommen wird.

:party:

Mit der Grafik der Wii U hätte ich auch keine Probleme, bin schließlich mit der Grafik der PS3 und der X360 immer noch sehr zufrieden.:) Allerdings ist mir der Preis für das gebotene schon etwas zu hoch.:neutral:

Da ich unbedingt einen classic Controller brauche, käme für mich nur das Zombie U Bundle in Frage, ist auch das einzige exklusiv Game das mich anspricht. Dazu noch eine Festplatte, dann wäre man bei 450 Euro und das ist mir persönlich zu viel.:cry:

Mit der Grafik der Wii U hätte ich auch keine Probleme, bin schließlich mit der Grafik der PS3 und der X360 immer noch sehr zufrieden.:) Allerdings ist mir der Preis für das gebotene schon etwas zu hoch.:neutral:

Da ich unbedingt einen classic Controller brauche, käme für mich nur das Zombie U Bundle in Frage, ist auch das einzige exklusiv Game das mich anspricht. Dazu noch eine Festplatte, dann wäre man bei 450 Euro und das ist mir persönlich zu viel.:cry:

Die HDD kannst du dir ja auch später noch holen. Zum Launch reicht der interne Speicher doch locker.

Ich spiele auch nur auf Konsolen und bin mit der Optik der PS360U soweit zufrieden - schaffen es die Entwickler, solche Optiken standardmäßig OHNE Ladezeiten und sauberem, flüssigem Bild hinzukriegen, wäre ich schon froh.

Mal schauen, wie es kommen wird.

:party:

Ich glaube nicht das man bei der Wiiu von Ladezeiten aus der Hölle verschont wird, aber man hofft ja immer das beste:scan:

Hab meine Meinung doch geändert und das Zombi U Pack storniert. Bin eigentlich ein großer Fan der Nintendo Franchises. Aber die Hardware der Wii war mir schon ein großer Dorn im Auge, und bis auf Metroid Prime 3 habe ich den Kauf auch bereut. Wenn im Jahre 2012 bei einer neuen Konsole 1080p kein Standard ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Es liegt ja nichtmal an den Thirds. Aber selbst NSMBU ist nicht in 1080p. Entweder kann es die Konsole nicht, oder es wird absichtlich einfach nicht das beste rausgeholt. Auf beides kann ich verzichten. Was dann eventuell die Effekte angeht, weiß man bis jetzt auch nicht viel gutes, außer wage Aussagen. Die Screenshots sprechen allerdings eher eine andere Sprache. Liegt aber eventuell daran, dass ich mit meinem PC verwöhnt bin. Dann möchte ich doch nicht eine neue Konsole kaufen und dann feststellen, das die Grafik gerade mal genauso gut ist wie am PC. Klar ist Gameplay das wichtigste. Ich spiele auch gerne Games die schlechtere Grafik bieten, wenn sie denn sehr gut sind. Aber bei dem Preis der Konsole fühle ich mich schlicht über den Tisch gezogen und das ist es im Endeffekt was mich vom Kauf abhält. Also nicht gleich Grafikhure schreien ;) Wird wohl später mal für 200-250€ geholt.

Hab meine Meinung doch geändert und das Zombi U Pack storniert. Bin eigentlich ein großer Fan der Nintendo Franchises. Aber die Hardware der Wii war mir schon ein großer Dorn im Auge, und bis auf Metroid Prime 3 habe ich den Kauf auch bereut. Wenn im Jahre 2012 bei einer neuen Konsole 1080p kein Standard ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Es liegt ja nichtmal an den Thirds. Aber selbst NSMBU ist nicht in 1080p. Entweder kann es die Konsole nicht, oder es wird absichtlich einfach nicht das beste rausgeholt. Auf beides kann ich verzichten. Was dann eventuell die Effekte angeht, weiß man bis jetzt auch nicht viel gutes, außer wage Aussagen. Die Screenshots sprechen allerdings eher eine andere Sprache. Liegt aber eventuell daran, dass ich mit meinem PC verwöhnt bin. Dann möchte ich doch nicht eine neue Konsole kaufen und dann feststellen, das die Grafik gerade mal genauso gut ist wie am PC. Klar ist Gameplay das wichtigste. Ich spiele auch gerne Games die schlechtere Grafik bieten, wenn sie denn sehr gut sind. Aber bei dem Preis der Konsole fühle ich mich schlicht über den Tisch gezogen und das ist es im Endeffekt was mich vom Kauf abhält. Also nicht gleich Grafikhure schreien ;) Wird wohl später mal für 200-250€ geholt.
Grafikhure :aargh:
;-)
Dann wirst du wohl auch gänzlich auf Next-Gen Konsolen verzichten müssen. Beziehungsweise sie später für geringeres Geld kaufen. (Und bevor jetzt jemand Pika schreit, ich bezweifel nicht, dass PS720 stärker werden, als WiiU) Ich glaube nämlich nicht, dass 1080p auf einer der anderen Konsolen standard wird. Fähig dazu würden sie wohl sein, ist die WiiU vermutlich bei den jetztigen Ports auch (siehe MH3), aber es wird niemand nutzen. Stattdessen wird halt mehr Wert auf Effekte und so gelegt.
Trotzdem werden die Titel auf PCs wohl immer noch besser aussehen...

