So ausgiebig angespielt. Also der Patch scheint nach Dauer des Updates mindestens 1 Gig groß zu sein hat länger gedauert den zu ziehen als das Erstupdate bei Launch.
Das Gute ist nach dem Patch hat man alle DLCs der anderen Versionen plus Kasumi und Momiji. Spotpass kann man aktivieren also folgt da wohl bald mehr. Mam kamm japanische Stimmen einstellen was super ist aber die englischen sind auch klasse, Im Hauptmenü kann man gleich die Kapitelherausforderungen mit Kasumi und Momiji machen aber nur auf Normal und Schwer warum ich das schade finde später. Ladezeiten sind ok könnten aber kürzer sein. Grafisch imo das schönste Wii U Spiel was ich bisher gespielt habe (Rayman Demo mal aussen vor).
So also angefangen hab ich mit Ryu die Story. Dachte mir auf Normal. Erstmal gibt es immer noch Quicktime Events, dachte die sind raus. Zuerst mal zur Steuerung mit dem Gamepad, das ist gut verteilt und per Touchscreen kann man Ninpo oder Ninja Sinn nutzen. Nur das Spiel spielt sich mit Gamepad nicht super, es geht aber Pro Controller ist ein Muss, werd mir wohl noch einen kaufen müssen, ich komm klar und es macht auch Spass aber diese Art Spiel ist für das Gamepad nicht gemacht.
Also erste Gegnergruppe angegriffen, war schon gut hart, hab ständig geblockt und bin ausgewichen aber die Gegner sind brutal hart. Apropo Brutal das Spiel ist so brutal das es mich nicht wundert das es hier nicht kommt. Gegner kann man alles abschlagen, die Animationen sind butterweich und super brutal und wenn man nen Gegner zum Beispiel dem Arm abhackt greift er weiter an, hackt man beide Beine ab ist es noch lange net vorbei dann gehts erst los. Nur ein toter Gegner ist keine Gefahr solange er auch nur kriechen kann ist er ne immense Gefahr.
Das Kampfsystem ist sehr genial, ich liebe das NG Kampfsystem kein anderes Hack and Slay ist so klasse, DMC ist anders kommt aber nicht ran. Es geht alles butterweich und ruckelt nie. Man schnetzelt sich super animiert durch die Gegner. Wenn man denn dazu kommt denn Normal ist brutal schwer, wirklich brutal ich bin eher schlecht in Ninja Gaiden und Normal ist so abnormal hart ich musste dann bei der dritten Gruppe auf Held wechseln. Das härteste sind ja die Gegner mit Raketenwerfer oder die, die dich anspringen und ne Grante zünden, gegen die kann man nichts tun wenn sie dich angesprungen haben, ziehen dir aber enorm Health ab. Also ich spreche hier für mich ich bin sicher viele werden normal genau richtig finden aber ich finds deutlich zu schwer, das steht imo nichts dem Original Ninja Gaiden nach ausser das man nach Kämpfen geheilt wird, aber dazu muss man sie erstmal überleben.
Also Held muss ich sagen ist in Ordnung aber imo auch ne ziemliche Herausforderung. Easy Going ist da vlt für Vollpros aber nicht für absolute Anfänger wie mich. Aber es ist spielbar so das es Spass macht, Normal frustriert mich in einer Tour und wenns kein Spass macht bringt es mir ja nichts das Spiel ist einfach zu schwer für mich. Kann mich jeder gerne auslachen ich steh dazu, für mich ist das halt nichts dieser extreme Schwierigkeitsgrad ich spiele gerne leichter.
Nun man kann wenn man genug Karma verdient sich neue Fertigkeiten und Kostüme oder Ninpo kaufen. Neue Waffen schalltet man auch frei. Hab Tag 1 mit Ryu abgeschloßen die ersten 2 Bosse waren schon ne gute Herausforderung für mich wenn auch irgendwie nicht so kreativ vom Kampf. Hab dann nochmal Kapitelherausforderung Tag 1 mit Momiji probiert, hier gibt es keinen Held Modus also musste ich normal spielen. Bis zur dritten Gegnergruppe kam ich danach ist schicht. Abnormal hart zumal die Steuerung mit Gamepad wie gesagt imo nicht das wahre ist und manchmal bockig reagiert. Da will ich nen Typen mit Raktenwerfer töten aber nein der Char schnetzelt die anderen weil er sie im Auto Fokus oder so hat.
Fazit: Spiel ist bisher super, genau das was ich erwartet habe, ultra hart für mich, ultra brutal, läuft immer flüssig, sieht super aus. Steuerung per Gamepad ist nicht optimal. Kauf hat sich gelohnt und sobald ich die Story durchhabe werde ich versuchen besser zu werden denn ich will mit Momiji spielen. Auch wenn ich sowas meist nicht schaffe
PS: Bouncing Boobs are ingame