PS3 Dragon's Crown (Vanillaware x Hentai) PS3 & PSVita

Ich verliere nie die Übersicht, da ich ohne AIs zocke :goodwork:
Macht sowieso viel mehr Laune, da nimmt mir keiner die Gegner weg, und das spiel fordert wenigstens ein bisschen.

Einige Sidequests fordern mein Spatzenhirn schon genug. :ugly: Wie ich manchmal auf dem Schlauch stehe und das Offensichtliche nicht sehe. xD
 
Ich verliere nie die Übersicht, da ich ohne AIs zocke :goodwork:
Macht sowieso viel mehr Laune, da nimmt mir keiner die Gegner weg, und das spiel fordert wenigstens ein bisschen.

Richtig los gehts erst in NG+ und ++ und vor allem im Labyrinth of Chaos. da brauchste dann mit Sicherheit Hilfe um alles zu packen und zwar nicht von der KI.
 
Manche habe ich auch nicht gleich kapiert, hab aber nicht alle bisher gemacht.

Ich bin auch noch dabei, Kiera. Ich weiß noch wie ich einen Quest gelesen habe und mir dann dachte... "hä?"

HurrjOo.gif
 
Liebe Leute!

Ein Freund will mir seine US-Version geben... jetzt habe ich mich plötzlich gefragt, ob ich damit denn auch vernünftig mit einem PAL-Spieler online spielen kann. Eine schnelle Suche im Netz hatte mir jetzt leider nicht geholfen. Habt irgendwelche Erfahrungen gemacht?
 
Liebe Leute!

Ein Freund will mir seine US-Version geben... jetzt habe ich mich plötzlich gefragt, ob ich damit denn auch vernünftig mit einem PAL-Spieler online spielen kann. Eine schnelle Suche im Netz hatte mir jetzt leider nicht geholfen. Habt irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Es sind alle Versionen miteinander kompatibel.
 
Habe es gerade für die Vita gekauft und werde morgen wohl mal anfangen zu zocken. Falls es hier jemand gerade noch zockt könnt ihr mich gerne adden. Hatte es schon lange auf meinem Radar aber konnte mich jetzt erst dazu überreden es zu kaufen ;) .

Werde wohl die Sorceress spielen, und nein...nicht wegen den dicken Dingern ;) .
 
Werde wohl die Sorceress spielen, und nein...nicht wegen den dicken Dingern ;) .

Die hat tolle Laufanimationen :v:
Ich spiel mit dem Krieger, die Sorceress kann ich ja immer als Begleitung mitnehmen :awesome:

Das Artdesign schwangt bei mir so zwischen supergeil und wtf??!! (die Amazone z.B.) zum Glück aber überwiegend supergeil ;)
 
Habe es jetzt durch, das Spiel ist großartig wenn man erst mal klar kommt. Es ist zwar zum Teil sehr unübersichtlich aber irgendwann gewöhnt man sich halt dran.

Doof nur das es nicht so einfach ist neu zu skillen, bin aber immerhin jetzt auf Floor 3.

Werde wohl noch einige Stunden/Tage/Wochen damit verbringen, spielt sich auch recht gut auf der Vita auch wenn die FPS manchmal runter gehen, wird aber zu keinem Zeitpunkt unspielbar. Die Sorceres war wohl für mich auch die richtige Wahl, nette Supportskills und halt gute offensive Spells. Der Magier soll ja eher komplett offensiv sein.
 
Wenn ich das lese, bekomme ich auch wieder Bock drauf. Dragon's Crown hat einfach diese geniale Musik und dichte Atmosphäre... und dann diese Boobs. :blushed: Nein, Spaß beiseite, das Game ist der Hammer und macht immer wieder Laune.
 
Bin mittlerweile auf Infernal angekommen, macht immer noch Laune. Definitiv sein Geld Wert. Allerdings finde ich kaum noch Online Spiele dabei ist das Spiel doch jetzt gar nicht soooo alt. Finde aber auch generell das On/Offline System gelungen, also das man menschliche Spieler als KI Begleiter anheuern kann.

Wird wohl bald Zeit für nen neuen Char, schwanke noch zwischen Magier und Krieger (bin mir gerade nicht sicher ob die Klasse so heißt, aber ihr wisst wohl was ich meine).

