PS4/XOne/Switch/PC Lego City Undercover Remaster

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sisxoo

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
LEGO City Stories für Wii U und 3DS

Traveller's Tales arbeitet an einem neuen LEGO-Titel für Nintendos neue Wii U und den Nintendo 3DS.
Das Ganze hört auf den Namen LEGO City Stories und ist ein Open-World-Spiel in einer riesigen LEGO-Stadt.
Wirklich konkrete Einzelheiten zum Gameplay liegen noch nicht vor, allerdings ist offenbar mit so einigen Möglichkeiten in puncto Individualisierung zu rechnen.
Ein Releasetermin wurde ebenfalls nicht erwähnt. Da die Wii U aber nicht mehr in diesem Jahr erscheint, kann man wohl frühestens 2012 in den Genuss des Spiels kommen.

http://www.eurogamer.de/articles/2011-06-07-lego-city-stories-fur-wii-u-und-3ds

legocitystories610.jpg

lego_city_stories.jpg

legocitystories_topstory_18362.nphd.jpg

Wieso wurde das Spiel als erstes gezeigt? Dachte in diesem Moment echt, dass die Wii U schwächer ist. :kruemel:

versteh überhaupt nicht, warum das spiel überhaupt extra gezeigt wurde. mein erster gedanke: na toll, kiddy GTA.

Weil sich die Legospiele sehr gut auf der Wii verkauft haben. Und das wird exklusiv, mal abwarten, muss nicht gleich Crap werden ;)

Lego GTA klingt doch super.
Stellt euch vor, ihr knallt mit einem Feuerwehrwagen in ein Haus und das zerfällt in die einzelnen Steine :O. Okay, wahrschienlich wird das nicht ansatzweise so krass, aber ein Lego Sandbox Spiel muss doch eigentlich gut werden. Vor allem wird Nintendo da wohl auch etwas helfen, die wollen ja wohl einen guten Exklusivtitel.

Wird bestimmt ein witziges Spiel, aber ich hätte lieber was anderes als das hier gesehen zur ersten Spielpräsentation der WiiU.

versteh überhaupt nicht, warum das spiel überhaupt extra gezeigt wurde. mein erster gedanke: na toll, kiddy GTA.

Ähm und ? Die Lego Titel verkaufen sich auf N Plattformen mit am besten und N wird sich schon was bei gedacht haben wenn sie den Titel unterstützen bzw. selber publishen werden. Ihr braucht bloß net zu denken, dass N nur noch Gore Games pusht weil die Konsole jetzt HD Grafiken darstellen kann.

Könnte ein Klasse Open World Game werden, welches stark vom neuen Controller profitiert.

Ich finde die Idee hinter dem Spiel interessant um m.E. könnte es ein Titel werden, der genau dem Prinzip/Plan hinter der Wii U entspricht.

Ich meine klar, viele werden sich denken "Na toll, Lego -> Kiddy Spiel", aber mal so betrachtet könnte es wirklich was werden was viele anspricht. Dass das Spiel recht groß wird, ist ja eigentlich schon klar und man kann wohl auch vieles realisieren, was auch den Core Gamern Spaß macht und evtl. alle Altersgruppen ansprechen kann. Ob das jetz de facto so umgesetzt wird ist die Frage aber ich denke das Spiel könnte wirklich was werden, und da es ein erster Exklusivtitel ist wird es wohl auch (hoffentlich) ein erster Vorzeigetitel hinsichtlich der Nutzung aller Möglichkeiten.

vermutlich wollte man R* exklisv für WiiU herholen und die wollten einfach nicht. da kam N halt auf diese idee. selbst der Name ist ja von R* inspiriert worden.

Nach der Ankündigung wäre eigentlich der perfekte Übergang zu GTA5 gekommen... aber das hat sich nicht sehen lassen.
Nintendo hätte sich GTA5 eh nicht exklusiv sichern können. Das Spiel erscheint höchstwahrscheinlich schon auf WiiU, auch mit Zusatzfeatures. Aber nicht (zeit)exklusiv.