Ich wollte eigentlich kategorisch nie wieder eine Konsole zum Launch kaufen.
Habe dies bei N64, Cube und Wii gemacht und musste zumindest bei N64 und GC ansehen wie wenige Wochen nach Launch der Preis reduziert wurde.
Bei WiiU zögere ich.

Bzgl. des Grafikoverkills bin ich sehr skeptisch. Detailliert 3D-Welten zu modellieren ist aufwändig und erfordert viel Kapazität. Das könnte für viele Entwickler zum Scheideweg werden. Selbst für BigN wird die kommende Gen zur großen Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Musste leider meine Wii U Vorbestellung aus akutem Geldmangel stornieren! :( :cry:

Wird deshalb - und nur deshalb - also nicht mein nächster DAY ONE Kauf einer neuen Nintendo Konsole (nach GameCube, Wii, Nintendo DSi und 3DS). Insgeheim hoffe ich noch auf einen plötzlichen Geldregen, aber da kommt sicher nichts mehr. So muss ich mich wohl damit abfinden, die Konsole erst ein paar Wochen oder Monate später zu kaufen (eventuell nach Weihnachten?). Werde dies aber zu meinem Vorteil nutzen und mir dann nur die am Besten Bewertesten Wii U Spiele zulegen... :-)

Mein Geld geht dieses Jahr drauf für:

PS3
Assassin's Creed 3 Freedom Edition
Hitman Absolution
NFS Most Wanted
Sonic & Sega Allstars Racing Transformed

3DS
Prof. Layton 5
Paper Mario

Und eine Vita mit Assassin's Creed 3 Liberation.

Eine Wii U brauche ich nicht. Mit meiner Liste bin ich definitiv besser unterhalten! :win:

Wen interessiert deine Liste im Herstellerbereich? Davon abgesehen, dass sie imo scheiße ist ;-)
bis auf AC3 und die 3DS Games

Lol @ deinen Vita Kauf xD

@Peeage: Wird schon noch, musst die Konsole ja nicht direkt zum Launch kaufen, rennt dir ja nicht davon :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns auch kaum erwarten.... noch knapp 6 wochen und ich kann mein zombi u pack abholen, dazu kommt noch folgendes:

AC3
Fifa 13
Nintendoland
Mario Wii U

und... CoD BO2

das wars

Ich hatte ganz kurz schon den Finger auf dem Bestellbutton bei Amazon - habs aber dann auch sein lassen. Wenn die Spieleauswahl stimmt, dann schlag ich zu - ausser es ist schon absehbar, dass PS4 oder XBox8 starten. Dann warte ich nochmal ab.

Ich versteh nicht warum eigentlich immer nur über die Auflösung geredet wird...
Irgendwelche Effekte oder höherer Polycount haben doch nen enorm höheren Einfluss auf die Grafik.

Ich versteh nicht warum eigentlich immer nur über die Auflösung geredet wird...
Irgendwelche Effekte oder höherer Polycount haben doch nen enorm höheren Einfluss auf die Grafik.

So ist es - auch auf PS4/Xbox Next werden vieles Devs wieder auf 720p setzen um einfach mehr Effekte reinpumpen zu können - wer glaubt das alle Titel, besonders die Launch Games alle in 1080p, 60fps laufen werden sollte sich lieber bald nach nem neuen PC umsehen.

So ist es - auch auf PS4/Xbox Next werden vieles Devs wieder auf 720p setzen um einfach mehr Effekte reinpumpen zu können - wer glaubt das alle Titel, besonders die Launch Games alle in 1080p, 60fps laufen werden sollte sich lieber bald nach nem neuen PC umsehen.

Ehrlich gesagt freu ich mich schon richtig auf die News, in der steht das Game XY für PS4 nur in 720p läuft..

Naja wenn das bei PS4/Xbox 3 auch so ist, dann kauf ich eben gar keine neue Konsole. Ich möchte ja niemandem die Konsole ausreden :) Ich persönlich lege eben viel wert auf Technik. Und ich möchte eben das mein TV auch mal zeigen darf was er kann und nicht diese verpixelte brühe :-p

P.S. nicht alles zu ernst nehmen ;)

Zurück
Top Bottom