Das Loot System finde ich mehr als gelungen, also das immer am Ende eines "Runs" abgerechnet wird und man den Loot nicht wie üblich beim Zocken des Levels aufsammeln muss, das erhöht das Tempo enorm.

Persönliche Wertung 8/10 .
 
Dragon’s Crown: Vanillaware veröffentlicht Verkaufszahlen

Das Action-Rollenspiel-Beat’em-Up Dragon’s Crown bietet zahlreichen Spielern immer noch eine abenteuerliche Reise durch das Königreich von Hydeland, wobei der Titel selbst eine beschwerliche Odyssey erlebte. Angekündigt war die Veröffentlichung in Japan für das Frühjahr 2012, doch unglücklicherweise sprang der Publisher Ignition Entertainment durch seine Pleite von diesem Projekt ab. Gerüchte machten die Runde, die sich um einen Abbruch der Entwicklung drehten und die Videospielwelt musste lange auf ein Lebenszeichen der tapferen sechs Helden warten, welches im Oktober 2012 durch eine kurze Nachricht erfolgte.

Mit einem neuen Trailer, der im Februar 2013 veröffentlicht wurde, erlebte das Spiel eine Wiederauferstehung. Schlagartig erreichten uns viele weitere Nachrichten, Bilder und Videos, die uns nicht nur die Spielmechanik, sondern auch die sechs verschiedenen Charaktere präsentierten. Ziemlich früh entschied man sich für eine weltweite Veröffentlichung zur Freude der Spieler im Westen. Die Entscheidung war sehr vernünftig, denn aufgrund der langen Produktions- und Planungszeit war der Titel das bisher teuerste Spiel der Firma Vanillaware.

Vor wenigen Tagen gab der Entwickler, zum ersten Jahrestag der japanischen Veröffentlichung, die aktuell erreichten Verkaufszahlen von Dragon’s Crown bekannt. Ganze 940.000 Einheiten des Spiels wurden weltweit verkauft. Solltet ihr dieses Meisterwerk noch nicht besitzen, dann schaut euch doch unseren Test zum Spiel. Dank den verschiedenen Helden, einer riesigen Auswahl an Waffen, verschiedener Schwierigkeitsgrade, einem hervorragenden Multiplayer-Modus und einer hohen Level-Begrenzung bietet der Titel unzählige Stunden Spielspaß.

Ob sich Capcom über diese Meldung ärgern wird? Noch bevor Publisher Ignition Entertainment die Arbeiten an dem Titel übernahm, wurde Capcom um eine Finanzierung gebeten, jedoch gab es von dieser Firma keine Freigabe und leider ging der gewählte Publisher während der Entwicklung pleite, sodass sich die Veröffentlichung verzögerte. Zum Glück gab sich Atlus einen Ruck und rettete nicht nur dieses bezaubernde Abenteuer, sonder auch den langersehnten Traum von George Kamitani.

-Quelle
 
Das Spiel hat gute Zahlen mal wirklich verdient! Ein Nachfolger wäre phantastisch!
 
Ich zocke das Spiel derzeit mit einem Kumpel. Ich finde es "gut", aber nicht herausragend. Auf hart mag das aber anders sein - habe gehört erst da beginnt das Spiel richtig. Aber ich kann danach nicht als eine andere Klasse auf Level 35 einsteigen, oder?
 
Hab mir ja nur ne Vita gekauft und die US Ps3 Version. Würd mir die Vita Version kaufen damit ich es mal unterwegs weiterspiele, da hab ich LUst drauf aber denk nicht das die Saves mit der europäischen kompatibel sind oder?

Edit

Hab mir die günstigere US Vita Version geholt, da gibts dann keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Frage nicht mehr von Relevanz ist, die Saves sind bei mir kompatibel.
Getestet hab ich es mit meinen Retail US Versionen (Ps3/Vita) und der Ps+ Vita Version von uns.

War echt überrascht deswegen, normal geht sowas ja nicht. :lol:
 
Auch wenn die Frage nicht mehr von Relevanz ist, die Saves sind bei mir kompatibel.
Getestet hab ich es mit meinen Retail US Versionen (Ps3/Vita) und der Ps+ Vita Version von uns.

War echt überrascht deswegen, normal geht sowas ja nicht. :lol:

Dane dennoch gut zu wissen das es geht^^ Beim DLC qweißt du es nicht oder? Wobei mir das Pack nicht so wichtig ist habs ja auf der Ps3.
 
Zurück
Top Bottom