Mit dem Pad lassen sich richtig kreative Dinge umsetzen :) Bin mal gespannt, wie das Spiel so ablaufen wird!

Nach der Ankündigung wäre eigentlich der perfekte Übergang zu GTA5 gekommen... aber das hat sich nicht sehen lassen.
Nintendo hätte sich GTA5 eh nicht exklusiv sichern können. Das Spiel erscheint höchstwahrscheinlich schon auf WiiU, auch mit Zusatzfeatures. Aber nicht (zeit)exklusiv.

Mit dem Pad lassen sich richtig kreative Dinge umsetzen :) Bin mal gespannt, wie das Spiel so ablaufen wird!

genau darum gehts. R* hätte das niemals getan und das dürfte jedem klar sein. ich geh auch sowieso davon aus, dass das nächste GTA für alle 3 konsolen erscheinen wird. alles andere wäre peinlich (für R*). es war aber vollkommen unrealistisch von einigen leuten hier zu glauben, dass wirklich ein GTA zum launch erscheinen wird. das wird allein schon wegen der hardwarebase, die ja bei 0 anfängt, nie passieren. ein DQ erscheint ja auch nie zum anfang einer Gen sondern zur mitte oder ende.

ich mochte die ganzen Legospiele bisher noch nie trotz der vielen positiven resonanz. ich muss aber zugeben, das hier ist das erste Legospiel das sogar mich interessiert. heißt nicht, dass ich es mir kaufen werde/würde aber es wird verfolgt um zu sehen in welche richtung es geht. vieleicht wirds mir ja gefallen...

Wenn GTA5 ein PS360-Titel ist, erscheint GTA5 auch zum WiiU-Launch, wenn das Ding eben um die Zeit herum erscheint.
Alles andere wäre Irrsinn.

Ich finde das Spiel echt interessant. Bin gespannt was sie daraus machen.

Wenn GTA5 ein PS360-Titel ist, erscheint GTA5 auch zum WiiU-Launch, wenn das Ding eben um die Zeit herum erscheint.
Alles andere wäre Irrsinn.

wenn es wirklich in 2012 erscheinen sollte, dann natürlich schon aber daran wird wohl niemand glauben. R* ist nicht Nintendo und die haben auch nicht wirklich viele Ips. wenn es also schon bereit wäre in ca. 12 monaten zu launchen hätte man es sicher schon längst enthüllt, spätestens halt zur diesjährigen E3 (was nunmal nicht passiert ist). ergo erscheint GTA5 mit sicherheit nicht 2012. die werden zur nächsten E3 sicher nicht sagen, dass es 3 Monate später erhältlich sein wird.

so oder so, war GTA5 nunmal ziemlich unwarscheinlich in verbindung mit der Wii U PK.

Ich fand die ersten Lego Spiele Lego Star Wars und so. noch ganz witizig. Mittlerweile wird die IP nur noch zum Gelddrucken benutzt. Allein dieses Jahr kamen/kommen 3 Lego Spiele (Star Wars 3, Fluch der Karibik, Harry Potter 5-"8")! 2005 hats angefangen. Innerhalb von 6 Jahren sind 9 Lego Spiele gekommen. (Nur die von TT). Da find ichs mal gut das sie jetzt mal in eine etwas andere Richtung gehen. Also Open World und keine Film Verramschung. Vielleicht wirds ja mal wieder intressant.

Also die angedeutete Grafik ist ja echt nicht schlecht. Die Sichtweite ist gigantisch und wenn das alles wirklich gerendered wird, dann Hut ab. Auch schönes Lighting.

@Nuker: GTA5 wird auf WiiU erscheinen, so oder so. Ob zum Launch oder parallel zu anderen Plattformen ist erst einmal egal.

Zurück
Top Bottom